Pixel aufladen

JensS

Newbie
Hallo

Ich besitze eine Google pixel 6, wenn ich mit dem Navi unterwegs bin entlädt der Akku sehr schnell. Selbst wenn ich das Handy an eine Powerbank oder kfz Ladegerät anschließe bekomme ich das Handy nicht gegengeladen.
Was für eine Powerbank oder Ladegerät bräuchte ich dafür ?
Danke

Was ist denn das für eine Powerbank, die es nicht mal schafft, ein Handy im Betrieb aufzuladen?
Es könnte natürlich immer auch am Kabel liegen.
Wenn die ganze Kette Power Delivery (PD) unterstützt, sollte es keine Probleme geben.

GaN hat doch erstmal überhaupt nichts mit der Fähigkeit des Ladegeräts zu tun, damit werden die Ladegeräte nur kompakter als mit herkömmlichen Halbleitern, oder bin ich da jetzt komplett falsch 🤔
Ich hätte gesagt, die Powerbank muss PPS unterstützen, ist zumindest bei Steckernetzteilen so, damit das Pixel 6 schnell laden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder, lazsniper und LoRDxRaVeN
Erstmal: Den Postern oberhalb kann ich zustimmen.

Zusätzlich könntest du dir mal zur Diagnose eine App wie z.B. "AccuBattery" installieren und dann das Telefon mit wenig geladenem Akku (nur dann liegt die maximale Leistung an) laden. Dann wird dir die aktuelle Ladeleistung in Watt angezeigt. So kannst du Ladegeräte und -kabel austesten und ggf musst du nichts neu kaufen, weil rein um das Ladelevel zu halten, braucht es nicht übermäßig viel, wenn da nicht irgendwas ungewünscht Leistung saugt.

LG
Markus

lazsniper schrieb:

Es ergibt keinen Sinn USB-PD und GaN-PD gegenüberzustellen.
Auch wenn einige Seiten das im Internet machen.

GaN steht für Galliumnitrit. Mit Hilfe dieses halbleiters können netzteile effizienter sein und kompakter gebaut sein.

USB PD ist der Standard, der eine Kommunikation zwischen netzteil und Gerät ermöglicht, und damit Leistung bis aktuell 240 Watt zur Verfügung stellen kann.

Selbstverständlich kann ein Netzteil, das den usb-PD Standard unterstützt, auch ein netzteil mit Galliumnitrit sein.
Grundsätzlich haben diese Technologien aber nichts miteinander zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: LoRDxRaVeN und lazsniper
Zurück
Oben