News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

Google fährt die gleiche Preisstrategie wie Apple. Allerdings dürfte es für Google schwieriger werden, Smartphones zu diesen Preisen abzusetzen. Google's in Auftrag gegebene Hardware bzw. deren Name ist vielen Käufern kein Begriff. Exklusivfeatures und Support werden es bei den Pixel-Phones richten müssen, so dass kein anderer Androide zu diesen Vorzügen kommen kann.
 
Hoffentlich bleiben sie auf den Dingern sitzen. 899€ und 1009€, lächerlich...
 
Nolle schrieb:
Ich hoffe das diese Verbrecher sowas von auf ihren Geräten sitzen bleiben. Das ist eine Frechheit. Bis heute konnte man als Android User gegen Apple giften wie man wollte, was die Preise betrifft. Aber Google übertrifft für mich alles.

Man kanns aber auch wirklich übertreiben. Ja, der Preis ist zu hoch für das Gebotene. Aber das ist doch wirklich nicht überraschend.

Letztes Jahr hat das 5X schon 530€ mit 32GB gekostet, das 6P ganz 680€. Und die Pixel sind eben noch etwas höher positioniert. Auch war die Umrechnung $ -> € letztes Jahr nicht besser.

Schon bald kam der Preissturz und das wird auch dieses mal nicht anders sein.
 
"Bei den Mobilfunkanbietern wird die Deutsche Telekomder exklusive Partner für Google sein." - kann das nicht bitte Vodafone sein... Ich denke Google verarscht einfach alle mit dem Smartphone. Geld haben sie ja genug, da kann man schonmal paar Millionen in den Sand setzen.
 
jaegerschnitzel schrieb:
Ja, aber nur wenn sie die ersten Nexus-Phones nicht so günstig verkauft hätten. Das bleibt immer im Hinterkopf. Auch im Vergleich mit einem Galaxy S7, welches schon unter 500 Euro weg geht ist das einfach Wucher.
Das ist einfach falsch, aber das denken viele.
Es gab bisher:
Nexus One - teuer
Nexus S - teuer
Galaxy Nexus - teuer
Nexus 4 - günstig
Nexus 5 - günstig
Nexus 6 - teuer
Nexus 5x/6P - relativ teuer/teuer
Pixel - verdammt teuer

Genau genommen waren also nur 2 Nexus-Generationen günstig - der Rest teuer. Wobei man auch sagen muss, dass das N4 u 5 wohl die erfolgreichsten waren.
_____

Weihnachten will ich mein Nexus 5 ablösen. Entweder ein Samsung S7 oder ein Pixel, wenn der Preisverfall entsprechend hoch ist.
 
Solche Preise und dann auch noch bei nem anderen Hersteller in Auftrag geben und sich von dessen Design bedienen.

Bei Apple kommt ja immerhin gefühlt alles aus einer Hand. Selbst entwickelter soc. Eigenes OS. Eigene stores und Services.

Exklusivität eben. Diese Technik gibts halt nur im iPhone. Das os nur im iPhone.

3D Touch nur im iPhone. Zumindest in dieser Qualität.

Und google? Man nehme Hardware von der Stange, nimmt Hersteller xy und lässt es fertigen. Ab damit und den gleichen Preis verlangen. Bis auf den letzten Euro den selben Preis wie Apple.

Harter tobak.
 
Das Google Pixel XL mit 32GB für 650€, dann hätte ich einen Nachfolger für mein Nexus 5.
Aber 900€?!
Das ist echt Heftig.
Selbst mit unbegrenzter Cloud.
Muss mein Nexus 5 mit CM13 halt noch länger her halten, will aber auch nicht Kaputt gehen das Teil :evillol:
 
Preis 100 Euro runter mindestens und ne SD Karte und ich hol mir so eins
 
Apples Optik, und nebenbei auch noch deren Preise, eiskalt kopiert - nicht schlecht, Google!

Hätte es mir gut vorstellen können, bis ich dann zum Punkt mit den Preisen kam... die spinnen doch!?
 
Als war das erste Iphone für das Gebotene kein Wucher gewesen.

Smartphones oder allgemein Produkte als Investmentanlage sind Betrug am zahlenden Kunden erst die Investoren glücklich zu machen.

google, die halbherzig ihr Android programmieren verlangen jetzt auch noch ordentlich Asche.
 
Schade, dass sich die Preisgerüchte bewahrheitet haben, was leider zu erwarten war.

Nachdem mir mein 5X mit defekter USB-Buchse nach ellenlanger Wartezeit gut geschrieben worden war habe ich seit Ende August mit meinem alten Galaxy S3 vorliebe genommen, in der Hoffnung dass das kleinere Pixel mit 32GB Speicher in einer ähnlichen Preisregion zu Release wie das 5X bewegen würde und abgewartet.

Bei 450 Talern ist bei mir aber definitiv Schluss - so wird's nun am Freitag doch ein Nexus 6P werden.

Die Präsentation war OK, einige "nice to have" Features sind durchaus dabei, aber unterm Strich nichts, was mich wirklich vom Hocker hauen würde, so dass ich nun noch etwas zuwarten würde bis sich die Preise eingependelt haben und die Pixel Phones in Österreich notfalls über Drittanbieter verfügbar sind.
 
Mit DXOMark werben ist schon ein ziemlicher fail (Sony hust) :)
Smartphone ist nix besonderes aber der Preis viiiiiiel zu hoch.
 
Finde es übrigens faszinierend dass bei Daydream 79$ zu 69€ werden und beim Smartphone 650$ zu 760€...
 
Na ja ohne austauschbaren Akku und microSD einfach nur Schrott!

Hoffentlich ändert sich das bald mal denn ich werde ganz sicher kein Gerät kaufen dem das fehlt.
 
v_ossi schrieb:
Für einen Androiden... für einen Androiden... bist nicht der Einzige der das schreibt, aber warum darf ein Androide das nicht kosten, ein IPhone aber offensichtlich schon?
Ein Fiat Panda kostet auch nicht das gleiche wie eine S-Klasse, obwohl beide einen von A nach B bringen. So ist das nun mal.


v_ossi schrieb:
Offensichtlich verkauft Google hier keine Hardware, sondern eine Softwareplattform.

Ähnliche Hardware kann man beim One Plus 3 oder dem ZTE Axon 7 schon für knapp 450€ bekommen.

Entscheidend wird dann also bei den Tests sein, wie sehr man sich mit der Software von der Konkurrenz absetzen kann und ob das den Aufpreis rechtfertigt. Bei Apple zahlt man ja schließlich auch für das Ökosystem mit.
Das ist es ja gerade - bei Apple kauft man ein Ökosystem zu einem hohen Preis. Bei Android hat man bisher das eigentliche Gerät, also die Hardware, etwas günstiger bekommen und dann das Betriebssystem mit seinen Daten bezahlt. Für Google bist du ja nicht der Kunde, sondern das Produkt. Deine Daten werden an werbetreibende Unternehmen verkauft, also an die eigentlichen Kunden von Google. Daher sind die Preise einfach abartig hoch für die neuen Pixels.

Ich bin trotzdem gespannt auf die neue Kamera und einige der Software-Features.
 
Danke, aber nicht mal um viel Geld .... wobei halt, verdrehte Psychologie ... was so teuer ist, muss exklusiv und toll sein ... DAS MUSS ICH HAAAABEN! Nicht! Als Österreicher sowieso "Not available".

Nicht einmal einen SD-Slot spendieren bei den Preisen ... da kann ich gleich in den sauren Apfel beißen (in Analogie zu: warum zum Schmiedl gehen, wenn's auch der Schmied hat?)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben