Pixelfehler oder...?

Acr0n

Lieutenant
Ich habe seit heute Probleme mit dem Monitor, und zwar kommen immer häufiger ganz komische Punkte bzw. Struckturen...
Wenn das Bild eine Weile stehen bleibt sind ganz viele Pixel ganz komisch und sie bewegen sich.
Keine Ahnung wie ich das erklären soll, jmd eine ahnung wieso weshalb?

Wenn ich wieder bspw. beim Firefox hochscrolle sind die weg, nach einer Zeit kommen die wieder!

Habe ein LG W2261VP

Vielleicht auch VRAM kaputt oder überhitzt ?
Sollte man rausfinden wenn man den Rechner an einen anderen Bildschirm anschließt.
BZW. andersherum, wenn du deinen Monitor an einem anderen Rechner anschließt und es treten die Fehler nach wie vor auf, kann man davon ausgehen, dass es nicht am eigenen System liegt.

Vielleicht Rechner vom Kumpel oder von Verwandten ?

Das liegt dann wohl an der Grafikkarte. Pixelfehler könntest Du so nicht festhalten.

kommen die fehler nur beim zocken oder sind die schon beim hochfahren vorhanden?

wnn schon beim starten vorhanden, dann ist es mit immlicher sicherhet das display (aber kein pixelfehler).

Es sind auf keinen Fall Pixelfehler. Es sieht eher so aus, als ob sich deine Grafikkarte oder dein Monitor bald verabschieden werden. Öffne mal den PC und befrei die Grafikkarte von allem Staub und bau sie wieder ein, außerdem würde ich den Monitor mal zu einem Freund bringen, der soll ein paar Stunden spielen, wenn es bei ihm auch auftritt, wird der Monitor wohl kaputt sein.

"Seit heute..." hast du denn kurz vor dem Auftauchen der Fehler etwas geändert bzw. geupdatet etc. z.B. Treiber?

der monitor hat mit derartigen anzeigefehlern nichts zutun. das ist die grafikkarte. würde zuerst die hardware säubern und die temperatur mit tools überprüfen. wenn es daran nicht liegt, könnte vielleicht auch ein anderer (älterer?) treiber helfen. sieht mir aber nach defekten ram bausteinen aus. hast du evtl. mal übertaktungsversuche damit gestartet?

Back deine Graka gesund. Habe mal einen Thread gestartet zu GRAKA gesund backen. Such danach.
Ergänzung ()

a) schau nach, ob der Grakakühler noch funktioniert. Eventuell Lüfter ausgefallen,
dann Kühler wechseln. Wenn nicht der Fall siehe b).
b)
1) rausbauen
2) alles abmontieren (Kühler + Plastikteile)
3) Wärmeleitpaste ab
4) Alufolie drumrumwickeln, wie ne Folienkartoffel!
5) Ofen 100 Grad vorheizen bei Umluft
6) für 30 Minuten rein
7) ofenfrisch raus
8) abkühlen lassen und alles draufmontieren(Wärmeleitpaste drauf net vergessen) und ausprobieren:evillol::king:

wenn funktioniert, bescheid geben und Thread Gesundbacken bewerten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben