Hallo liebe ComputerBase-Nutzer,
ich habe mal eine kleine Frage bzgl. eines LG OLED-TVs (C7D). Bisher hatte der immer problemlos funktioniert, aber am Freitag hab ich plötzlich nach dem Seriengucken bemerkt, als ich den TV ausgeschaltet habe, dass dort was rot geleuchtet hat.
Also hab ich den TV gleich wieder eingeschaltet und tatsächlich: ein Pixel in der Bildschirmmitte leuchtete dauerhaft rot. Ich habe das Gerät noch mehrfach ein- und ausgeschaltet, ein paar Tricks aus dem Internet angewendet (Massieren/Druck ausüben) und dann über das webOS von LG auch den Pixel Refresher laufen lassen.
Das alles hat aber nichts gebracht und ich habe anschließend den LG Kundenservice angeschrieben. Dann am Samstag hab ich abends wieder ein Film geschaut und der Pixel wurde m.M.n. während des Films blasser. Also am Anfang hat mich der rote Pixel genervt und am Ende hab ich ihn kaum noch gesehen, entweder Gewöhnungssache oder der ist tatsächlich besser geworden.
Als ich dann am Sonntag wieder das Gerät eingeschaltet habe, war der Pixel plötzlich nicht mehr zu sehen. Also hab ich kurz wieder ausgeschaltet und beim Ausschalten (also in dem Moment wo es schwarz wird), hat er wieder geleuchtet. Auch wieder mehrfach ein- und ausgeschaltet, aber er war nur noch beim Ausschalten zu sehen, in laufendem Betrieb nicht mehr. Als ich dann wieder eine weile was geschaut habe, trat der Pixeldefekt auch nicht mehr beim Ausschalten auf.
Also zum jetzigen Stand ist er komplett weg.
Ist das normal, soll ich das Gerät trotzdem reklamieren? Meine Gewährleistung ist ja auch nicht für immer und vielleicht ist es beim nächsten Mal schon zuspät. Wie würdet ihr nun vorgehen?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe mal eine kleine Frage bzgl. eines LG OLED-TVs (C7D). Bisher hatte der immer problemlos funktioniert, aber am Freitag hab ich plötzlich nach dem Seriengucken bemerkt, als ich den TV ausgeschaltet habe, dass dort was rot geleuchtet hat.
Also hab ich den TV gleich wieder eingeschaltet und tatsächlich: ein Pixel in der Bildschirmmitte leuchtete dauerhaft rot. Ich habe das Gerät noch mehrfach ein- und ausgeschaltet, ein paar Tricks aus dem Internet angewendet (Massieren/Druck ausüben) und dann über das webOS von LG auch den Pixel Refresher laufen lassen.
Das alles hat aber nichts gebracht und ich habe anschließend den LG Kundenservice angeschrieben. Dann am Samstag hab ich abends wieder ein Film geschaut und der Pixel wurde m.M.n. während des Films blasser. Also am Anfang hat mich der rote Pixel genervt und am Ende hab ich ihn kaum noch gesehen, entweder Gewöhnungssache oder der ist tatsächlich besser geworden.
Als ich dann am Sonntag wieder das Gerät eingeschaltet habe, war der Pixel plötzlich nicht mehr zu sehen. Also hab ich kurz wieder ausgeschaltet und beim Ausschalten (also in dem Moment wo es schwarz wird), hat er wieder geleuchtet. Auch wieder mehrfach ein- und ausgeschaltet, aber er war nur noch beim Ausschalten zu sehen, in laufendem Betrieb nicht mehr. Als ich dann wieder eine weile was geschaut habe, trat der Pixeldefekt auch nicht mehr beim Ausschalten auf.
Also zum jetzigen Stand ist er komplett weg.
Ist das normal, soll ich das Gerät trotzdem reklamieren? Meine Gewährleistung ist ja auch nicht für immer und vielleicht ist es beim nächsten Mal schon zuspät. Wie würdet ihr nun vorgehen?
Vielen Dank im Voraus!