PixelView FX 5900 ist zu laut

Leadtek *sabber*

Postet bitte eure Erfahrungen mit der Leadtek 5900.
(Lautstärke und übertaktungspotenzial(?) )
Ich will das ding auch!!
*sabber*

Also mein Händler war so kulant und hat die Karte zurückgenommen. Kein Wunder, ich habe dafür ja auch die FX 5900 von MSI bei ihm gekauft und die war € 20 teurer.

Aber ich habe es nicht bereut. Die Karte ist wirklich sehr leise und passt wunderbar in meinem leisen Computer.

Beste Grüsse

ursus

Re: Leadtek *sabber*

Original erstellt von Mr.Starfish
Postet bitte eure Erfahrungen mit der Leadtek 5900.
(Lautstärke und übertaktungspotenzial(?) )
Ich will das ding auch!!
*sabber*

Sie soll sehr leise sein und gut zu übertakten, durch das gute Kühlungssystem, bei PC-Spezialist bekommste die Leadtek GeForceFX 5900 für 369€ !

Original erstellt von Tomahawk
"
Man hat heutzutage auf alles ein 14 Tage Rückgaberecht, sogar auf Klamotten etc, brauchst nur reinspazieren und das Teil zurückgeben, das Geld kassieren und wieder rausspazieren. Nen Grund musste net sagen.
"

duemmer gehts nimmer.
traurig, wenn du die klappe aufreisst, falschen mist laberst, und nichtmal den Sinn des FAG verstanden hast.

Auch wenn das 14Tägige Rückgaberecht wirklich nur beim Fernabsatz gilt (deswegen heisst es ja Fernabsatzgesetz), ist das noch lange kein Grund, TOMAHAWK, hier so ausfallend zu werden.

Unterlasse dies in Zukunft!

Danke für dein Verständnis.

Originally posted by TheCounter:
Du kannst heutzutage so gut wie alles zurückgeben, nicht nur wenn du online bestellst, so ist das heutzutage!

Können schon, nur ob du dein Geld zurück bekommst, ist eine andere Sache. Kulanz ist beileibe keine Sache, die heutzutage so ist. Nicht immer alles nachplappern, was man irgendwo aufgegriffen hat!

@ Thread: FX5900 Roundup!

"Gainward FX Ultra/1200 Golden Sample: The two fans are quiet during operation, although there is a very slight increase in noise when the 3D engine is initialized. The increase is barely audible and it's only because we are being pedantic that we have written that fact here."

"Asus V9950: Overall the cooling solution from Asus doesn't exhibit much of the flare we see on the Gainward solution, however it does the job that is asked from it and it is quiet. "

"MSI FX 5900: When we saw that it was a dual fan setup, we immediately had some reservations. The packaging quotes a figure of less than 28Db, and whilst we couldn't verify that, there is little doubt that even with two fans running, MSI have done a great job in keeping the card quiet. It's no dustbuster, even when the 3D engine is in operation."

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Leadtek net getestet wurde, bei geschlossenem Gehäuse hört man die nämlich garnimmer!

Falls trozdem einer die PixelView FX5900 will, die kostet jetzt "nurnoch" 369€: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=58046

Original erstellt von Riptor
Wenn du schon Links per Geizhals postest, dann bitte auch Händler, die die Karte auf Lager bzw. Versandfertig habe... Eine derzeitig lieferbare Leadtek FX5900 gibts für 394€, die MSI für 396€!

Bei PC Spezialist bekommst du die Leadtek FX5900 für 369€ sofort lieferbar :)

Original erstellt von TheCounter
Bei PC Spezialist bekommst du die Leadtek FX5900 für 369€ sofort lieferbar :)

Entweder wir meinen einen verschiedenen PC Spezialist, oder mein Opera-Browser deren Webshop nicht korrekt darstellen! Kannste mal nen Direkt-Link posten, würde den Link gern in meine Empfehlungsliste eintragen. ;)

Original erstellt von Riptor
Entweder wir meinen einen verschiedenen PC Spezialist, oder mein Opera-Browser deren Webshop nicht korrekt darstellen! Kannste mal nen Direkt-Link posten, würde den Link gern in meine Empfehlungsliste eintragen. ;)

Ne, gibts net im Internet, du musst dich direkt an nen Shop in deiner Nähe wenden, kenn da einen der da arbeitet und der hat mir das gesagt!

Der Onlineshop ist der Hammer bei PC-Spezialist. Sau viele Graka's zur Auswahl. ;)

Mmhh welche nehme ich Die MX oder die 9500 von Ati :)

Ich gucke mal schnell zum PC Spezi bei uns in Erlangen und check die Preise.
Der war eigentlich immer SAU TEUER!

Kommt denn nicht mal eine FX 5900 mit einer Heatpipe ohne Lüfter raus?

@Leutz

Moin Moin

Es gibt ausserhalb eurer Vorstellung vielleicht auch Computerläden die nicht besonders viel Wert auf eine große Internetpresents legen!

Habt ihr ein Problem damit, oder könnt ihr eure Preise nur übers Internet beschaffen ?

Wie gesagt nicht jeder braucht ne Homepage um einen guten Laden btw. gute Preise zu haben.

Denkt mal drüber nach.

mfg
grany

Pixelview

Hi,

also zum Thema 14-tägiges Rückgaberecht. Dieses Rückgaberecht bezieht sich nur auf das Fernabsatzgesetz. Das heist, Du hast etwas Online oder per Telefon bestellt, dann hast du die Möglichkeit diese Ware zu testen und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen an den Händler zurück zusenden. Dabei gilt sowohl der Poststempel, als auch die Meldung beim Händler.
Alles andere ist eine Kulanzhandlung. Wir bei http://www.winner-computer.de/ haben prinzipiell kein Problem mit den 14 Tagen oder auch 18 Tagen (egal ob Laufkundschaft oder Versand) wenn:

1. die Ware in einem wiederverkaufsfähigem Zustand ist (komplettes Zubehör etc.)
2. die Ware keine mechanische Beschädigung aufweist.

In besonderen Fällen, kann man bei uns auch nach 30 Tagen noch sein Geld oder einen Warentausch bekommen. Das kommt aber darauf an, wie man auf uns zukommt (der Spruch, alles ist "Scheisse" kommt meist schlecht an) und wie man das begründet.

Zum Thema Pixelview FX, oder sagen wir allgemein Geforce FX 5800/5900:
Warum kaufst dir keine ATI Karte? Das Preis/Leistungsverhältniss finde ich persönlich bei ATI wesentlich besser, die Bildqualität ist 1A und schnell sind sie auch. davon mal abgesehen, das Du bei einer 9700/9800 Pro garantiert keinen Ohrenkrebs bekommst.

So, das war es erstmal!
Gruss an Euch da draussen, und schaut mal vorbei auf http://www.winner-computer.de/

René

Re: Pixelview

Original erstellt von Tekkknodevil
Zum Thema Pixelview FX, oder sagen wir allgemein Geforce FX 5800/5900:
Warum kaufst dir keine ATI Karte? Das Preis/Leistungsverhältniss finde ich persönlich bei ATI wesentlich besser, die Bildqualität ist 1A und schnell sind sie auch. davon mal abgesehen, das Du bei einer 9700/9800 Pro garantiert keinen Ohrenkrebs bekommst.

Bei den FX5900 bekommt man auch keinen Ohrenkrebs, im Refernzdesign sind die sogar leiser als die R9800Pro Karten.

Das ist kein Kaufgrund mehr. Das einzige ist das AA, aber bei nVidia ist das AF besser, und das sieht man genauso wenn man spielt wie das AA ;)

Original erstellt von grany
Es gibt ausserhalb eurer Vorstellung vielleicht auch Computerläden die nicht besonders viel Wert auf eine große Internetpresents legen!
Habt ihr ein Problem damit, oder könnt ihr eure Preise nur übers Internet beschaffen ? Wie gesagt nicht jeder braucht ne Homepage um einen guten Laden btw. gute Preise zu haben. Denkt mal drüber nach.

Ja, Papa... :rolleyes:

Sorry, aber was soll das jetzt? Ich kann hier auch sagen, in Laden XY kenne ich einen, der meint, es gäbe eine Karte YX für den und den Preis. Was bringt das mir? PC Spezialist habe ich noch nirgendwo hier in Baden-Württemberg gesehen, mag sein, dass es den Laden in anderen Teilen des Landes gibt, aber dat bringt mir persönlich jetzt wenig. Woher ich meine Preise bekomme, dass laß ma meine Sache sein, trotzdem kann hier keine behaupten, dass das Internet nicht dazu beiträgt, gute Angebote zu finden. Ich finde es eben nur seltsam, dass eine PC-Kette zwar doch eine Homepage hat, nicht aber ihre Angeobte angibt, die ANSCHEINEND angeboten werden sollten! Eine Leadtek FX5900 für 369€ ist sensationell und ein wirklich gutes Angebot, eben eine sehr gute Alternative für eine 6€ teurer R9800 Pro!

PS: Belehrungen, über was ich jetzt nachdenken soll, kannste aber getrost auf die "Wird-von-mir-ignoriert-Liste" setzen. :D

Original erstellt von TheCounter
Bei den FX5900 bekommt man auch keinen Ohrenkrebs, im Refernzdesign sind die sogar leiser als die R9800Pro Karten.

HALT! Wo steht das? Woher hast du die Infos?

Das ist kein Kaufgrund mehr. Das einzige ist das AA, aber bei nVidia ist das AF besser, und das sieht man genauso wenn man spielt wie das AA ;)

Na, mal wieder was geblubbert, was nicht wirklich so ist? :) Sorry, aber selbst die härtesten nVidia-Fans (nVidioten sagen die nicht besseren Fanatiker :rolleyes: ) müssen zugeben, dass ATIs AF-Methode zwar auf dem Blatt Papier schlechter sein soll, man aber den Effekt im Spiel nicht von der nVidia-Methode unterscheiden kann. Bei FSAA ist das "etwas" anders und ich empfehle dir NOCHMALS den FSAA-Artikel durchzulesen und auch den Mulitsampling-Artikel:

In Dingen Multisampling Anti-Aliasing-Qualität ist der R300-Chip (ebenso sein Nachfolger R350) dem NV30 haushoch überlegen: Während NV30 im Triangle Setup das Dreieck pro finaler Bildschirm-Zeile in nur zwei Zeilen zerlegen kann, bietet R300 die Möglichkeit, es sogar in bis zu sechs Zeilen zu zerlegen. Was GeForce3, 4 und FX in Dingen Kantenglättung liefern ist, seit dem es den R300 gibt, hoffnungslos veraltet. Ab R300 gibt es zudem einen Mechanismus, der die Kantenglättungs-Qualität weiter erhöht.

Und komm jetzt nicht mit, "ach, dass sieht man doch nicht...", denn dann kann man nach der Logik anscheinend auch keinen Unterschied zwischen 2*FSAA von der Radeon und dem 4*FSAA der GeForce sehen, oder? :)

Was AF angeht: Laß mich raten, du hast keine R300/RV350/R350 Karte mal mit 16*TriAF gesehen, oder?

AF: In 'Quality' mode things are pretty close, although we believe NVIDIA just nudges ahead. In performance mode we hardly see any filtering take place and the 9800 clearly produces a better image at this setting. We've got nothing to compare against NVIDIA's 'high performance' mode, but it's certainly worse than ATI's 'performance' mode.

Fakt ist: nVidia's AF-Qualität ist auf dem Papier her überlegen, in der Praxis merkt man aber nichts, jedenfalls gibt es unzählige Diskussionen darüber und man muss einfach sagen, dass ATIs Lösung sehr gut ist! Sie ist nicht optimal, aber insgesamt ist sie der beste Kompromiss aus Leistung und Geschwindigkeit, Unterschiede zwischen nVidia 8*AF und ATI 16*AF sind in der Praxis nicht zu beobachten, das werden dir zahlreiche Leute bestätigen, die sich damit auskennen, sei es Fanatiker oder nVidiot. Das, was man sieht, ist wirklich ein Unterschied bei FSAA (sofern ich das bei einer GF5600 gegenüber eine Radeon 9500 Pro bezeugen kann!): Die Unterschiede sind nicht drastisch, aber man merkt, dass es weniger Treppenbildungen bei den ATI-Karten gibt, das ist nun mal so. Klar, kann man jetzt auch wieder damit "argumentieren", dass man ja mit nVidia FSAA Methoade zufrieden ist, aber sorry, dann sollte man auch diese Tatsache, dass das ATI-FSAA besser ist, nicht immer bodenlos herunterspielen. ;)
Damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht: Mir persönlich ist es vollkommen WURSCHT egal, welcher Grafikkartenhersteller wen "dominiert" oder wer "besser ist", auf die Marke kann ich locker verzichten, mir gehts um die Tatsachen, wenn möglich, dann so objektiv wie nur irgendwie machbar. nVidias FX5900-Karten kann ich wirklich wärmstens weiterempfehlen, genauso, wie die FX5200. Allerdings halte ich wenig von einer übertriebenen Bevorzugung einer bestimmten Marke und wenn nVidia morgen das überlegenere FSAA implentiert (was NICHT durch Treiber geht, wie du mal gemeint hast!), dann ist das so und dann sollte das auch geklärt werden, genauso wie die Tatsache, dass nVidia FX-Karten mittlerweile einen HERVORRAGENDEN TV-Out besitzen und eine excellente BQ liefern. Doch wie schon öfters gesagt: Es entsteht immer wieder die gleichen nervigen Diskussionen, die ich damals zwischen TNT2 und Voodoo 3 und GF3 und Radeon 8500 "ausgetragen" habe: Es nervt... Weil jedesmal Fronten aufeinander knallen, ohne das sinnvolle Diskussionen (in den wenigsten Fällen eben) entstehen. Deshalb: Ich klink mich mal wieder aus, wurde ja auch schon alles gesagt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das merkt man sehr wohl, vor allem bei UT2003, die ATI produziert hier manchmal richtig unscharfe Texturen. Wenn du meinst das man es nicht sieht musst du auch zugeben das man zwischen ATI 4xAA und nVidia 4xAA beim Spielen auch keinen unterschied sieht. Kannst mir net erzählen das man das eine sieht aber das andere ned...

Das mit der Lautstärke hab ich aus dem PCGH Test, da steht die Lautstärke drin.

Für mich kommt wegen Linux und wegen "The way it's ment to be played" alleine nVidia in Frage, ATI hatte ich schonmal und war nicht zu frieden damit, PUNKT. :D

Zurück
Oben