E1M1:Hangar schrieb:Naja selbst der Octavia Kombi wäre groß genug, aber das Auto kenne ich nun mal sehr gut und das passt.
(...)
Also brauchst du doch nicht so viel Platz? Was von den künstlichen Kriterien ist dann noch hinfällig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
E1M1:Hangar schrieb:Naja selbst der Octavia Kombi wäre groß genug, aber das Auto kenne ich nun mal sehr gut und das passt.
(...)
LFP wär so gut aber nein NMC muss her....Rappeltoon schrieb:Der Markt wird erst gemolken und später kommen dann neue Produkte Sprich Natrium Ionen Akkus als neue Errungenschaften. Bis wir aber diese Technik verbauen vergehen aber wieder gefüllt Lichtjahre. Schland ist einfach zu langsam :-)
Das Problem an der Inflation ist, dass viele Menschen leider nicht im gleichen Maße mehr Gehalt bekommen. Da bleibt Kaufkraft auf der Strecke und dagegen muß etwas unternommen werden.anexX schrieb:Ok ich könnt jetzt auch wieder anfangen mit "Als der Döner noch 3€ gekostet hat ..." oder "Als ne Packung Marlboro noch 3 Mark gekostet hat ..." - aber es bringt doch nichts - werden wa nicht mehr erleben.![]()
Böse gesprochen ja, denn die Kosten für ein Haus sind massiv von der Gegend abhängig. Wir haben beide Häuser, der Großeltern, als diese gestorben sind für jeweils etwa 25k€ verkauft.Macerkopf schrieb:Also die Leute sind selber Schuld das sie sich kein Haus mit PV leisten können?
Also wenn es um das Klima geht, dann wäre die beste Maßnahme dafür der Verzicht auf Milchprodukte (Kuhmilch) und Fleisch von Kühen.Drummermatze schrieb:dann ist er in der Klimabilanz schon besser.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei uns: 27.02, also einen Tag vor Beginn des Iran-Kriegs, kostete Super E5 1,83 Euro pro Liter.tollertyp schrieb:Der aktuelle Krieg ist aber für diese Entwicklung im März 2026 gar nicht relevant, und vor allem nicht der erste Impuls...
Er hat ja explizit von Dorf geschrieben. Hier auf dem Land ist Zuhause laden für fast niemanden ein Problem da braucht's nicht mal PV und auch bei vielen Mietwohnungen hier ist das kein Thema. Ich gehe da voll mit denn dieses Geheule höre ich genauso. Von Leuten mit Häusern und PV !Macerkopf schrieb:Also die Leute sind selber Schuld das sie sich kein Haus mit PV leisten können?
Diese kleine Menge von Nerds in einem Tech-Forum ist repräsentativ oder was? Ich glaube nicht. Frag doch mal wie die Wohnsituation ist. Miete in einer Stadt oder in einem Dorf mit 20 Kilometer Distanz zum nächsten Schnelllader? AG mit Ladesäule auf seinem Parkplatz?Drummermatze schrieb:Es gibt doch alleine hier im Thread genügend Gegenbeispiele, die in Miete wohnen und zu Hause nicht laden können. Die Betonköpfe sind die Verbrennerfahrer die einfach keine Ahnung haben von was sie reden.
Ja, und wenn die wie im von mir zitierten Beitrag behauptet einfach nur gelagert werden würden, dann wären es jetzt Millionen Fahrzeuge irgendwo versteckt, nirgends in Bilanzen auftauchend.Klebezettelcity schrieb:Bitte Polemik unterlassen, vielen Dank. In 2025 waren es 545.000 E-Fahrzeuge, die neu zugelassen worden sind.
SavageSkull schrieb:Das renovierte und modernisierte Haus meiner Eltern wurde auf 180k€ geschätzt.
