Pixelfehler im Desktop Gigabyte Master 6800XT

Vigilant schrieb:
Darüber kann man sich Gedanken machen, wenn es soweit ist. Wenn der Verkäufer die Karte zurücknimmt, erledigt sich alles hinsichtlich weiterer Szenarien. Sind ja nicht alles Pfeifen auf Ebay.
davon muss man fast ausgehen. Anständige Leute werden kein Müll verkaufen!
 
Ja, der Verdacht liegt nahe. Aber schauen wir mal, was praktisch passiert, sofern uns der Thread-Owner auf dem Laufenden hält.
 
Der Verkäufer hat durchweg 100% Bewertung auf ebay und das Paket war wirklich sehr gut verpackt. Es war komplett ausgestopft mit Luftpolsterfolie und nochmal extra dicke Kartons auf der GPU selbst. Viel besser kannste nicht verpacken.

Es wird aujedenfall schlimmer. Gerade eine Stunde gezockt. Ich verlasse das Spiel indem Moment geht es los. Also in dem Moment wo die Last von der GPU geht. Ich wollte noch GPU - Z öffnen aber keine Chance. Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet. Sollte ich keine Rückmeldung erhalten, werde ich einen ebay Fall eröffnen und hoffen, dass die für mich entscheiden.

In Ebay stand zwar Verkäufer akzeptiert keine Rückgaben aber dort war auch der Hinweis: Dieser Artikel ist über den eBay-Käuferschutz abgesichert.

Meine Mum hatte bisher zwei Ebay Fälle. Die sind alle positiv ausgegangen. Daher bin ich jetzt mal optimistisch.
 

Anhänge

  • IMG_7217.jpeg
    IMG_7217.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_7219.jpeg
    IMG_7219.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_7220.jpeg
    IMG_7220.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, NerdmitHerz und Vigilant
Gute Frage. In dem Fall habe ich mit der Kreditkarte bezahlt. Daher bleibt mir nur der Ebay Käuferschutz.

Der Verkäufer hat sich gemeldet. Fairer Sportsmann:

Hallo tut mir leid das zu hören. Das, was auf dem zweiten Bild von deiner zweiten Nachricht erscheint, kommt mir von meiner aktuellen wassergekühlten Rx 6950 xt bekannt vor. Bei mir ist die Karte mit einem Riser hochkant aufgebaut und der gibt exakt den selben Fehler mit dem Bluescreen aus. Schlimmstenfalls können die Fehler bei der Übertragung auch zu den Pixelfehlern führen. Ohne den Riser habe ich die Fehler nicht. Könntes du bitte überprüfen, ob der PCI-E Slot vom Mainboard und von der Grafikkarte sauber ist? Gegebenenfalls mal mit Isopropanol mal über die Kontakte gehen. Wenn du einen Riser verwendest, dann mal versuchen ohne den laufen zu lassen. Probier noch bitte mal im BIOS die PCI-E Gen. auf 3 umzustellen, oder wenn du die Gelegenheit hast, die Karte mal in einem anderen Rechner zu testen. Mit der Karte hatte ich die Probleme jedenfalls nicht, hatte aber auch den blöden Riser an der Karte nicht dran gehabt. Jedenfalls wenn nichts klappt, würde ich die Karte zurücknehmen.

Ich will nichts unversucht lassen. Aber selbst wenn es funktionieren sollte, habe ich dennoch ein ungutes Gefühl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Ich konnte die Karte zurückgeben :) War wirklich super nett. Ich denke nicht das böse Absichten dahinter standen.
Was mir viel mehr Bauchschmerzen bereitet. Gerade eben habe ich mit der alten Grafikkarte 3060 , 2 Stunden BF gespielt. Beim verlassen des Spiels bootet der PC neu. Genau wie bei der "anderen" Grafikakarte. Die Pixelfehler / Abstürze waren oft beim ab fallen der Last. Sobald ich auf "spiel verlassen" klicke...

Ich habe ein 750W Be Quiet Netzteil. Das ist neu von Mindfactory. Das ist das einzigste was mich einfällt... Das habe ich Zeitgleich verbaut, da mein 500W Netzteil die 6800XT wohl nicht geschafft hätte...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
 
  • Du könntest dir mit HWiNFO64 bspw. die Spannungen anschauen, ob insbesondere die PCIe-12V-Versorgung evtl. zu stark abfällt.
  • Temperaturen sind auch o.k.?
  • GPU korrekt verkabelt?
  • Mit Prime95 prüfen, ob alle CPU-Kerne fehlerfrei laufen.
  • Mittels Memtest86 den Speicher prüfen.
 
Zurück
Oben