News Plant Google einen Offline-Navigationsdienst?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Bereich der kostenlosen Offline-Navigation für Handys ist Nokia derzeit der einzige Anbieter, Alternativen dazu gibt es lediglich in Form von Anbietern wie TomTom oder Navigon, die jedoch kostenpflichtig sind.

Zur News: Plant Google einen Offline-Navigationsdienst?
 
Na hoffentlich. Das wäre echt mal was gutes. Aber es wird bestimmt wieder Nörgler geben die sagen das sie ja Android, iPhone und allesmögliche haben, sie es nicht brauchen und daher ist Schwachsinn. Ich hoffe jedenfalls auf einen Offline Dienst.
 
Diese Möglichkeit anzubieten ist mit Sicherheit ein guter Schritt.
Hat mir bei meinem Nokia immer gut gefallen
 
@CB: Kleiner Tippfehler im ersten Satz: "...ist Nokia derzeit der einige Anbieter..."
Ich denke, das soll "einziger" heißen.
 
Ich bin gespannt, wie es sich gegen Nokia/WP7 schlagen wird.
 
Das wäre eine geniale Neuerung. Denn das ist finde ich der einzige wirkliche Schwachpunkt von Google Navigation. Ansonsten wären ein paar mehr Anzeigen wie Geschwindigkeit und 3D Fahrspuranzeigen noch ganz nett, dann wäre das das perfekte Navi.
 
Das ist doch schon alt oO ?! Darüber hattet ihr schon anfang des Jahres oder so mal berichtet, dass Google das vor hat. Und da war es noch ohne ein "?" :-P
Ging da um updates einiger Google Dienste und von Android soweit ich weiß
 
Das wäre eine super Neuerung. Bisher mache ich es so wenn ich in eine neue Stadt gehe:

Ich schau mir im WLAN die Karte an und zoome möglichst weit rein. Das Kartenmaterial wird auf dem Handy gespeichert und ich habe zumindest einen mobilen Stadtplan.
Wenn die Daten also eh auf dem Handy gespeichert sind, warum sollte dann auch nicht die Routenfindung funktionieren?
 
Das wäre wirklich toll. Hoffentlich dauert das nicht mehr lange. :)
 
i like
 
Jap, genau das würde ich mir wünschen, wenn der UMTS-Empfang schlecht oder der Traffic bereits verbraucht ist.
Leider kann man sich ja nicht mal mehr manuell die Google Maps Karten mit Mobile Atlas Creator ziehen, da es irgendwie gesperrt wurde.

Ich hoffe dieses Feature wird zeitnah umgesetzt!
 
Bin ich sofort dabei - sehr geil ! - evtl. dann auch Bikestrecken reinladen ?! *G*
 
DAs ist das einzige was noch fehlt. Wenn das noch released wird und so gut ist wie OVI Maps, dann liebe ich Android!
 
Wundert mic heh dass die das nicht früher gemacht haben, wo Nokia damit schon gezeigt hat wie gut das geht.
 
Es gibt auch jetzt durchaus schon kostenlose offline Navigation auf Android Handys.
Man hat sogar richtig Auswahl, welche Software man genau einsetzen will.

Das ganze basiert dann auf den Daten von OpenStreetMap.

Zugegebenermaßen ist es oft nicht ganz so stabil und/oder komfortabel wie eine proprietäre Lösung, aber schlecht ist die OSM-Navigation definitiv nicht. (Ich bin noch auf dem Stand von vor 1 Jahr, wahrscheinlich hat sich da schon was verbessert)
 
Errm, natürlich gibt es auch außerhalb von Nokia-Handys Offline-Navis: ich nutze mit meinem Sony Ericsson Elm We Travel - ist Freeware und funktioniert ziemlich gut, wenn man bereit ist, sich mit der komplizierten Installation auseinander zu setzen.
 
Hätte von anfang an gehört find ich ... spart ja nicht nur Traffic, sondern schont auch den Akku, wenn man das Programm nur mal eben als Kartensoftware verwenden will. ^^ (klar ... ist auch nicht soo viel, aber doch nicht zu verachten)
 
Zurück
Oben