Wie willst du 20-30 Jahre Vorsprung in der Batterieherstellung ggü. China in kürzester Zeit aufholen? Selbst wenn wir morgen eine neue Zellchemie entwickeln würden, würde es Jahre dauern um die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. Mal davon abgesehen, dass wir weder das Personal, noch das Know How haben. BMW fertigt zwar schon selber, aber bei weitem nicht genug um von chinesischen Zulieferern unabhängig zu sein. Bei Mercedes ist es dasselbe. VW hat soweit ich weiss noch garkeine nennenswerten Kapazitäten. Vor 15 Jahren hat noch kein Mensch an eine eigene Batteriefertigung in Deutschland gedacht.Rappeltoon schrieb:Der Markt wird erst gemolken und später kommen dann neue Produkte Sprich Natrium Ionen Akkus als neue Errungenschaften. Bis wir aber diese Technik verbauen vergehen aber wieder gefüllt Lichtjahre. Schland ist einfach zu langsam :-)
Unsinn.TeeKayEV schrieb:Ja, und wenn die wie im von mir zitierten Beitrag behauptet einfach nur gelagert werden würden, dann wären es jetzt Millionen Fahrzeuge irgendwo versteckt, nirgends in Bilanzen auftauchend.
Da gehöre ich dazu. Hab vor drei Wochen meinem 13 Jahre alten Peugeot 308 Diesel gegen nen Leapmotor B10 ersetzt und bin happy mit der Entscheidung. Das Auto ist gerade im Leasing vergleichsweise bezahlbar, bietet mehr als genug Platz für eine Familie und der 67,1 kWh LFP Akku, passt gut zu meinen Erfordernissen. Einzig der fehlende Heckscheibenwischer nervt etwas.Klebezettelcity schrieb:Für die Relation hier die Zulassungzahlen von März 2025:
- BYD: 805
- Leapmotor: 332
- Polestar: 357
Dr. MaRV schrieb:Gibt viele Betonschädel, die verstehen nicht, dass nicht jeder mit eigenem Haus, privater PV und der dicken Brieftasche für ein Elektroauto gesegnet ist. 🙄
Dr. MaRV schrieb:Miete in einer Stadt oder in einem Dorf mit 20 Kilometer Distanz zum nächsten Schnelllader?
TeaShirt schrieb:Ich muss sagen ich finde das echt lustig.
Nachdem Trump in seinem land jegliche Emissions regulierung abgeschafft hat, drängt er mit dem Iran krieg nun Endlos viele Leute zu den E autos und Solar.
Ich merk das im Umfeld wie sich alle grade erkundigen die ein älteres Auto haben. Selbst freunde die ein 4 Jahre alten Skoda fahren gucken sich um.
Also braucht es erst ein krieg und 50 cent teureren sprit damit die leute mal umsteigen.
Traurig aber Sehr gut.
Hmm da gibts Unterschiede - ich sag mal so: Wenn es für den Firmeninhaber existenzbedrohend ist ergo der Fortbestand der Firma gefährdet ist wenn Mitarbeitergehälter zu hoch ansteigen dann ist Verständnis angebracht - wenns allerdings für den Firmeninhaber dieses Jahr anstatt nem McLaren P1 "nur noch" ein Ferrari 812 werden sollte wenn er höhere Mitarbeitergehälter zahlen müsste dann tut mir das leider nicht leid.SavageSkull schrieb:Und den Arbeitgebern kann man jetzt auch schlecht vorwerfen, dass Sie mehr Gehälter bezahlen sollen, wenn deren Ausgaben aufgrund der Inflation genauso mit angestiegen sind.
Das ist aktuell ein Teufelskreis.
Wo soll das sein?!? Da muss ich sofort was kaufen 😆SavageSkull schrieb:Das renovierte und modernisierte Haus meiner Eltern wurde auf 180k€ geschätzt.
Wo ist das Sarkasmus Smiley, weil Ernst kann das ja nicht gemeint sein. 🤷🏻♂️Dr. MaRV schrieb:Ich habe heute mit halb vollem Tank 16 Liter Diesel für 140 km Verbrannt. Bin die Strecke in nicht mal 1h ganz entspannt gefahren und weiß, mit einem Elektroauto wäre es zwar auch gegangen, aber nicht ohne zu halten und nachladen zu müssen. Jeder wie er mag.
jtr00 schrieb:Also brauchst du doch nicht so viel Platz? Was von den künstlichen Kriterien ist dann noch hinfällig?