so. ich hab mal nen Schwung Bildern geschossen und mit ner kurzen Inhaltsangabe versehen. Vorweg: ich habe mein Gehäuse vor dem Schrott gerettet und da waren leider die beiden Traversen nicht mehr dabei, wie man sie beispielsweise hier sieht:
http://shop.okluge.de/compucase-7106w-g-desktop-atx.html
dafür hatte ich aber auch keine besondere Verwendung. auch mit den bereits erwähnten 3x 8800GTX und dem zugehörigen NT Corsair HX1000 war das Gehäuse recht stabil, aber auf alle Fälle sehr eng. wenn die HDD gesucht wird: die ist auf Bild 10 zu sehen in der Antistatikfolie. mir waren die 3,5er Platten ausgegangen und so hab ich halt ne 2,5er zum Basteltesten "verbaut".


Bild 01 & 02
... Breite X Tiefe, meine Standard 105er-Tastatur ist nur etwa 2cm breiter. die Höhe eignet sich natürlich gut als Monitorstellplatz oder auch als Stellfläche für den Multi-Funktions-Knilch des Small oder Home Office. bei mir schweben da zwei Monitore drüber - per Holzbrett-Konstruktion ^^ ... und die bei mir abgebildeten LW-Blenden für 5,25" sind auch nur aus meiner Grabbelkiste geräubert.


Bild 03 & 04
... der Zuluft-Venti sollte ne leise Type sein oder mit nem Poti begrenzt werden, so wie bei mir. die volle Lautstärke bei 100% Geschwindigkeit ist sonst nur mit Headset erträglich. die beiden Abluft-Ventis habe ich mir von alten CPU-Kühlern geräubert, auch die sollten leise Kandidaten sein.

Bild 05
... zeigt das maximale Maß für die unteren 5,25"-LWs bis an die Rückseite der Bezel, wenn ein E-ATX brett verbaut ist und evtl noch hohe RAM-Riegel zum Einsatz kommen. ich habe mal eben auf alternate nachgeschaut und die haben gleich bei ASUS einen DVD-Brenner mit nur 146mm Tiefe, je nach Position der Anschlüsse könnte sowas auch in der unteren 5,25 Bay Platz finden.
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/DRW-24B5ST,_DVD-Brenner/991367/?tk=7&lk=8415



Bild 06 bis 08
... sind von der Stelle aus gemessen, wo das NT von innen anliegt.


Bild 09 & 10
... die LWs werden ganz normal mit Schrauben auf beiden Seiten befestigt. keine Sonder-Spezial-Plastik-Halterung. hierbei muß aber der 3,5" Käfig ausgebaut werden. und dafür muß bei mir noch die Graka raus, sonst verblute ich bei nem LW-Umbau. für dein DLT in voller Bauhöhe müssen aber diverse Nasen des oberen Einschubs wieder aus dem Weg "gebogen" werden, das sollte aber kein gravierendes Problem sein. der DLT-Streamer paßt wahrscheinlich aber nur in die beiden oberen Bays. ich habe auf die Schnelle eine Längenangabe zum Tandberg gefunden, aus deren Handbuch:
203.20 mm (8.00 in) measured from back of front bezel; 212.09 mm (8.35 in) including front bezel. also er paßt rein; mein DVD-LW ist ziemlich genau 2cm kürzer als dein Tandberg. der würde etwa da aufhören, wo bei mir auf Bild 02 die 21cm-Marke ist. aber dann halt nur in den oberen beiden Bays, wenn so ein riesen MB verbaut ist, wie bei mir.
Viel wichtiger ist beim Tandberg auf alle Fälle die Durchlüftung durch Gehäuselüfter, siehe hierzu auch den Test von hier:
http://www.tomshardware.de/bandlaufwerke-seagate-tandberg-onstream-sony,testberichte-546-14.html
mein DLT40/80 ist in nem externen U2W Gehäuse verbaut, wo er richtig durchzug bekommt und nicht iwann den Dienst wegen Überhitzung unterbricht. dieser Hinweis ist auch nochmal in dem PDF zu deinem Streamer erwähnt:
3.3.1 Air Flow Requirements
Adequate air flow must be provided for the internal tape drive to dissipate the heat
resulting from continuous drive operation. Specifically, the air flow must be
sufficient to keep the tape path temperature below 52°C.

Bild 11
... hier sind die ganzen schicken Haltenasen zu sehen, die sich so richtig in ein Kabel verbeißen können, also vorsichtig aufsetzen und nach vorne schieben, sonst ist womöglich ein Kurzschluß der Anfang vom Ende, ganz im Stile der alten AT- und ATX-Gehäuse früherer Zeiten


Bild 12 & 13
... Bild 12 soll verdeutlichen, daß ich von der MB-Oberkante aus gemessen habe, um das Maß für Bild 13 zu ermitteln, also die maximale Aufbauhöhe über MB

Bild 14
... entspricht der Netzteil-Breite bzw. -Höhe

Bild 15
... zeigt auch keine LEDs in "Ich-brenn-Dir-die-Netzhaut-raus!-Blau", sondern in schickem grün und bernstein, sowie den kleinen Reset-Taster
Ich hoffe mal, daß die Litanei deinen Wissensdurst zum Compucase 7106W-G ausreichend stillt.
