Pixelsalat bildschirm geht aus...

Adoenis

Newbie
Hi,

habe folgendes Problem.... auf meinem bildschirm ist pixelsalat^^... Nach betätigen des startknopfes^^... fährt pc an... und es ist direkt nichts mehr zu erkennen dann fährt er hoch und der bildschirm geht aus... graka hab ich gereinigt... so jetzt weiss ich nicht mehr weiter

PC- zusammensetzung....

AMD 3700+
ASUS A8N5X ----- COOL & QUIET macht stress??
ATI 800XT .------- kaputt????
netzteil 480 watt ---- sollte eigtl. ok sein^^

PS: welcher thread der richtige ist ... ist nich ganz klar find ich^^ sry für evtl. falschen post

Danke im voraus Adoenis

AW: PIXELSALAT bildschirm geht aus...

Ähm ... denke das wird wohl an der Grafikkarte liegen.
Hast du noch andere Karten zum testen vielleicht?

leider nicht.... wie sieht es denn aus soll ich einen bios reset versuchen?

Ich denke nicht das es danach besser wird ...

Ich denke die Grafikkarte ist im Arsch. Wie kam das - hast du irgendwas umgestellt oder kams auf einmal einfach so?

es kam einfach so ... erst war nur der mauszeiger mit pixelfehlern umrandet dann dachte ich an einen virus ... hab erstmal neu gestartet.... dann war alles verpixelt und nichts ging mehr .... aber ich hatte auch im bios wieder auf default gestellt weil ich noch festplatten eingebaut hatte... hmm ... übrigens danke für die schnellen antworten

Ja das wird eindeutig die Grafikkarte sein ... bei ersten Pixelfehlern und dann Bluescrenn.

Hattest du die Karte übertaktet? Roch es etwas verbrannt danach? Hast du noch Garantie auf die Karte?

keine garantie... nicht übertaktet.... allerdings hab ich seit ein paar tagen neues netzteil das alte war kaputt gegangen.... obwohl es von Enermax war^^ sie hatte mir extra eins davon empfohlen.... neben dem 6er pci-e slot kommt da noch ein kabel rein?... kann sein das das fehlt?.... ich weiss nicht genau wie es vorher war... hab das alte netzteil auch nicht mehr zur hand

Also die 800XT hat einen zusätzlichen Stomanschluss, daran kann es nicht liegen denn auch wenn der extra Stromanschluss nicht steckt fährt sie trotzdem hoch, nur heruntergetaktet (so kenne ich das von ATI).

Wiviel Watt hat dein neues Netzteil und wieviel dein altes?

480 das alte und das neue 550 allerdings noname...

alter walter ... abgesehen davon das 550Watt extrem überdemensioniert sind könnte es daran auch nicht liegen denke ich.

Also ich bleibe mal bei meiner vermutung das die VGA den geist aufgegeben hat ... aber vllt schaut hier jemand ja nochmal rein und weiß was besseres :)

ok schon mal vielen dank für deine hilfe...

eher schlecht... anderer monitor hab ich schon ausprobiert

Zurück
Oben