Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPkw-Neuzulassungen: E-Autos liegen in Deutschland erstmals vor Benzinern
Natürlich. Wenn Menschen sich ein Neufahrzeug leisten konnten, fallen sie nicht in deinen Schutzstatus.
In jeder Preisklasse gibt es mittlerweile ausreichend E-Auto-Optionen welche verhindert hätten, dass sie sich heute über Spritpreise beschweren müssten.
Sie haben sich bewusst - oftmals ideologisch - dagegen entschieden. Und das immer wieder wegen dem Stammtischgehabe, dass auch hier wieder stattfindet.
Was hat es mit mangelnder Bereitschaft zu tun, wenn ich den großen Platz des Kombis zwingend brauche, aber mir keine Karre für den Preis eines A67 e-tron oder ID.7 leisten kann?
Ich finds auch witzig, dass die Leute die noch vor Wochen keine 20min an der Ladesäule "verplempern" konnten, jetzt 20min an der Tanke anstehen um noch schnell zu tanken bevor um 12 Uhr teurer wird nur um 5€ zu sparen.
Das ist eine Sache, die ich nie verstehen werde. Selbst mit mindestlohn ist man brutto nahe an den 5€ für 20 Minuten.
Ich arbeite diese Zeit dann lieber mehr und spare mir das anstehen
Hylou schrieb:
Heute erst mit nem Arbeitskollegen unterhalten. Der hat seit 4 Jahren seinen E und hatte seitdem exakt 0 (!) Wartungskosten. 90000km runter. Nichtmal Bremsen - nichts.
Kombis gibts es wie Sand am Meer als Verbrenner. Als Jahreswagen kosteten die vor dem Krieg schon nicht mehr so viel - dank der e-Autos.
Was ich brauche: Kombi ( nein, kein SUV der lang aussieht und einen kleinen Kofferraum hat ), Größte Richtung Superb, technisch auf Höhe ( alle Assistenzen sind ja Standard mittlerweile )
Und da wirds bei den reinen Stromern schon verdammt eng - daher fragte ich ja hier schon mehrfach, aber da gab es bisher keine gescheite Antwort.
Es bleibt wegen der Größe etc. beim A6 e-tron oder ID.7 und die kosten einfach ne Stange. Ist halt so.
Ja wie immer. Der Deutsche ist halt durch und durch Technik und Fortschrittsfeind.
Da wird erst modernisiert, wenn es echt nicht mehr anders geht. Mal in China durch ne Stadt laufen, und einmal durch eine in Deutschland. 25 Jahre Rueckstand!
Und wehe Du willst jemandem das Fax abbauen, dann regt sich der Widerstand.
Natürlich. Wenn Menschen sich ein Neufahrzeug leisten konnten, fallen sie nicht in deinen Schutzstatus.
In jeder Preisklasse gibt es mittlerweile ausreichend E-Auto-Optionen welche verhindert hätten, dass sie sich heute über Spritpreise beschweren müssten.
Sie haben sich bewusst - oftmals ideologisch - dagegen entschieden. Daran ist keine Politik oder Unternehmen schuld. Maximal der Stammtisch, der auch hier wieder stattfindet.
Ich habe mich auf deine Aussage bezogen, dass du hoffst, dass es so teuer bleibt. Damit trittst du jeden ans Bein, der sich kein Auto kaufen kann oder sein Fahrzeug von vor fünf, vier, drei Jahren weiter fahren will, weil es noch in Ordnung ist.
Nur weil es JETZT günstigere Alternativen gibt, macht es das Vergangene nicht ungeschehen.
Nein aber es findet hoffentlich ein Umdenken statt und man überlegt vor dem Kauf des nächsten Autos mal eher welchen Antrieb man nimmt.
Die Leute denken ja generell nur von der Wand bis zur Tapete.
Die Regierung lässt wieder Gasheizungen zu, die Leute jubeln. Bis der Gaspreis steigt weil wieder irgendwo Krieg ist.
Die Regerierung faselt was von "Das Aus vom Verbrenner-Aus". Die Leute jubeln. Auf einmal kostet der Liter Diesel 2,50€. Oh war doch nicht so zu Ende gedacht.
Das kannst du dir nicht ausdenken...
Doch, die gibt es. Ich bin einer. Genauso wie einige Freunde von mir.. Aus dem Kölner Raum bis in die westliche Normandie oder noch weiter nonstop ist gar kein Problem. Soweit wie die Tankfüllung einen trägt. Und genau diese Leute würden schimpfen, wenn sie zwischendrin am ende mehrfach zu einer 30 minütigen Pause gezwungen werden würden.
nur? als ich als Kind damals bei meinem Vater zur Tankstelle mitfahren durfte, hat der Liter Benzin um die 60 Pfennige den Liter gekostet... also wenn schon, dann bitte mindestens wieder auf das Niveau runter... weil Sprit ja nicht teurer wird... scnr
Ja bei Alice im Wunderland vielleicht - also in meiner Preisklasse (Benziner bis 1000€ mit 2 Jahren Tüv) bekäme ich für 1000€ nicht mal ne E-Auto Batterie, geschweige denn ein E-Fahrzeug - Herrgott noch nichtmal en E-Fahrrad bekäm ich dafür.
PS: Bin kein Autofreak, ich sehe Autos nur als reines Nutzmittel - fahre grundsätzlich nur billige Schibbeln die extrem günstig sind und grad so mit Ach und Krach die erforderlichen 2 Jahre durchhalten - und wenn sie wirklich mal sterben dann sinds nur ein paar Hundert € Verlust, damit kann ich leben.
Vor Benzinern... gibt ja fast keine mehr ohne Hybrid.
Also steht es Verbrenner aller Art 75%, BEV 25%
Mein Haushalt hat auch keinen "Benziner" mehr im Haushalt... einen Mildhybrid Suzuki Vitara und einen Dacia Spring.
gute Technologien müssen nie subventioniert werden, wenn etwas gut ist, dann sucht man sich Investoren die an die Technologie glauben und dementsprechend investieren, dafür braucht es sicher keine staatlichen Subventionen.
womit bewiesen wäre, dass Verbrenner Fahrzeuge der größte Unfug sind, bedenkt man die unzähligen Verfahren, über die die Teile schon seit Jahrzehnten subventioniert werden...
PS: Bin kein Autofreak, ich sehe Autos nur als reines Nutzmittel - fahre grundsätzlich nur billige Schibbeln die extrem günstig sind und grad so mit Ach und Krach die erforderlichen 2 Jahre durchhalten - und wenn sie wirklich mal sterben dann sinds nur ein paar Hundert € Verlust, damit kann ich leben.
Genauso sehe ich das auch. Bei Autos für den Straßenverkehr lasse ich die Emotionen zu Hause. Wenn ich Emotionen will gehe ich an die Rennstrecke. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringen soll. Es darf mir nicht weh tun, wenn da ein Kratzer rein kommt, denn das passiert da draussen eben.