News Planet Astro Slide 5G: Slider-Handy mit Dual-5G, Wi-Fi 6 und QWERTZ-Tastatur

Ohh, da werden Erinnerungen wach.
Wie hieß damals HTC, bzw. die OEM SmartPhones? Qtek 9100 oder so. Vodafone, T- Com Vario.
Oder das Sony Xperia x1.
Alles geliebte Phones von mir.
Ein Slider mit richtiger Tastatur. Ein Traum, jetzt noch gescheite Hardware dazu und ein gerechtfertigter Preis.
 
@SV3N sollte es in der Tabelle USB 3.0 Typ C heißen? Dort steht USB 2.0 Typ C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zer0DEV schrieb:
Was das mit MediaTek angeht, merkt man den wirklichen Unterschied doch eh nur im Benchmark oder "Gaming" (auf dem Smartphone ...).
Das merkt man vor allem an den Software Updates, denn MediaTek ist leider nicht dafür bekannt lange Support für seine SoCs zu geben.

Wer Interesse an dem Konzept, aber mit Snapdragon hat sollte sich das F(x)tex Pro1 ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ich benutze seit Anfang des Jahres ein Unihertz Titan. Das ist vom Preis-Leistungsverhältnis, mit Pkb, dem riesen Akku und sehr robust eher für meinen Einsatzzweck geeignet.

Vorher hatte ich auch ein KeyOne. Die Tastatur ist im Vergleich zum KeyOne deutlich größer - daran muss man sich gewöhnen. Ansonsten ist es gerade was die Displayform angeht genau mein Ding und der Akku hält locker bei intensiver Nutzung 2 Tage. Auch schön: man benötigt definitiv kein extra Case und wenn es mal runter fällt - auch kein Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich hätte gerne wieder ein Smartphone mit Tastatur. Das Teil sieht einfach perfekt aus, Touch, Tastatur, Slider traumhaft :) Alles was ich gerne an einem Smartphone hätte. Wenn die Kamera auch noch TOP ist, ist das Teil gekauft
 
@Mihawk90 Danke für die Nennung des Geräts, kannte ich bisdato nicht.
Ist Stand heute nicht mehr ganz taufrisch und preismäßig auch nicht der Brüller.
 
Zer0DEV schrieb:
Ist Stand heute nicht mehr ganz taufrisch
Naja der 835 ist aber jetzt auch nicht das älteste. Man muss ja auch bedenken, dass für sowas eine erhebliche Planungszeit vorausgeht und Kleinserienhersteller ggf. auch nicht die Möglichkeit zur Bemusterung zukünftiger Produkte haben. Entsprechend wurde eben das aktuellste genommen was es zur Zeit der Planung gab. Mal abgesehen davon merkt man doch den Unterschied im normalen Einsatz sowieso nicht mehr... Die Leistung ist mittlerweile doch mehr oder weniger bei einem Plateau angekommen bei dem man nur noch Unterschiede in Benchmarks bemerkt (und ob die da immer "fair" ermittelt werden sei mal dahingestellt). Mittlerweile geht es doch mehr um die Verbrauchsreduzierung und die bewegt sich auch nicht in wahnsinnigen Höhen.

Zer0DEV schrieb:
preismäßig auch nicht der Brüller.
Nicht auf dich bezogen, ich hab's schon paar mal hier im Thread gesehen...

Ihr müsst euch halt mal vor Augen führen, dass das hier de facto Kleinserien sind die hergestellt werden. Selbst ein bekannter Hersteller wie Blackberry hat keine großen Absätze mit Tasten-Smartphones gehabt. Kleinserien kosten deutlich mehr weil die Investitionskosten auf deutlich weniger verkaufte Einheiten aufgeteilt werden müssen. Was erwartet ihr also vom Preis? Irgendwo muss sich das für die Hersteller auch rechnen, und anders geht es nun mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
@Mihawk90 Mir ist natürlich bewusst, das Kleinserien-Hersteller auch von was Leben wollen. Da das Gerät schon eine Weile am Markt zu sein scheint, und ich es bisher nicht kannte, kann ich nur spekulieren ob der Preis zwischenzeitlich gesunken ist oder das noch immer der Einführungspreis ist. Für mich persönlich ist es wie gesagt zu viel.

Das der 835er auch heute noch ausreichend dimensioiert ist um ein Smartphone zu bedienen, bestreite ich keineswegs.
 
So lange ist das noch nicht am Markt. Die Preorder Phase startete glaube ich Ende September 2019 und die ersten Auslieferungen Ende Oktober oder so... Preorder war auch etwas günstiger glaub ich.
 
jenserm schrieb:
Ich benutze seit Anfang des Jahres ein Unihertz Titan. Das ist vom Preis-Leistungsverhältnis, mit Pkb, dem riesen Akku und sehr robust eher für meinen Einsatzzweck geeignet.

Vorher hatte ich auch ein KeyOne. Die Tastatur ist im Vergleich zum KeyOne deutlich größer - daran muss man sich gewöhnen. Ansonsten ist es gerade was die Displayform angeht genau mein Ding und der Akku hält locker bei intensiver Nutzung 2 Tage. Auch schön: man benötigt definitiv kein extra Case und wenn es mal runter fällt - auch kein Problem!
Wie ist die Kamera?
Hätte fast zugegriffen da ich das Blackberry Passport geliebt hatte.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wie ist die Kamera?
Hätte fast zugegriffen da ich das Blackberry Passport geliebt hatte.
Die Kamera ist dem Preis angemessener Durchschnitt. Sie ist bei Lowlight vergleichsweise schlecht aber sonst okay. Hierzu lohnt es sich mal diesen Thread zu lesen. Die Bilder sind besser als die von einem Passport und ähnlich zu einem KeyOne. Über Kickstarter hat mich das Titan 200 € gekostet und es wird aktuell für um die 300 € gehandelt. Das sollte man nicht vergessen. Man kann bei dem Preis keine Wunder erwarten.
 
Ich habe mich mega gefreut und hätte es gekauft, bis ich das gelesen habe:

MediaTek Dimensity 1000

Und schon das Interesse 100% verloren.
Warum nur :(

Liefert Qualcomm keine Snapdragons der 7er oder 8er Serie an kleine Startups?
Gerade bei einem Nischenprodukt wo es nicht auf 100€ mehr oder weniger ankommt wäre ich gern bereit gewesen, aber bin leider raus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
jenserm schrieb:
Die Kamera ist dem Preis angemessener Durchschnitt. Sie ist bei Lowlight vergleichsweise schlecht aber sonst okay. Hierzu lohnt es sich mal diesen Thread zu lesen. Die Bilder sind besser als die von einem Passport und ähnlich zu einem KeyOne. Über Kickstarter hat mich das Titan 200 € gekostet und es wird aktuell für um die 300 € gehandelt. Das sollte man nicht vergessen. Man kann bei dem Preis keine Wunder erwarten.
Danke für das Feedback.
Ich erwarte keine Wunder. Eher das Gegenteil.
Da allerdings die Bilder des KeyONE unterirdisch waren, passt es ins Bild das ich richtig lag mit meiner Einschätzung wie gut/mies die Kamera in Verbindung mit dem P60 ist.
In das Titan habe ich mich völlig verliebt, aber im Gegensatz zum Passport damals, wurde eben ein Prozzi verbaut, den ich zwar auch akzeptiert hätte, aber nicht noch einmal wollte ich eine Kamera wie im Blackberry mein Eigen nennen. Nicht nachdem ich über Jahre parallel zum Blackberry die Lumias hatte. Und jetzt als Hauptgerät mit dem Pixel 3 unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder vom KeyOne waren eigentlich mal für ein Blackberry ganz in Ordnung. Das erste Blackberry überhaupt mit einigermaßen guter Bildqualität.

Aber da muss eben jeder wissen was er braucht. Smartphone ist für mich zum Kommunizieren und Schreiben - Fotos mach ich immer schön mit meiner RX100, die besser in meine Hosentasche passt, als jedes Smartphone, das ich bisher genutzt habe.

Das Titan ist echt top, zumal es sich auch Rooten lässt. Android 10 kommt auch noch, für ein Smartphone mit echter Tastatur, so robust und den Preis eigentlich gerade unschlagbar, sofern man nix gegen Mediatek hat und eben die Kamera nicht Dreh- und Angelpunkt des Smartphones ist.

Den Rest macht es dafür ordentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben