9t3ndo schrieb:
Naja, kommen ja auch kaum noch gute Verbrenner auf den Markt.
Ist halt ein erzwungener Wandel.
www.bmw.de, hier werden sie fündig.... Stammtisch, bleib daheim
Piak schrieb:
Der erste Alltagstaugliche e Wagen ist BMWs Neue Klasse und die ist meines Wissens noch nicht in Auslieferung.
www.mobile.de, hier wirst fündig, auch der neue iX3
Wird, soweit ich weiß, seit ein paar Monaten schon ausgeliefert. Ich sehe die Kiste hier in München täglich. War gestern beim Freundlichen, wenn du jetzt bestellst, bekommst du aber vor Q1 keinen mehr (wenn man sich ihn selbst konfiguriert). In Vollausstattung stehen aber genug auf Mobile, da kannst du dir das Ding ein paar Tage später vor die Tür stellen. Jedoch soll wohl bald die Produktion auf 3 Schicht umgestellt werden, derzeit Zweischichtproduktion.
Steuerlich ist der Kauf aktuell auch ziemlich interessant, zumindest wenn gewerblich. 75 Prozent sofort abschreibbar und die 0,25 Prozent Regelung. Die Kiste ist ein absoluter No Brainer und braucht im Schnitt um die 20 kWh.
Und jetzt kommt Mitte des Jahres noch der neue 3er, der soll durch bessere Aerodynamik nochmal mehr Reichweite bekommen.
Auch ohne Markenbrille muss man sagen, BMW macht gerade
sehr viel richtig. Die neue E Kiste von Mercedes soll aber auch richtig stark sein.
Unterm Strich muss man sagen, für die deutsche Autoindustrie besteht noch Hoffnung. Wenn sie ihren Wasserkopf in den Griff bekommen und auch intern mal akzeptieren, dass 15 Monatsgehälter und 35 Stunden Woche langfristig schwierig sind, dann sehe ich da eigentlich kein Problem