News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

Witzig wie hier alle schreiben dass der Preis ja soo viel zu hoch ist aber selbst ein Iphone in der Signatur haben, bei Apple sind solche Preise in Ordnung, bei Google aber nicht, Sinn?
Entweder man kauft grundsätzlich kein Handy zu dem Preis, dann wirds aber auch kein Iphone oder man sagt der Preis ist egal, dann zieht man aber alle Möglichkeiten in Betracht...
 
Eigentlich gutes Handy, aber zu teuer, kein richtiger Mehrwert, schade...

Warum sollte ich ein Pixel für 899€ kaufen, wenn ich von Huawei für die Hälfte exakt das gleiche bekomme? Wegen Android 7? Bekommt das Huawei auch. Wegen einem in 15 Minuten ladenden Akku? Das Huawei lädt in 20 Minuten das gleiche. Wegen endlosem Photospeicher? ... Nope. Wegen VR? Auch nicht wirklich. Für den Preisunterschied kann ich mir ja fast ne zweite Rift kaufen... und nen Klinkenstecker hat das Huawei auch... :D
 
Hm, super...
Konnte gestern nur die halbe Präsentation anschauen und hatte mich schon gefreut heute morgen neues über das Nexus7(2016)/Pixel7 zu lesen.
Und was ist? Nix...
Nur Dinge, die absolut uninteressant sind :(
 
immortuos schrieb:
Witzig wie hier alle schreiben dass der Preis ja soo viel zu hoch ist aber selbst ein Iphone in der Signatur haben, bei Apple sind solche Preise in Ordnung, bei Google aber nicht, Sinn?
Entweder man kauft grundsätzlich kein Handy zu dem Preis, dann wirds aber auch kein Iphone oder man sagt der Preis ist egal, dann zieht man aber alle Möglichkeiten in Betracht...

Also ich besitze seit letztem Jahr ein S6 von Samsung. Was genau sollte mich jetzt dazu bewegen, mit ein Pixel für 1000 Euro zu kaufen? Welchen Mehrwert hat es?
 
Es ist ein iPhone mit Android. Vereint wunderbar die Nachteile beider Welten! Ein anfälliges, stark fragmentiertes Betriebssystem und ein brutal hoher Preis. Na halleluja! *g*
 
Die Apple-Vergleiche gehen mir ja grundsätzlich auf den Sack aber:

Hier liefert Google genau wie Apple ein innovationsloses, halbgares Produkt ab, dem essentielle Features fehlen und verlang dafür einen unverschämten Preis. Hier bekommt man wahrscheinlich auch noch maximal 2 Jahre frische Software.
 
Gut, dass die Preise gleich auf der ersten Seite stehen. Da konnte ich gleich aufhören zu lesen. Völlig krank und überzogen.
Ich meine....was haben die Geräte Besonderes, das diese Preise rechtfertigt? So wird das nichts, Google.
 
Hässliches Teil, überteuert, keine Speicherkarte zum einsetzen und nein ich werde es mir sicher nicht kaufen.
 
Bin ich froh das ich mein OP3 habe !! yuk
 
Hardwaremäßig mag das teil ja nicht schlecht sein aber dieser Preis... das wird ja immer schlimmer ich kann mir nicht vorstellen das dieses Smartphone der große renner wird, weil es im Android bereich einfach zu viele alternativen gibt. Bei Apple ist das anders wenn man IOS will hat man halt keine große wahl entweder man zahlt den preis oder man lässt es bleiben...
Hoffentlich hält mein Nexus 5 noch ne weile durch.
 
Edward Newgate schrieb:
Also ich besitze seit letztem Jahr ein S6 von Samsung. Was genau sollte mich jetzt dazu bewegen, mit ein Pixel für 1000 Euro zu kaufen? Welchen Mehrwert hat es?

Hast du meinen Post überhaupt verstanden? Es geht nicht um den Mehrwert, ob er jetzt vorhanden ist oder nicht, es geht darum dass sich bei Google alle über 1000€ Handies aufregen und sagen es ist viel zu teuer und dann ein Iphone für den gleichen Preis kaufen...

Natürlich ist der Preis vollkommen überzogen aber das sind die Preise von Samsung und Apple auch, trotzdem rennen denen die Leute die Bude ein...
 
immortuos schrieb:
Hast du meinen Post überhaupt verstanden? Es geht nicht um den Mehrwert, ob er jetzt vorhanden ist oder nicht, es geht darum dass sich bei Google alle über 1000€ Handies aufregen und sagen es ist viel zu teuer und dann ein Iphone für den gleichen Preis kaufen...

Dort wird aber auch mehr geboten. Wasserdicht, SD-Karte, 3D Touch, Dual Kameras, irgendwelche Dinge in der Art...und die UVP des Galaxy S7 ist sogar noch 70€ unterhalb des Pixel.
 
