Pixelflimmern?

Saeymer

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe seit gestern das Problem das es komische Pixelfehler in Spielen bei mir auftauchen. Man kann es schlecht beschreiben, daher hier mal ein Bild:

Ich habe den PC erst seit ca. 3/4 Jahr. Wodran könnten solche Fehler liegen? Ist die Grafikkarte vieleicht kaputt oder liegts am Monitor?

sieht nach Problemen mit dem Grafikspeicher aus...irgendwas uebertaktet oder anderweitig die Hardware modifiziert?

Hast du vllt. irgendeine Idee weswegen das jetzt so plötzlich aufgetreten ist????
Gib uns mal deine Hardware Infos und deine Grafikkarten-Temperatur durch
Lass danach mal einen Benchmark, wie 3dmark06 durchlaufen und behalte die Temp. im Auge.
Wenn alles im grünen Bereich bei der Temperatur ist und du keinen Absturz beim Benchmark hattest, solltest du mal versuchen den Treiber neuzuinstallieren.
Ansonsten ist deine Grafikkarte im Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
falls es in allen 3D games auftritt ist bestimmt die grafikkarte hinüber..

kannst hja noch versuchen im catalyst center die werte auf " default " zu setzen...

eventuell neue / ältere treiber probieren

ansonsten weg mit dem dingen

Saeymer schrieb:
Nein, alles noch so wie ich es gekauft habe.

wenn das Problem mit anderen Treibern und anderen Spielen auch auftritt die Karte reklamieren und tauschen lassen.
In dem Fall tippe ich auf einem Defekt der Karte.

Um welche Grafikkarte handelt es sich den? Damit könnte ich schon einige Infos mehr Leisten Danle..

Takte mal den Speicher um 25 MHz runter. Falls die Probleme weiterhin bestehen ist der Vram evtl defekt. Da hilft nur Backen oder der Weg über die Garantie/Gewährleistung ;)

Die Backerei heilt keine Chips sondern bessert lediglich defekte Lötstellen aus.
Dazu kommt noch das es alles andere als gesund ist sowas im Backofen zu machen.

Na und? Kalte Lötstellen können genau solche Fehler verursachen... Ich habe schon zwei HD4850 wieder frisch gebacken....

Zurück
Oben