News Plant Apple iTunes-Flatrate?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
In Zukunft könnte auch Apple dem generellen Flatrate-Trend folgen und einen entsprechenden Tarif für die konzerneigene Download-Plattform iTunes anbieten. Dabei würden tatsächlich alle Inhalte zum Festpreis fürs iPhone und den iPod zugänglich gemacht werden.

Zur News: Plant Apple iTunes-Flatrate?
 
So lange der Zugang wirklich uneingeschränkt ist und sich nicht auf bestimmte Titel beschränkt, wäre das selbst für mich, einen "immer noch CD-Verfechter" eine Uberlegung wert. Der iPod ist eh da und die Qualität bei Apple läßt ja auch keine Wünsche mehr offen.
 
Also wenn man für 8 Dollar im iTunes Store soviel runterladen kann wie man will, wäre ich aber sofort bereit diesen Beitrag zu zahlen und meine Musiksammlung mal aufzustocken..;)
 
bei musik ok wäre ganz nett und ich würds zahlen! wenn dann noch die filme auch in europa kommen wirds interessant, da ne flatrate wäre wirklich unglaublich
 
10€ hab ich auch so schon im Monat bezahlt.

Ich denke ein Flatrate-Tarif wird WEIT darüber liegen.

Aber wieso "Stimmt die Qualität bei Apple" ?
Es gibt imemr noch viel zu wenige Titel in der "+" Qualität mit 256 kb/s.
128 kb/s kann man sich sogar mit den einfachen Standard Apple Ohrhörern nicht antun.
 
Mich kotzt diese Geiz ist geil Mentalität ganz schön an. 8 € für eine Musikflatrate? Gehts noch? Wie realistisch zum einen, wie unattraktiv zum anderen. Da ich ohnehin sehr viel mehr im Monat für Musik ausgebe, wäre ich sogar bereit 20€ für eine Flatrate zu bezahlen, man halte sich mal vor Augen was das heisst. Ich weiss nicht wieviel Musik ihr habt, aber nen 40 Gig Ipod mit Musik und Hörbüchern vollzuknallen ist Musik im Wert von Zigzehntausenden €.
Selbstverständlich wollt ihr das für 5€ haben, ärgert euch aber bestimmt regelmässig über immer schlechter werdende Pop-Acts, immer teueren Konzertpreisen und zieht euch wahrscheinlich ohnehin alles über P2P.
Musiker sind keine Verramscher, es gibt da noch einen verdammt grossen Teil, die es mit Herzblut und einem Kunstverständnis machen. Aberdie wollen auch von etwas leben.
Wir brauchen wieder ein Verständnis von Qualität und nicht nur Preisvergleichen.
 
Ich gebe gerne 50-100 Euro im Monat für Musik aus, so eine Flatrate reizt mich wenig, denn ich will dass die Künstler die ich höre, das Geld auch bekommen. Kulturflatrate ist der gleiche Mist, wer wieder absahnt sind die Major Acts, die mich aber nicht interessieren.
 
full ack @ 8!

wobeo zigzehntausende etwas übertrieben ist *g
~8000€ sinds aber bei nem randvollen ipod schon.


von der qualutät her bin ich schon mit 256kbit/s zufrieden. erstens keine gute anlage vorhanden, zweitens meistens hör ich nur im auto und drittens ist mein gehör eh schon von disco-besuchen geschädigt :D

vielleicht denken sie soch noch tarife aus. mal sehen was da kommt.
was wohl definitiv auf der strecke bleiben wird ist die brenn-funktion auf cds. damit würden sie sich selbst ins knie schießen. also müsste ich mir nen eierpott kaufen :(
 
Schaumermal, wie sich das alles entwickelt. Ne Flatrate will ja auch genutzt werden. So viel neue Musik kommt bei mir schon lange nicht mehr ins Haus. Über´s Radio oder Freunde gibt es ab und zu mal nen interessanten Impuls. Aber ne Flatrate sehe für mich da nicht gerechtfertigt.
 
