Mcr-King
Admiral
Ich Sogar zwei und lade im Monat für 100-150€mesohorny schrieb:Privat kenne ich allerdings niemanden, der sich in den letzten Jahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich Sogar zwei und lade im Monat für 100-150€mesohorny schrieb:Privat kenne ich allerdings niemanden, der sich in den letzten Jahren
Von der Partei die seit Jahrzehnten die Hände in den Schoß legt und nichts macht, war auch nichts anderes zu erwarten. Ich habe bei Merz eher Angst, dass er dann mal was tut und bei dem seiner Gesinnung, ist es definitiv das Falsche was er tun wird.WebBeat84 schrieb:Nicht Trump drängt, sondern Merz tut es indem er NIX zur Entlastung der Spritpreise beiträgt!!!
Bei 2€ Sprit sind über 1€ reine Steuern!
Tja, in Saudi Arabien an der Tanke kostet en Liter Benzin umgerechnet 18 Cent - und da verdienen die noch Geld mit. Nur bringt uns das leiderrr hier gar nichts ...catch 22 schrieb:nur? als ich als Kind damals bei meinem Vater zur Tankstelle mitfahren durfte, hat der Liter Benzin um die 60 Pfennige den Liter gekostet... also wenn schon, dann bitte mindestens wieder auf das Niveau runter... weil Sprit ja nicht teurer wird...
scnr![]()
Also die Leute sind selber Schuld das sie sich kein Haus mit PV leisten können? Mein Vater konnte vor 25 Jahren ein Haus alleine finanzieren, heute würde dasselbe Haus das dreiffache Kosten und dann erzählst du was von selbstverschuldet. Sind die Gehälter in den letzten 25 Jahren auch um das dreifache gestiegen? Vielleicht setzt du dich mal mit der Lebensrealität normaler Menschen auseinander, statt so einen Müll zu reden.STangs schrieb:Für mich ist das keine Heuchelei sondern teilsweise mehr oder weniger selbst verschuldet. Was erwarten die Leute, dass man ihnen noch den Hintern abwischt nach dem Toilettengang?
Ist meine persönliche Meinung. Schade für die Leute, wo es finanziell oder den Umständen geschuldet ist und die teils auf der Strecke bleiben.
E1M1:Hangar schrieb:(...) Was ich brauche: Kombi ( nein, kein SUV der lang aussieht und einen kleinen Kofferraum hat ), Größte Richtung Superb, technisch auf Höhe ( alle Assistenzen sind ja Standard mittlerweile )
anexX schrieb:Ja bei Alice im Wunderland vielleicht- also in meiner Preisklasse (Benziner bis 1000€ mit 2 Jahren Tüv) bekäme ich für 1000€ nicht mal ne E-Auto Batterie, geschweige denn ein E-Fahrzeug - Herrgott noch nichtmal en E-Fahrrad bekäm ich dafür.
(...)
Litium Ionen Akkus sind es allesamt. Nur was der Vorredner sicherlich gemeint hat das die LFP Akkus in der Summe robuster sind als NMC Akkus. Sie zeichnen sich eben durch ihre hohe Ladezyklenfestsigkeit aus und weisen einen besseren SOH Wert bei gebrauchten auf. Desweiteren ist die Brandgefahr um vieles geringer als die anderen Akkus die dato verbaut werden. Sie haben keine Schwermetalle und besitzen eine wesentlich bessere Entladekurve.Chilisidian schrieb:Puh, also mal der Reihe nach. Also LFP Batterien enthalten genauso Litium-Ionen aber eben auch Eisen. Im Gegensatz dazu enthalten die Batterien von höherer Leistung NMC, Nickel, Mangan und Cobalt.
Bei Natrium-Ionen Batterien ist das Problem, dass die zwar günstiger herzustellen sind, die Energiedichte ist aber auch (noch) deutlich geringer. Insofern ist das nix für hohe Reichweite.
Boimler schrieb:Also den Corsa gibt's ab 199€/Monat. Aber es kommt natürlich immer drauf an, was man so braucht und sucht.
wieviele davon sind da die teuren deutsch modele im vergleich zu den "billigen" asiatischen?wern001 schrieb:Bleibt die Frage sind das Neuzulassungen von Privatpersonen oder Neuzulassungen vom Autohersteller um die Zahlen zu beschönigen?
Gibt viele Betonschädel, die verstehen nicht, dass nicht jeder mit eigenem Haus, privater PV und der dicken Brieftasche für ein Elektroauto gesegnet ist. 🙄ThePlayer schrieb:Gibt viele Betonschädel die verstehen es nur über den Zwang mit dem Preis. Egal ob Auto oder Solar.
jtr00 schrieb:Der Skoda Superb Kombi ist ja nur die Benchmark wenn es um "Platz fürs Geld" geht.
Und selbst wenn gäbe es einen ID.7 Tourer + BMW I5 Touring als Jahreswagen für unter Budget - warum also nicht den?
Das zeigt doch schon die Ehrlichkeit des Vergleichs gut auf, meinst du nicht?
Nein, er muss nur 13.000 bis 17.000km weiter fahren als der Verbrenner, dann ist er in der Klimabilanz schon besser. Jeder gefahrene km macht den Verbrenner nur noch schlechter. Es ist absolut nicht nachhaltig einen Verbrenner so lange zu fahren.RedDeathKill schrieb:Als umweltfreundlicher habe ich E-Autos noch nie gehalten, mein alter Benziner fährt woanders immer noch, der BMWi3 muss erst so alt werden.
Es gibt in Deutschland nur Typ2 für AC und CCS für DC. Das ist wirklich echt nicht schwer.RedDeathKill schrieb:Als großes Problem, empfand ich die Ladesäulen, nicht nur unterschiedliche Techniken, sondern auch unterschiedliche Anbieter mit Tarifen
VW ID3, VW ID.Polo, Opel Corsa, Peugeot 208, Cupra Born, Renault 5, Renault Twingo, Hyundai Inster, Kia EV2, ... wie viele sollens denn noch werden?RedDeathKill schrieb:Was mich aber wirklich nervt, dass die Hersteller, keine Kleinwagen mehr bauen möchten.
Es gibt doch alleine hier im Thread genügend Gegenbeispiele, die in Miete wohnen und zu Hause nicht laden können. Die Betonköpfe sind die Verbrennerfahrer die einfach keine Ahnung haben von was sie reden.Dr. MaRV schrieb:Gibt viele Betonschädel, die verstehen nicht, dass nicht jeder mit eigenem Haus, privater PV und der dicken Brieftasche für ein Elektroauto gesegnet ist. 🙄
Musst du auch nicht, dafür gibt es belastbare Zahlen.RedDeathKill schrieb:Wir haben noch einen BMWi3, aber diesen hatte ich nie wirklich benutzt. Als umweltfreundlicher habe ich E-Autos noch nie gehalten,
Für ein Mittelklassefahrzeug liegt dies Stand 2026 bei ab 20-60tkm. je nach Strommix inkl. aller bei Herstellung und Recyklierung anfallender Emissionen.RedDeathKill schrieb:mein alter Benziner fährt woanders immer noch, der BMWi3 muss erst so alt werden.
Wenn ich anderweitig laden muss, hab ich drei Anbieter zu Preisen um 0.30-0.40 / kWh am HPC, alle drei werden automatisch durch anhängen des Fahrzeugs an der Säule erkannt und bedürfen keines weiteren Aufwands ausser der Zahlung der monatlichen Rechnung.RedDeathKill schrieb:Als großes Problem, empfand ich die Ladesäulen, nicht nur unterschiedliche Techniken, sondern auch unterschiedliche Anbieter mit Tarifen, wer sich damit einmal auseinandersetzen möchte, kann es gerne tun, ich fand das immer sehr stressig.
Problematische Verkäufer sind eher ein Thema unabhängig von der Antriebsvariante.RedDeathKill schrieb:Bei Ersatzteilen wurde mir schon gesagt, die Batterie könne nicht ersetzt werden und das es schwierig werden würde eine neue zu beschaffen, ob man mir hier nur etwas aufschwatzen wollte, kann ich nicht sagen, aber wäre möglich.
Dacia Spring, Renault 5 E-Tech, Peugeot e208, Mini Cooper Electric, Fiat 500e.RedDeathKill schrieb:Was mich aber wirklich nervt, dass die Hersteller, keine Kleinwagen mehr bauen möchten. Ich war mit dem i3 als Auto zufrieden, aber die Einstellung der Produktion war dann doch sehr bedauerlich. Den Trend hin zu immer größeren, breiteren Autos, wo ohnehin meistens nur eine Person drin sitzt, halte ich für bedenklich.
von den Autos sind leider wenige dabei mit schönem DesignDrummermatze schrieb:Nein, er muss nur 13.000 bis 17.000km weiter fahren als der Verbrenner, dann ist er in der Klimabilanz schon besser. Jeder gefahrene km macht den Verbrenner nur noch schlechter. Es ist absolut nicht nachhaltig einen Verbrenner so lange zu fahren.
Es gibt in Deutschland nur Typ2 für AC und CCS für DC. Das ist wirklich echt nicht schwer.
Ich persönlich habe eine einzige App. Ich setze hier auf EnBW. Die gibts überall.
VW ID3, VW ID.Polo, Opel Corsa, Peugeot 208, Cupra Born, Renault 5, Renault Twingo, Hyundai Inster, Kia EV2, ... wie viele sollens denn noch werden?
Es gibt doch alleine hier im Thread genügend Gegenbeispiele, die in Miete wohnen und zu Hause nicht laden können. Die Betonköpfe sind die Verbrennerfahrer die einfach keine Ahnung haben von was sie reden.
Stuffz schrieb:Geplant hier, geplant da. Blah, blah. MACHT ES DOCH. LABBERT NED!
Ich habe da kein Mitleid mehr. Ich fahre auch längst einen BEV, und zwar weil man sich nur so und so lang in die eigene Tasche lügen kann. Irgendwann holt die Realität dann doch einen ein.
Und dieses ganze Gequatsche wegen Reichweiten, OMFG. Sorry, WER hat damit wirklich ein Problem? Dass man alle 200km für eine Viertelstunde Pause einlegen muss? Das ist der wahre Grund, warum der deutsche Autofahrer heult und seinen heiligen Diesel hoch hält? Bleibt mir weg, geht in den Keller wei
Der Markt wird erst gemolken und später kommen dann neue Produkte Sprich Natrium Ionen Akkus als neue Errungenschaften. Bis wir aber diese Technik verbauen vergehen aber wieder gefüllt Lichtjahre. Schland ist einfach zu langsam :-)GRB221009A schrieb:Gute Entwicklung wenn man nicht gerade ein reaktionäres Brett vorm Kopf hat.
Schade das so viele Hersteller (noch) auf Lithium-Ionen Technologie statt LFP setzen und somit alle Vorteile zugunsten der Reichweite opfern.
Und wann kommen die Natrium-Ionen Akkus an den Markt? Sind doch gefühlt schon Jahre lang nahezu fertig entwickelt.