Pixelfehler nachträglich?

Franky-Boy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
401
Hallo,

können an einem LCD/Plasma Pixelfehler auch erst nachträglich (z.B. nach ein paar Monaten) entstehen?
 
Bis jetz war bei mir bei jedem Flüssigkristallbildschirm den ich gekauft hab mind. 1 Pixelfehler :/

Auf meinem Notebook sind 3 schwarze und auf meinem MP3 Player 1 ständig leuchtender.

Bei meinem Handy sind 2 schwarze :/


GL das es dir net so ergeht.
 
Ist echt krass das man Pixelfehler akzeptieren muss, aber okay irgendwie muss die Ware ja auch bezahlbar sein :)
 
Dr.Death schrieb:
btw: Einige Handyhersteller bieten bei zu vielen defekten Pixeln einen kostenlosen Austausch des Displays im Rahmen der Garantie an.

Nicht einige, alle Hersteller bieten das im Rahmen der Garantie an. "Zu viele defekte Pixel" kann ja auch viel heißen. Wer's genauer liebt, der schaut sich die Pixelfehlerklasse an. Dort steht genau beschrieben, wie viele Pixelfehler man als Kunde akzeptieren muss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehlerklassen

Welche Pixelfehlerklasse das zu kaufende Gerät hat entnimmt man der Produktbeschreibung. ;)
 
@ henna.:

Naja, gibst Du genug Geld aus, bekommst Du auch Geräte ohne Pixelfehler. Aber sowas ist schon ärgerlich - mein 19" TFT auch zwei defekte Subpixel.

@ Tankred:

Sehr gut, der Link passt hier! Im NSC neulich hieß es, dass man wenigstens 5 Pixelfehler haben müsse - ob sich das nur auf das 6230i eines Freundes bezog oder auf alle Nokias, ka. Aber da ist auch viel Luft für Kulanzregelungen.
 
Habe jetzt an meinem Panasonic TH-42 PV60-EH einen einzelnen grün leuchtenden Pixel. Das Gerät ist 1 Woche alt. Nach einem kurzen Gespräch mit der Panasonic-Hotline, wo unter anderem die genaue Position des Pixels abgefragt wurde, gab man mir die Zusage das Gerät kostenlos auszutauschen. Ein Tip für alle Betroffenen: Man sollte immer angeben, daß der Pixel möglichst weit in der Mitte ist, da ein Pixelfehler im Randbereich noch in einen bestimmten Toleranzbereich fällt. Dann greift die Garantie nicht.
 
@ KVF360:

Das ist nicht richtig. Die Garantie greift nach den Daten im von Tankreds geposteten Link - subjektive Einschätzungen wie "eher in der Mitte" zählen nicht.

Der Service von Panasonic ist also Kulanz. Gleichzeitig sind die sich auch bewusst, dass Du innerhalb von 2 Wochen das Ding zurückgeben kannst. Und dann haben sie garkeinen Kunden. Also ist ihre Handlungsweise irgendwo klar ;)
 
Zurück
Oben