Für alle die das Pixel mit dem iPhone, Galaxy S7 oder OPO3 vergleichen nochmal zur Klarstellung:
Osterloh knows that "We certainly aren’t going to have enormous volumes out of this product. This is very first innings for us." Google’s metric of success for Pixel won’t be whether it picks up significant market share, but whether it can garner customer satisfaction and form retail and carrier partnerships that Google can leverage for years to come.

Wie gesagt, Google macht erste Schritte als Smartphone-Hersteller und verfolgt mit dem Pixel nicht das Ziel Marktanteile der anderen Flagschiffe abzugrasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Dort wird aber auch mehr geboten. Wasserdicht, SD-Karte, 3D Touch, Dual Kameras, irgendwelche Dinge in der Art...und die UVP des Galaxy S7 ist sogar noch 70€ unterhalb des Pixel.
Im Gegenteil, das S7 ist ab 520€ zu haben, und aus meiner Sicht das nonplusultra bei Android momentan. Da kommt das neue Pixel nicht wirklich ran mit seinen specs und kostet trz fast doppelt soviel.
 
High End? Das einzige was High End an dem Teil ist, ist der Snapdragon 821, allerdings findet man Prozessoren der klasse auch in Geräten, die teils unter 400€ kosten. Wenn das Pixel High End ist, was ist denn ein iphone 7, Samsung Galaxy oder Onepus 3? Zumindest letzteres bietet eine Ähnliche / Gleiche Ausstattung für 399€ und den Stock Android Vorteil gibts ja auch nicht mehr.

Lächerlich wie man mit Standard Android Phones Apples Marktstrategie nachmachen möchte. Man bekommt im Gesamtpaket wohl ein in Hardwaresicht schlechteres Produkt als das Galaxy S7, was seit Anfang des Jahres erhältlich ist für viel mehr Geld.

Seit dem Nexus 6 sieht man doch, dass man keinen Erfolg hat, wenn man später als alle andere standard ardware zu überhöhten Preisen verkauft... Na dann wird der Preisverfall zumindest wieder enorm sein, wie beim 5x.

Aber warum greift Google in den letzten Generationen immer so designtechnisch ins Klo???
 
Ich mach es kurz. Nexus 5, du darfst noch ne Runde! #3malaufHolzklopf

Für mich durch den Preis leider komplett uninteressant. Gerade die Akkukapazität und die Kamera enttäuschen meine Erwartungen stark.
 
Hoffe, es gibt irgendwann einen würdigen Nachfolger für mein S3. Mit wechselbarem Akku und Micro SD Kartenslot. Momentan kommt da wohl nur das S5 in Frage. Hoffe, dass es da eine ähnlich große Custom ROM Community gibt, wie beim S3. Aber solange das S3 noch tut, muss es sowieso kein neues Handy sein. Android 7 wird sicherlich auch noch auf dem S3 laufen.
 
Tramizu schrieb:
Auch für mich ein Grund die links liegen zu lassen. Ich warte auf das Huawei Mate 9, wo die teuerste Variante mit 6GB/256GB mit Android 7 nur ca. 650 Euro kosten wird. Das halbwegs vergleichbare von Google wäre dann auch nur die teuerste Variante für über 1.000 Euro. Ne Google das habt ihr sozusagen verkackt.

Und der hohe Sar Wert bruzelt schön dein Gehirn weg! Fakt ist, dass man momentan nichts kaufen kann. Alles durch die Bank Schrott!

Die Huaweis, Honor ect... Haben die höchsten Sar Werte überhaupt. Das Axon 7 wäre die eierlegende Wollmilchsau, hat jedoch enorme Probleme bezüglich Empfang.

Das One Plus 3 hat Probleme mit Pushbenachrichtigungen und ein miserables Mikrofon. Sprachnachrichten sind eine Katastrophe.

Die Samsung sind zugemüllt mit ihrem Touchwiz und haben enorme Qualitätsschwankungen!

Das Pixel für den Preis einfach nur lächerlich. Dann noch nicht mal optischen Bildstabi verbaut.

Es gibt momentan einfach nichts vernünftiges. Ein haken hat jedes Gerät !
 
ich find das design alles andere als unschön. der rücken gefällt mir, vor allem der nichtvorhandene kamerabuckel ist ein Pluspunkt und die glas alu Trennung wurde passend eingerahmt, somit ist das Problem dass das Handy rutschig ist gelöst. klar, Googles neue device hat sich sehr stark von den anderen inspirieren lassen, aber wer tut das nicht. wichtig dabei ist aber die Software, die möglichst schon am anfang überzeugen soll.
 
Zurück
Oben