News Plant Google einen Offline-Navigationsdienst?

DUNnet schrieb:
Ich will den nächsten Schritt von Navis: Ein Holosight auf der Windschutzscheibe welche mir den weg "auf der Straße" farbig markiert o.ä.!

Siehe aktuelle BMWs mit Head-Up-Display :)
 
@Marius: Wieso sollte denn die beste Karte auf Papier sein? Abgesehen davon, dass keine Daten geladen oder ein GPS-Signal gesucht werden muss, sind die Karten ab Druck doch schon nicht mehr auf dem neuesten Stand. Sprich: Aktualisieren ist nicht sehr einfach.
 
Ich muss gestehen- ich habe hier eine Vollversion von Navigon mitsamt Kartenmaterial der ganzen Welt,
allerdings finde ich google maps nicht nur optisch, sondern auch akku-schonend viel ansprechender.
Und das ganze auch noch offline? Wow!
 
Ameisenmann schrieb:
Google macht es möglich während WP7 Nutzer warten müssen bis eines fernen Tages Funktionen geliefert werden.
Wart's mal ab. Nokia bietet es seit langem an, aber Apple, Microsoft und Google noch nicht. Und nur letzterer läßt Vermutungen zu, daß in Zukunft sowas mal kommen könnte; während Microsoft mit Ovi Maps auch irgendwann in der Zukunft nachzieht. ;)
 
2fastHunter schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, den das stört? Was kommt danach? Wer jetzt auch Verben weggelassen wie in den Bildzeitungsüberschriften oder auf Shortnews?

Nein bist du ganz sicher nicht. Großartige Spekulationen haben in einer News nichts verloren, in der Überschrift schon gar nicht. Steht nich für sonderlich guten Journalismus. Dafür kann man eine Spekulations Seite einrichten oder im Forum darüber diskutieren, denn manchmal macht Glaskugel schauen ja auch Spaß. Aber in eine richtige News gehört sowas nicht. Finde auch das, dass in letzter Zeit zunehmend geschieht.

Btt: Also ich finde den Google Online Dienst auf meinem Smartphone schon sehr gut, daher wäre es sehr wünschenswert wenn es das ganze auch als Offline Variante gibt. Hab mich aber bisher auch noch gar nicht mit den bisherigen Offline Anbietern beschäftigt. Könnte man ja mal machen ;)
 
Ist für mich ein Unding, dass man die Karten nicht direkt auf dem Gerät/Speicherkarte ablegen kann und somit Offline navigieren kann. Jedes Mal kurz ins Internet zu gehen, um eine Route zu erstellen.

Der müsste doch jedes Mal bei einer Routenänderung wieder ins Internet um etwaige fehlende Gebiete nachzuladen? Allein die Kosten, ich persönlich habe kein Inklusivvolumen, vom Roaming mal abgesehen...
 
m4c1990 schrieb:
Komplett "Google Maps" auf SD Karte wär geilo :O


ja, wenn die microSD karten ca. 10 millionen mal so groß wären so dass die ganze weltkarte draufpasst, und man sich diese datenmenge mal kurz ausm inet saugen kann :p

allein das karten material für deutschland würde man nicht auf eine 2 TB platte bekommen (mit satelitenansicht und 3d-texturen)
 
Wäre natürlich eine super Neuerung. Was google maps dazu aber auch noch fehlt ist die richtige Navigationsfunktion a la Navigon, TomTom etc., sprich per Ton und Bild ansagen/zeigen wann man wo abbiegen muss, Spurassistent etc.
 
Zurück
Oben