@knoppe: die musiker, die plattenfirmen und manager müssen nicht millionen verdienen. deswegen finde ich in dem bereich eine "geiz ist geil"-flatrate gut.

auch würden die kinopreise wieder günstiger werden, wenn ein so toller star keine 20millionen pro film bekommt.
 
@7
Wozu bitte 256 kbit/s?
128 kbit ist doch völlig in Ordnung und
bietet 'ne gute Qualität.

Das Optimum sind 192 kbit.
Bei allem darüber hinaus bemerkst du
mit größter Warscheinlichkeit keinerlei
Qualitätsunterschiede.

Aber wer weiß... vll. liegt's ja am Apfel ? ;-)
 
bis 30€ im Monat wäre ich auch dabei, aber ob sowas kommt ist fraglich, mir würde sogar der zugang zur Musik reichen, alles andere wäre eine extra beigabe. wie die künstler davon profitieren ist nochmal eine andere sache, dass gute musik auch mehr kosten muss sehe ich ein, allerdings ist schluss wenn eine CD 20€ im laden kostet und evtl 12 lieder hat, wovon 10 gut sind. sowas muss echt nicht sein finde ich.
bin gespannt was drauß wird, wenn CDs wieder günstiger werden würde ich sie auch mehr kaufen, aber bis dahin kaufe ich bei iTunes ein und spare mir das geld für titel die ich auf einem album nicht hören will
 
BERBERJESUS schrieb:
@7
Das Optimum sind 192 kbit.
Bei allem darüber hinaus bemerkst du
mit größter Warscheinlichkeit keinerlei
Qualitätsunterschiede.
Uff mit solchen Theorien wär ich mal vorsichtig. Variable Bitrate mit 192-256 ist das Minimum, sodass eine CD komprimiert etwa bei 100-150 MB liegt, darunter geht nichts. 128 klingt wirklich flach und viele Instrumente und Stimmen unnatürlich, das kann viele, eingeschlossen mich, einfach nicht zufriedenstellen.

Außerdem will ich mein Archiv später in meinem Wohnzimmersystem hören (das ich jetzt noch nicht habe), da wird man dann sicher einen deutlichen Unterschied in der Dynamik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@13; Natürlich MÜSSEN sie nicht Millionen verdienen aber sie wollen das ;) Dementsprechend läuft ja auch die Musikindustrie Sturm gegen eine Flatrate. Ich denke, dass so eine Flatrate sinnvoll wäre - man zahlt eine Pauschale und darf sich aus einem vielfältigen Angebot Songs raussuchen - natürlich OHNE DRM und sonstige Beschränkungen in mindestens 192 kBit!
 
Ich denke mal hier werden sich noch einige wundern was so eine Flatrate kosten wird ;)

Unter 50 Euro pro Monat geht da garantiert nix, könnten auch 100 Euro werden...
 
Nö nö, imho wird das anders laufen.
Die Songs bekommen einfach ein Verfallsdatum. Damit hält man die Leute dann auch bei der Stange und kann relativ günstige Angebote machen.

Die Jungs bei Apple sind ja auch ned doof.
Die wissen genau dass sich sonst jeder für beispielsweise einen Monat anmelden würde (bzw einer im Freundeskreis) und dann saugt bis die Leitungen glüheln. ;)
 
Selbst 20 bis 30 Euro im Monat wären ein guter Preis für mich. Das sind 2 CDs, die ich mir derzeit sicherlich nicht prinzipiell pro Monat kaufe, aufgrund des Angebots aber mit Sicherheit mehr als zwei herunterladen würde. Dann würde ich auf keine CD, auch wenn mir nur 3 Lieder darauf gefallen, mehr verzichten. Das wäre schon was, hätte was für sich, von vielen Bands die ganze Sammlung zu besitzen!
 
Zurück
Oben