Pixelfehlerklasse I

M

MoJo77

Gast
Hallo!

Entgegen der vielen Glücklichen hier, die TFTs ohne Pixelfehler haben, habe ich mittlerweile den 9 Monitor in Folge mit Pixelfehler. Auch bei den beiden mit Pixelfehlertest :mad:

Hier mal eine Frage an die Community:

Weis jemand, welche Hersteller noch Geräte mit Pixelfehlerklasse I anbieten und wo man die kaufen kann?

Den Aufpreis wär's mir echt wert.

Gruss
MoJo77

Pixelfehlerklasse 1 findet man eigentlich nur im Medizinischen Bereich. Die Monitore sind aber zum Teil für den Normalgebrauch ungeeignet und ausserdem ausserordentlich teuer.

Bei Consumerprodukten gibt es das afaik garnicht.

Hallo Humptidumpti!

Zumindest vor 2 Jahren war die Pixelfehlerklasse I noch für Endverbraucher problemlos zu erhalten. Insbesondere Fujitsu-Siemens hatte sehr viele Modelle im Angebot. Der Unterschied war seinerseits statt 250 Euro ca. 400 Euro.

Ansonsten meine Pixelfehler waren bislang immer Totalausfall (z. B. Dauerrot oder komplett außer Betrieb) oder Subpixelfehler (1 Farbe korrekt angezeigt...).

Allerdings habe ich einen Tick und finde die Dinger immer, auch wenn ich's eigentlich nicht will. Und dann muss ich sie anstarren.

Falls irgendeiner weiß, wo man einen Monitor mit Pixelfehlerklasse I kriegt, wäre ich sehr dankbar.

Gruss
MoJo77

geh in den Mediamarkt, stell dich vor ein gerät, und sag zum Verkäufer wie in der Werbung--> Den Da!
zumal man Ausstellungsstücke meist billiger bekommt ;)

so hast deinen Eigenen Pixelfehlertest, und dann wird das wohl so passen.

Oder du kaufst dir einen Gebrauchten im Marktplatz.

Die Nummer mit dem Media Markt habe ich hinter mir. Testen konnte man nicht richtig, da auf allen Geräte Videowerbung lief.

Zusage des Verkäufers "bei Pixelfehler wird getauscht" eingeholt. Fujitsu Amilo SL3260W mitgenommen und Pixelfehler. In der Folge alle 4 vorrätigen Geräte bekommen und alle mit Pixelfehler.

Ich bin da ein echter Unglücksvogel.

Bei Pixelfehlerklasse I wäre der Pixelfehler ein Mängel und die Herstellergarantie würde greifen.

Also die letzten 4 TFTs die bei uns geholt wurden, alles verschiedene Hersteller und innerhalb der letzten 6 Monate hatten alle keinen Pixelfehler. ICh denke da bist du wirklich ein Pechvogel.

die wahrscheinlichkeit, dass du jetzt einen ohne fehler erwischt ist jetzt ziemlich groß.. also versuchs noch einmal..:)

beim media markt bei mir haben die sogar einen komplett verpackten vor meinen augen geöffnet und auf pixelfehlr überprüft

wünsche dir viel glück:)

Ich habe jetzt im Dezember 5x Fujitsu, 1x Iiyama, 2x LG, 1x Acer und 2x Samsung probiert und immer hatte ich Pixelfehler.

Ich hab halt langsam a) die Schnauze voll und b) geht mir langsam die Kohle aus.

Da die Pixelfehler immer an anderen Stellen liegen, können sie auch nicht auf meinen Augen sitzen :p
Ergänzung ()

Im Übrigen sitz ich grad an meinem 4 Jahre alten, 17" Zoll Yakumo mit 1280x1024 und der ist total fehlerfrei.

Allerdings erinnert mich das Zocken hier ganz schön an meine PSP-Zeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
Dann herzlichen Glückwunsch, ich glaube dan bist du einer der schlimmsten Pechvögel was Monitore betrifft. Wie gesagt, im Grunde ist mir noch nie ein TFT mit Pixelfehler unter gekommen. Dabei waren das alles noch nicht mal teure Geräte gewesen.

ich würde zu dem laden hingehen wo du die gekauft hast..
wenn du alle bei einem Laden gekauft hast dann sollte er so kulant sein und zumindest einige ersetzen.

Ich habe auch einen Pixelfehler und bin dann sofort zum Mediamarkt gegangen und habe das gesagt, aber auch, dass mich das nicht allzu stört solange das nur einer ist. Da meinte der Kerl wenn noch ein Pixelfehler in den nächsten Monaten erscheint sollte ich das dingen zurückbringen.

Zurück
Oben