Original erstellt von TheCounter
dafür soll das Game auf FX Karten aber um einiges schneller laufen
1. Das Spiel ist nicht draußen
2. An dem Spiel wird noch gearbeitet
3. Wird das Spiel gut, ist das schon "bewiesen"?
4. Klar läuft das Spiel dann auf eine FX5900 Ultra schneller als auf einer Radeon 9500...
Merkste was?

Ich red nicht gern über ungelegte Eier und Marketing-Kampagnen!
Zu HL2 sag ich auch nichts, da wäre es sinnvoller einfach abzuwarten.
"Kommt immer drauf an was man spielt, dafür sollte man sich die Karte kaufen"
Und GENAU HIER liegt der Hund begraben: Eines der größten Probleme für die Spiel-Industrie auf dem Computer-Markt sind unterschiedliche Hardware-Architekturen. Das, was bei Konsolen glänzend geht (nämlich optimieren!), das geht in der PC-Welt nur eingeschränkt, nVidia und ATI haben aber bereits angekündigt, näher mit den Spieleentwicklern zusammen zu arbeiten, das sieht man bei unzähligen in der Entwicklung befindlichen Spielen. Schade nur, dass jeder gegen jeden Arbeit und alles immer mehr in eine Marketing-Suppe endet, die nicht wirklich die interessen der Spieler vertritt: Gute Spiele mit guter Technik auf allen Systemen! Ich bin jetzt schon gespannt, ob in 3 Jahren nicht der Trend zu Zweit-Karten geht: So wie ein Konsole und so wie es z.B. 3DO vorsintflutlich im Jahre 1996 angedeutet hat: Karten, die für bestimmte Spiele optimiert werden und nur da super laufen! PCI-Express öffnet da Horizonte! Aber seine Grafikkarte aussuchen, nach den Spielen, die man spielt ist für den Gamer eigentlich keine gute Lösung, ist sie doch mit viel Geld verbunden. Vorteil: Spiele können technisch besser ausgereizt werden, allerdings nur dann, wenn das nötige Stück Hardware vorhanden ist. Bis es dazu kommt, wirds noch dauern und jetzt schon davon zu reden, wer in 3 Jahren besser die Spiele unterstützt, halte ich für übertrieben, aber eines ist sicher: Wenn einer der beiden aufgibt, dann haben wir das, was schon nach dem Tod von 3Dfx los war: Ein Monopol mit einer für den Anwender ungerechten Preis-Politik! Ich hoffe, diese gesamte Situation wird sich entspannen, sonst wirds hier noch EINIGE große Probleme geben. Dass die Konsolen wieder stärker werden sieht man auch an der neuen Konzentration der PC-Hersteller auf den Konsolenmarkt! Und da sich dort die Spieleentwickler sowieso wohler fühlen, wird es wirklich interessant werden, wohin der PC sich entwickeln oder isolieren wird. Ich hoffe, ATI und nVidia bekommen noch einen Konkurrenten oder bekriegen sich auf gleichem Niveau, das hat noch nie wirklich geschadet!