News Plant Apple das Ende einiger iPods?

MBA schrieb:
Naja wer lesen kann wäre klar im Vorteil ;-) habe schon geschrieben dass ich ein Iphone habe, dies wurde nur ersetzt durch ein SGS2.

@Aimr
Als Flatrate (vom Englischen flat rate für „Pauschaltarif“ oder „Pauschale“, auch flat fee für „Pauschalgebühr“ oder „Grundgebühr“)

Wenn ich 5-10Euro bezahle dass ich 500MB im Monat versurfen darf, ohne zusätzliche Kosten ist das für mich ein Pauschaltarif = Flatrate

@Asimo ne denke der meint mich, er hat kein Bezug (mit Quote auf irgendjemand genommen) und sein Post kam 1min nach meinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH] schrieb:
Wenn ich 5-10Euro bezahle dass ich 500MB im Monat versurfen darf, ohne zusätzliche Kosten ist das für mich ein Pauschaltarif = Flatrate

Für dich vllt. Für mich ist ein Pauschaltarif ein Preis, welchen ich für ein variables Gut zahle.
Preis = 10€
variables gut = Internet, soviel ich will.

wenn ich eine feste Menge für einen definierten Preis kaufe, ist das für mich ein ganz normaler Tarif und hat nix mit pauschale zu tun :O
 
Aimr schrieb:
Für dich vllt. Für mich ist ein Pauschaltarif ein Preis, welchen ich für ein variables Gut zahle.
Preis = 10€
variables gut = Internet, soviel ich will.
Das würde ich sagen haben wir ein Dilema ^^ oder wir sagen einfach, es ist Auslegungssache.
 
DIJI2008 schrieb:
Ich würde den Nano und Shuffle behalten, der Rest kann weg.
Hat neben Smartphones keinen Platz.

legan710 schrieb:
Ich sehe eher die hochpreisigen Geräte ala Ipod Touch als überflüssig. Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme kann ich mir auch direkt ein Smartphone mit entsprechendem Speicher kaufen. Mir erschließt sich nicht warum man zwei Geräte ähnlicher Größe/Gewicht umhertragen sollte, die auch noch fast das gleiche können (bis auf Telefonieren).
Zuerst einmal hat nicht jeder ein Smartphone. Ich hab z.B. ein Outdoor Handy, weil ich öfter schonmal im Regen radfahre und das Handy da halt ordentlich nass wird. Da kapituliert ein SP schnell. Zudem reicht mir ein kleines Handy von den Funktionen locker, da muss ich kein 4" Klotz in der Tasche haben. WENN ich dann aber mal Musik dabeihaben will, nehm ich einfach den iPod mit.

Zudem bietet einem ein iPod für wesentlich weniger Geld iPhone Qualität was Verarbeitung, Haptik, Bedienung und Rechenleistung angeht. Nur das Telefon fehlt. Da kommt ein Smartphone für den Preis nicht ran, ist dicker, schlechter verarbeitet, hat aber ein Telefon.
 
Ich finde ein Clickwheel Modell sollte bleiben. Es gibt Leute die wollen einfach kein Touch, sondern nur einen hochwertigen, robusten Medienplayer, der schnell Bedienbar ist. Der kleine iPod Nano mit Touch ist meiner Meinung nach ziemlich kompliziert und fällt für einige Kunden als Wahl weg.
 
DIJI2008 schrieb:
Ich würde den Nano und Shuffle behalten, der Rest kann weg.
Hat neben Smartphones keinen Platz.
Stimmt nicht. Habe selber ein HTC HD2 einen Touch 3G -und eins steht fest:
Unschlagbare Kombo!
Die Akkulaufzeit des Touch ist im reinen Musikbetrieb abartig lang. Und wenn dann doch mal ein längeres Telefongespräch folgt habe ich im Handy immer noch fast vollen Akku!
Durch Dicke des Touch (nur wenige mm) merkt man garnicht, dass man das Ding in der Tasche hat. Display and Display kann ich das HD2 und den Touch auch locker in einer Hosen-Tasche transportieren... Vorteil: Die Geräte schützen sich Gegenseitig. Außerdem hab ich auf dem Gerät die ganzen nützlichen Apps, die man unterwegs mal brauchen kann -wie Spiele ^^.
und mit dem Handy zocken ist auch wieder shice, weil wenn Akku leer: Connectivity weg!

Das ist sicherlich nicht das perfekte Ergänzungs-Gerät für jeden. Aber mein HD2 ergänzt der Touch perfekt. :D

MFG, Thomas
 
Ich finde den Touch als MP3 Player sehr schlecht, man muss ihn jedes mal für ein lied weiter aus der tasche holen, da fand ich den alten Nano viel besser.
Zu eine MP3 Player gehören richtige Tasten mit Stop,Play, vor, zurück.
 
Finde den Shuffle nicht schlecht. Für mich der beste Player zum Sport. Habe diesen immer beim Joggen dabei.
Der Nano lässt sich schlecht blind bedienen auf Grund der fehlenden Hardwaretasten.

Sollte dieser tatsächlich ohne Nachfolger abgeschafft werden fände ich es sehr schade. Denn dann müsste ich mir ein Gerät eines anderen Herstellers suchen.

Finde die Verbindung zu ITunes nämlich nicht so schlecht wie die meisten hier. Seit ich darüber 5 Geräte (von mir und meiner besseren Hälfte) verwalte finde ich es besser als ohne unterstützender Software. Der Zwang stört mich an dieser Stelle nicht.
 
Deleo schrieb:
Ich finde den Touch als MP3 Player sehr schlecht, man muss ihn jedes mal für ein lied weiter aus der tasche holen, da fand ich den alten Nano viel besser.
Zu eine MP3 Player gehören richtige Tasten mit Stop,Play, vor, zurück.
:rolleyes:
Ich sag Dir jetzt mal nicht, was die Lösung dieses Problems ist, das musst Du schon selbst herausfinden! So ist der Lerneffekt größer! ^^

@mugge: Ja, ipod touch = iphone in Slim ohne telefon/GPS (!). Sonst kann das Ding das gleiche. Manchmal ist sind Teile sogar schneller als das iPhone.

MfG, Thomas
 
@mugge: Ja, ipod touch = iphone in Slim ohne telefon/GPS (!). Sonst kann das Ding das gleiche. Manchmal ist sind Teile sogar schneller als das iPhone.

MfG, Thomas

Ja, und da etzt das Iphone 5 drin, mit neuem Prozessor, Telefon, GPS
 
Den Nano wieder in länglicher Form und Clickwheel mit 32 / 64 GB und mehr wäre toll. Den Rest wie Shuffle und Touch kann man ruhig streichen.
 
Ich fände es sehr schade um den iPod classic! Als Musik- und Hörspiel-Junkie brauche ich einen Player, der meine knapp 60GB große (und weiter wachsende) Bibliothek fasst und dabei bezahlbar bleibt. Auf Spielereien wie Touchpad etc. kann ich dabei gerne verzichten. (Wobei man an dem EQ tatsächlich noch optimieren könnte ...)

Gruß Jens
 
Ich finde den aktuellen iPod nano schon schlimm. Mit dem Mini-Touchscreen kann doch kein Mensch etwas anfangen. Wo sind die guten alten Hardwaretasten geblieben. Klar bei einem Handy ist das ok, das ist aber auch viel größer und man muss es (meistens) nicht blind bedienen.

Der iPod Touch ist mir zuviel Handy. Zu groß, zu schwer und kann auch nicht viel mehr als mein Handy. Wer braucht bitteschön ein Gigahertz-Prozessor in seinem MP3-Player und bald ist es wahrscheinlich auch noch ein Dualcore. Einzig die Laufzeit ist besser, aber dürfte immer noch hinter den anderen iPod´s und MP3-Playern liegen.

Da hätte ich eher noch den Classic am Leben erhalten. Der ist zwar auch etwas unhandlich für meinen Geschmack, dafür aber dafür Kult und hat ein zeitloses Design.
 
bin momentan am überlegen, ob ich mir den classic holen soll!
entschiedener vorteil (den kein anderer player hat):
160 GByte Music + MECHANISCHE Tasten
Ich hab einfach kein Bock mehr immer erst um ein Lied zu
wechseln die Displaypserre rauszumachen, und mir die Postition
auf dem Handy zu suchen wo ich draufdrücken muss!
Um eben mal ein Lied zu wechseln zum Kotzen und gerade beim
Sport/Fahrradfahren/Autofahren!!
 
Immer wieder die gleichen blödsinnigen Vorschläge. Ich habe bereits einen sehr guten Kopfhörer, danke der Nachfrage. UNd ich habe schon einige der Gerät damit mit einander vergleichen können. Nur: Wenn aus einem Gerät schon ein schlechter Klang kommt, dann kann der beste Kopfhörer daran nichts ändern.

Nimm Dir mal z.B. ein Gerät von Cowon und vergleiche es mal (mit gleichem Kopfhörer) - zwischen den beiden Geräten liegen Welten...das musste im direktvergleich schon mancher iPod-Besitzer zugeben...

100% dito. Ich habe selbst 2 Jahre mit einem Classic gehört. die 80 GB waren einfach fantastisch ich hatte immer alle meine Musik mit. Danach hab ich auf einen Cowon gewechselt (Hab einfach auf meinen Bruder gehört). Da muss ich zwar meine Musik auch mal tauschen statt immer nur hinzuzufügen aber der Klang ist einsame spitze. Da kommt ein Ipod nicht im geringsten ran.
 
TalBar schrieb:
Natürlich jedem das seine, aber wer brauch noch eine 30gb Musik auf der Platte?
Mittlerweile kann und wird alles gestreamt. Grooveshark etc sei dank.

Dass auch jemand Musik hört, die in solchen Mainstreamportalen nicht verfügbar ist, ist für dich unvorstellbar, oder?
 
@TalBar, stream mal ganzen tag beim Autofahren musik, besonders im Ausland.
Ich nutze im Auto das 64GB iPad mit 30GB Musik drauf, so hab ich genug zum hören für eine Urlaubsfahrt.

@Topic
Wenn der iPod Touch noch mehr Speicher abbekommen wird, dann lohnt sich der Classic einfach langsam nicht mehr.

Btw. Warum steckt die News in Heimkino drin statt Apple Hardware? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
@TalBar, stream mal ganzen tag beim Autofahren musik, besonders im Ausland.
Ich nutze im Auto das 64GB iPad mit 30GB Musik drauf, so hab ich genug zum hören für eine Urlaubsfahrt.
Ich hoffe, das ist nicht der einzige Verwendungszweck des iPads ;)
Ansonsten wäre ein Autoradio mit SD-Karte etwas günstiger.
 
Steve81 schrieb:
Der iPod Classic mit 160GB ist ein Player fürs Leben und ein absolutes Muss für Leute mit einer umfangreichen Musikbibliothek.

Dito.
Habe noch einen 80GB Classic der seit Jahren ohne Probleme läuft.
 
Zurück
Oben