Pixelfehler und Treiber Abstuertze

goliathus115

Lt. Junior Grade
Hallo CB Community :D

Ich hab da ein problem seit ca. 2 tagen habe ich nur Treiber probleme heisst der treiber schmiert immer ab und teils pixelfehler und das eigentlich seit dem ich meinen Prozi wieder runtergetaktet habe. Habe schon probiert nen aelteren treiber zu installiert hat aber nix geaendert:

Core 2 Duo E7500 @2,93 Ghz (davor 3,82 Ghz)
4x 2GB Transcend 800 Mhz RAM
Asus P5Q PRO
EVGA GTX 570 SC
1 TB Seagate Barracuda Green
irgendein no name 500W NT
Win 7

und ich moechte jetzt keine diskussion hoeren vonwegen Prozessor bottlenecking etc etc ich weiss das die graka zu stark ist fuer meinen prozessor und hoffentlich wenn das geld reicht kommt ein neuer her

LG
Goliathus

Treten die Pixelfehler bei einer bestimmten Situation auf, oder schon beim Einschalten? Wann gibt es die Treiberabstürze? Temperatur? Wie alt ist das Netzteil?

also der PC laesst sich normal hochfahren alles ohne probleme bis jetz sind mir die pixelfehler bzw treiber abstuertze nur unter Google Chrome und Mozilla Firefox aufgefallen im normalenbetrieb (wo ich ned viel mache) passiert eig nichts, temperaturen liegen im gruenen bereich bei 35 grad im normalenbetrieb, Netzteil ist schon ca. 5 Jahre alt vllt haengts an dem? :S

Tritt es denn bei Webseiten mit Flashinhalt auf? Gehen die Pixelfehler nach dem Schließen der Browser wieder weg?
Kannst du eventuell einen Screenshot oder Bildschirmfoto machen?
Wie sieht's bei Spielen aus? Du könntest mal Furmark laufen lassen.
Netzteil kann der Grund sein, aber wenn Furmark problemlos läuft, dann eher nicht.

Also es tritt eig bei jeder website auf die ich benutze...egal ob CB, Facebook oder youtube oder sonst eine seite da ich auch meistens mehrere tabs offen habe...die pixelfehler sind heute das erste mal aufgetreten aber sobald ich den browser minimiere und wieder maximiere sind sie weg genauso auch passiert es dasd er Browser crashed und ich ihn abschiessen muss mit dem taskmanager, wenn das naechste mal pixelfehler auftauchen mache ich ein bild davon
ich werd den tipp mal mit furmark probieren sowieso is der ganze PC in letzter zeit sehr langsam geworden bzw manche spiele schmieren einfach ab nach ein paar minuten zocken bei BF3 stand immer das der treiber gecrashed is und dann hab ich nen alten installiert dann hats gefunzt aber das faengt jz auch wieder an

Für mich klingt es so, als ob die Grafikkarte ein Problem hat, bzw. deren Speicher/Speichercontroller.
Wenn möglich würde ich die Karte in einem anderen System testen; oder um ein Fehler vom Netzteil auszuschliessen dieses ersetzen. Ein Noname-Netzteil mit 5 Jahren kann ohnehin brenzlig werden.

also Furmark hat funktioniert ohne problem die karte blieb unter 70 grad (habe ein eigenes luefter profil erstellt) nur direkt danach hat sich von nvidia selbst ne seite geoeffnet bei google chrome wo drinne stand da OpenGL ne zeitueberschreitung hatte oder so etwas in der art
sowieso bei Furmark waren der GPU Prozessor, shader etc etc alles auf 99% NUR der Speicher war auf 20% ist das normal?

so sieht des dann aus:

und vor ca. ne minute hab ich den PC neugestartet und da is mir schon ein grafikfehler bei der anzeige des Mobos aufgefallen :S
Ergänzung ()

so noch mal nen update und zwar hab ich nur probleme im browser betrieb wenn ich normal filme kucke oder so am PC stuertzt nichts ab

Zurück
Oben