Ein Ladezyklus bedeutet nicht wie oft du das Kabel zum aufladen drin hattest.
Ich verstehe deine Sorge (vor allem mit meinem Hintergrund) aber das Ding ist ein Konsumartikel, also verwende es auch so.
Das einzige was ich dir empfehlen würde, wäre Panzerglas und ein Bumper. Was Bedienung angeht, achte nur darauf, das Gerät im Sommer nicht in der Sonne liegen zulassen. Das schadet dem Akku mehr als die Ladegeschichte.
Aktiviere das intelligente Laden, wenn es gut umgesetzt ist, dann wird es schon positiv dazu beitragen. Wenn es bei dir bis 80% lädt ist doch egal, wenn du über den Tag kommst. Eine intelligentes Ladesystem lernt auch wirklich, falls man nicht im Schichtwechsel arbeitet sehr gut. Dann lädt der extrem langsam über Nacht, hält dann den Akku über Nacht bei 80% und lädt dann die letzte Stunde bevor der Wecker geht auf 100%. Kann natürlich nicht jedes Gerät und benötigt noch vom Algorithmus einige Tage bis es funktioniert.
Einige denken da schon in die Zukunft und sagen die, dass du dein Handy jetzt laden sollst, wenn du morgen bis 13 Uhr unterwegs bist.
Wie gesagt, mach dir kein Stress. Neuer Akku kostet nicht die Welt. Wenn dir der Screen kaputt geht in der Zeit, dann ist das Smartphone oft sowieso wirtschaftlicher Totalschaden.
Neuen Akku bekommst du für 50€ beim bärtigen Kumpel am Kiosk innerhalb 1h gewechselt. Display willst du keinen Nachbau und original bist du oft gefühlt mind. 400€ los.
Edit:
Wie gesagt, einmal auf 80% laden ist kein Ladezyklus. Dafür fehlen dir die 20%.