Plasma 1024x768 und Hd "Ready" ?

Assel18

Lieutenant
Hallo!

Überlege mir Morgen folgendes 42" Samsung Plasma Modelle zu kaufen: http://www.samsung.de/de/Privatkund.../PlasmaTV/ps42b450/PS42B450B1WXXC/detail.aspx .

Nur die sache ist: Der Tv ist als "HD Ready" angeben, als Auflösung aber nur 1024x768 Pixel. Die normale Hd-Ready Auflösung beträgt doch 1280 x 720 pixel.

Die Frage ist ob ich denn hd-ready signale mit dem TV in korrekten Bildverhältnissen darstellen kann, und immerhin höherauflösender als normale mit PAL Auflösung?

Danke für jeden Tipp&Antwort :)

Ein "HD Ready Signal" gibt es nicht. Dieses Logo klebt lediglich auf allen Geräten, die ein HD Signal entgegen nehmen und auch korrekt darstellen.

Inwiefern die geringe Auflösung störend ist, hängt vom Betrachtungsabstand und natürlich deinen Ansprüchen ab. Guckst du von 1m Entfernung drauf, wird dir die deutlich gröbere Darstellung im Vergleich zu einem 1920*1080pixel Auflösenden Panel auffallen. Von 5 Metern Entfernung siehst du dagegen nur noch mit Adleraugen unterschiede. Spielst du garkeine HD Signale zu, ist die Panelauflösung übrigens sowieso fast egal.

Zuletzt bearbeitet:
genau, mit dem Seitenverhältniss wird es keine Probleme geben, auch werden alle HD-Signale und Auflösungen korrekt dargestellt, nur die Gerätewahl solltest du Dir noch gründlich überlegen, denn LG und Samsung ist bei Plasmas nicht wirklich zu empfehlen, wegen mangelnder Qualität und Lebendsdauer.

wenn Plasma, dann doch bitte Panasonic, falls du etwas länger was von dem Gerät haben willst.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4014C2108554-2113670.html

wenn du dir einen Plasma zulegst bitte einen Pansonic oder einen LG. mein Dad hat sich vor 1 1/2 Jahren einen LG Plasma gekauft mit der gleichen auflösung. Das Bild ist meiner Ansicht um einiges besser als das eines aktuellen günstigen LCDs.
Das Bild wird nicht verzogen oder dergleichen, wird alles richtig skaliert.

Zurück
Oben