Ich würde mir eher über sehr minderwertige USB C Kabel und Netzteile mehr Sorgen machen, weil das noch zum Brand führen könnte.
Poco empfiehlt selbst mindestens 10W zum Laden, was Fragezeichen aufwirft. Das F7 lädt wie jedes andere Smartphone selbst am mindestspezifierten USB C Anschluss am PC und passenden Kabel. Dauert nur bei einem 5000mAh Akku gerne eine ganze Nacht und wenn der PC im die ganze Zeit im Leerlauf wäre, hat man locker eine KWh durch sehr langsames Laden bezahlt. Macht man sowas länger als ein Monat, hat man Strom für einen neuen Akku ausgegeben.
Das F7 lade ich nach Belieben entweder mit einem Xioami 33W oder dem 90W USB Netzteil und manchmal liegt nur ein Blackberry 10W Netzteil in Reichweite.
@romeon
Leider ist das technisch in den meisten Fällen gesehen auch kein USB Ladegerät, weil die notwendige Akku Ladeelektronik im Smartphone selbst verbaut ist und das Netzteil nicht selbst aktiv steuernd den Ladevorgang des Akkus beeinflusst. Es ist daher noch genauer gesagt ein Netzstrom zu USB Netzteilwandler, weil es nur die aufgedruckte Spannung und Strom für den Endverbraucher liefern kann. Auf meinen USB Netzteilen steht auch Power Adapter.

Schnelle Wischgesten Konsumgesellschaft, schnelle Sprache.
Aber USB Kabel werden heute vornehmlich nur noch zum Laden genutzt, also wird das im Sprachgebrauch selbst zum sinnbildlichen Ladekabel. In manchen Ländern hat sich Xero als Begriff für Kopieren durchgesetzt, weil es von den eingeführten Xerox Dokumentenkopierern kommt.