News Planet Astro Slide 5G: Slider-Handy mit Dual-5G, Wi-Fi 6 und QWERTZ-Tastatur

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: DenHL15
Sieht interessant aus (für mich als BB Keyone User), aber bis März 2021 ist noch einiges an Zeit hin und die 490€ mit Brexit kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Naja 490EUR ist ja nur der Aktionspreis. Kosten soll das Teil ja 800+.
Würde das Paket nicht zwingend auf nem Mediatek aufsetzen, täte es schon sehr stark jucken in den Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@McSnoop
Klar, ist ja bei den Crowdfundings immer so. Die 491€ sind in ein paar Sekunden/Minuten sowieso Geschichte.
Was das mit MediaTek angeht, merkt man den wirklichen Unterschied doch eh nur im Benchmark oder "Gaming" (auf dem Smartphone ...).
 
Der Hersteller wird vermutlich sehr schnell merken, weswegen die Tastatursmartphones verschwunden sind.
Im Massenmarkt hat soein Produkt, leider, keine Zukunft.

Für mich ist es ebenfalls nichts - von meiner Zeit im Telekomshop kenne ich aber einige Kunden (vorallem Geschäftskunden idR), welche tlw. ihre Jahrealten Blackberrys noch mit sich rumgetragen haben wegen der Tastatur.
 
Beim Wort "Mediatek" hört leider mein Interesse wieder auf. Einen solchen Preis, bei dem man reguläre Smartphones mit SD 855 bekommt, hätte ich mehr erwartet und das ist nur der Early Bird als Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, usernamehere und Yesman9277
Was soll das für ein Linux sein auf einem Mediatek SoC? Da seh ich doch gebauso wenig (Kernel-)Updates wie bei Android. Und eine Mainline Distro nach Wahl wird auch nicht laufen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und Iapetos
Interessantes Smartphone. Das Gewicht ja ist ja mal eine Ansage!

Ansonsten ist es kein Teil für die Massen. Wer sich so etwas kauft hat meist mehr vor als der Durchschnittsuser.
 
Ich werde nie verstehen warum sich Tastaturen nicht durchgesetzt haben. Endlich versteht wieder jemand worauf es ankommt!
Preis wäre mir fast egal, aber das kommt meiner Vorstellung von einem perfekten Smartphone extrem nah. (Mir unklar, warum man Tastaturen an Smartphones überhaupt jemals abgeschafft hat, meiner Meinung nach DAS wichtigste überhaupt! Ich kann es schon nicht ausstehen eine SMS Onscreen zu schreiben...) Dazu noch die unverzichtbare Klinkenbuchse…

Einzig stört mich nebst dem Mediatek (schlecht für LineageOS ) der große Bildschirm, mein aktuelles Sony XZ1 Compact ist mir streng genommen schon zu groß (Meiner Meinung nach sind alle Smartphones, die ich nicht sicher mit einer Hand halten und uneingeschränkt bedienen kann Fehlkonstruktionen.), darum zögere ich noch ob ich unterstütze…

Kleinerer Bildschirm, Snapdragon, vielleicht noch austauschbarer Akku, und ich würde dafür wohl auch 1000€ zahlen, da sowas praxisorientiertes leider ausgestorben ist. Hier geh es nicht um den schnellsten Prozessor etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Matthauser
Ist sowas von gekauft. Ich habe mein Motorola Milestone geliebt, leider kam danach nichts mehr wirklich als Nachfolger in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Erinnert sich hier noch jemand an den Nokia 9500 communicator ?
War das damals ein geiles Teil....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, TechX und MilchKuh Trude
2. Kamera:Nein
3. Kamera:Nein
4. Kamera:Nein
5. Kamera:Nein
Der ist echt gut :D
Ich freue mich, wenn bald 10 Kameras Standard sind, dann wird es sogar lächerlicher.
 
Erinnert mich an das Nokia E7...
War echt sehr gut gelöst und zu Handhaben, aber das OS... 💩

Bild
 
SV3N schrieb:
Mit dem Astro Slide stellt das britische Startup Planet Computers ein Slider-Handy mit Dual-5G, Wi-Fi 6 und beleuchteter QWERTZ-Tastatur vor und sucht nun Unterstützer per Crowdfunding. Neben dem Vorgängermodell Gemini und dem Cosmo Communicator soll das Astro Slide das Portfolio um 5G ergänzen und ab 490 Euro erhältlich sein.

Zur News: Planet Astro Slide 5G: Slider-Handy mit Dual-5G, Wi-Fi 6 und QWERTZ-Tastatur

Also ich warte immernoch auf mein FX Tec Pro1, so viel zum Thema Lieferbarkeit. Erst gab's wohl Hardware Probleme und dann kam Covid19 dazwischen...
Beim Crowdfunding war der dort verbaute Snapdragon nur eine Generation zurück, jetzt sind es drei, daher halt immer ein Risiko bei solchen Aktionen.

Bitte: Das Astro Slide Rendering sieht mir sehr abenteuerlich aus, glaube nicht wirklich, das man die Hardware wirklich in der Realität so umsetzen kann.
Im Gegensatz zum Rest hab ich kein Problem mit dem MediaTek SoC, hat definitiv genug Power, nur leider keine PowerVR GPU mehr. Aus den Zeiten von Custom ROMs bin ich seit Jahren raus, für die Updates muss dann das StartUp sorgen, und da habe ich bei allen so meine Zweifel :-)
 
DenHL15 schrieb:
Einzig stört mich nebst dem Mediatek (schlecht für LineageOS )
Solltest mal wieder einen akt. Blick auf den Markt werfen ;): Offizielles LineageOS ist quasi tot, sprich, heute gehst du eh über Treble-ROM (generische Systemabbilder) und das ist die Zukunft (gibt es auch LOS für).
Und einem TrebleROM ist Wurst, ob Mediatek oder Snapdragon, es wird laufen ;)
Also kein Contrafaktor
 
Zurück
Oben