Pixelfehler bei Radeon 9800 pro

buschi

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
148
Hallo

Ich habe seit heute so komische 3-eckige Pixelfehler in WoW und anderen Games
Sie treten dabei nicht regelmäsig auf, sondern alle paar minuten für eine Weile. In WoW ist mir aufgefallen, das wenn Feuer oder sowas in der Nähe sind sich diese Pixelfehler häufen.
Meist sind sie Schwarz oder es sieht wie ein flackern aus

In 3D Mark 2005 sind die Pixelfehler 3-eckig und Grün ( Erster Test )

Hab die Graka schon ausgebaut und wieder eingesteckt
Ausserdem habe ich mir deswegen eben die neusten Treiber herunter geladen, hat aber auch nichts gebracht :(

Was könnte das sein?

ps.:
Einige Zusatzinfos:

Sie ist und war noch nie übertaktet
Hat 128 MB RAM
ist von Gigabye
 
Zuletzt bearbeitet:
Texturfehler bedeuten im Normalfall das der Speicher entweder zu warm wird oder zu hoch getacktet ist. Hol dir ein Übertaktungstool und Untertakte deinen GrakaRam und evtl. auch den Chip.

Ansonsten mal bei geöffneten Gehäuse spielen.

btw: Wie viele Gehäuselüfter hast du verbaut.
 
Hm. Dann untertackte ihn mal. Lad dir dazu mal den omega treiber runter. Sollte hier im Dl Archiv zu finden sein. Ist aber schon beschiss wenn es daran liegen würde.
 
Sie lief aber sehr sehr lange nun schon ohne Untertaktung fehlerfrei ;)
Also ich weiss nicht so ganz, was ich von dem unterten halten soll...
 
Untertackten ist völlig gefahrenfrei. Verlangst der Karte ja eher weniger ab. Du kannst es ja nur testweise mal probieren. Wenn du die Graka austauschen lässt hast du im Nomalfall einige Wochen lang keine Graka mehr.

Außerdem kannst du mal auf die Speicher druflangen wie warm sie sind. Normalerweise sollte man das so lange man will aushalten. Wenn das nicht der Fall ist sind sie wohl etwas warm. Auf keinen Fall sollten sie so heiß sein das man sie keine 10 sekunden anfasse kann.
 
Ok danke, werde ich das mal machen!

Ansonsten schick ich die Grafikkarte halt ein. Habe hier nach einen GeForce 4 TI 4200 rumliegen die für WoW allemal reichen wird ^^
 
Es könnte auch am Netzteil liegen, ein Problem mit der Kühlung vermute ich eher nicht, aber es wäre gut zu wissen was für ein Netzteil du hast.


MFG
 
vll ist der lüfter auch nur verstaubt oder dreht nichtmehr richtig. war bei mir auch mal so. mit nem neuen lüfter gings dann wieder problemlos.
 
Zurück
Oben