Test Corsair Platform:6 im Test: Einmal Tisch mit allem, bitte!

Ja in Sachen Lüfter finde ich es auch derb, aber sie haben nach wie vor unzählige gute Produkte die nicht billig sind, aber auch nicht total überteuert. Schau ich mir an was man bei Logitech bezahlt und was man dafür erhält.... :D
Die Lüfter sind dazu auch nur mittelmäßig wie man beim Test auf PCGH lesen konnte.
Wenn ich überlege das meine ARGB eLoops gerade mal 34€ kosten und sich auch in der High End Liga bewegen, dann ist dies schon verdammt unverschämt.
Ich persönlich hab ja durch den Kauf der eLoops lieber auf Icue Beleuchtung verzichtet, weitaus bessere Lüfter waren mir wichtiger!
Ich greife auch selber nur noch zu Corsair Produkten die mich persönlich ansprechen und die ich vom Preis nicht total überzogen halte. Dieser Schreibtisch ist bspw. in meinen Augen mit 2,5K total überteuert und sieht auch noch scheisse aus!
 
Stefcom64 schrieb:
Naja mit einem Kruppstahlgestell und einer anständigen Hydraulik von Caterpillar kann man auch eine Natursteinplatte verbauen :D
Ich kann meinen Schreibtisch nicht mehr verstellen.
Warum?
Der Dieseltank für die Hydraulikpumpe ist leer. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Da bleib ich definitiv lieber bei meinem Lian-Li DK-05F. Auch nicht perfekt, aber da ist wenigstens der PC (oder auch noch ein zweiter) drin verbaubar. Die durchsichtige Glasplatte ist zwar kleiner, dafür schicker…

Und so’n Garagen-Werkstatt-Style Elgato Frame würde ich mir im Wohnraum definitiv nicht antun wollen. Form follows function immer gerne, aber das… neeee. Aber am Ende vermutlich Geschmackssache.
 
Also ernsthaft jetzt, ich hab selten so einen hässlichen Tisch gesehen, was denken die sich dabei lol haha
 
devastor schrieb:
Völlig überzogen der Preis...kennt man ja nicht anders von Corsair.
Jap, einen grundsätzlich stolzen Preis rufen die ja immer auf, aber das P/L Verhältnis ist nicht immer so schlecht, dass ich da immer von überzogenen Preisen sprechen würde. Wenn ich so überlege, dann sind es gerade die für Corsair traditionellen Produkte, wo der Preis noch halbwegs gerechtfertigt ist. Nehmen wir als Beispiele mal Gehäuse, Netzteile oder auch RAM. Wo aber jegliche Verhältnismäßigkeit flöten geht, sind solche "Ausflüge" in andere Produktkategorien. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass man damit eingefleischte Fans der Marke ansprechen möchte und dann mit sehr hohen Margen kalkuliert. Ansonsten kauft sich wohl kaum jemand diesen Tisch. Umso weiter weg die Produkte von klassischer PC Hardware weg sind desto mehr driften da bei Corsair die Preise ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Axxid schrieb:
Habe gerade keinen Katalog zur Hand, aber das Teil sollte man doch auch genau so im Fachmarkt für Werkstätten bestellen können….
Du bringst mich auf eine Idee! Ein Freund von mir ist KFZ Werkstatt Ausrüster...die müssten doch so etwas in der Art auch haben...mal nachfragen...
 
Zurück
Oben