platte doch kaputt?

Geforce

Lt. Commander
hab mich schon gefragt ob meine neue ibm 120 gb schon defekt ist.

hab im hd tach test immer so zwischen 19-36 ms zugriffszeit das kann nicht sein.
hab schon fast alles ausprobiert.

kabel getauscht,platte extra hingehängt,dienste abgeschalten,...
aber es wird einfach nicht besser ,irgend etwas greifft immer zu oder läuft im hintergrund aber was?????????????????????????????????
wird vielleicht ständig das netzwerk durchsucht oder meine dsl verbindung??
hab auch am win start immer so paar sekunden verzögerung beim rechtsklick oder so

bitte hilfe!!!

mfg geforce

deine tastatur ist wohl auch kaputt. scheint ne taste zu klemmen!?
hastes mal mit defragmentieren versucht?

klar

hab ich das schon gemacht,das problem ist ja das irgend etwas ständig auf die platte zugreift im hd tach test sind 3-4 große wellen nach unten drin bis zu 2 mb
das kann nicht sein auch beim arbeiten hangt er manchmal paar sec.
was kann es sein?

kann ich nicht hab ein fat32 system

dann guck doch mal im task-manager welcher prozess da immer auf die platte zugreift.

welcher kann es noch sein???

hi,
hab jetzt bis auf die ppar wo jetzt noch übrig sind alle ausgeschaltet,die wo noch übrig sind kommen mir zu wichtig vor um sie einfach auszuschalten
irre ich mich da???

welcher ist der richtige?

wie aknn ich ihn unterbinden dauerd zuzugreiffe?

Anhänge

• task.jpg
    task.jpg
    79 KB · Aufrufe: 261
http://www.winfaq.de/master.htm Lade Dir mal den Registry System Wizzard runter, damit kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen was Plattenzugriffe angeht und vieles mehr.
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Reliability

erstellen Sie einen Wert "TimeStampInterval" als Datentyp REG_DWORD und weisen ihm den Wert 0 zu um die Funktion zu deaktivieren. Dieser Wert gibt die Zeit in Minuten ab wann ein erneuter Zeitstempel geschrieben werden soll, der Standardwert ist 5 Minuten.
Setzen Sie diesen Wert auf 0, damit Windows nicht immer ein "Lebenszeichen" auf die Festplatte schreibt.

mmm

ich weiss auch nicht ob das das richtige ist schaut uch mal meine hd tach test an das sieht nach mehr zugriff aus und die zugriffszeit ändert sich auch drastisch unddas bei einer neuen platte

Anhänge

• tach.jpg
    tach.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 274
das sieht in meinen augen aus wie eine ganz normale platte auf der daten gespeichert sind. diese ausreisser nach unten kommen bei einer nicht partitionierten platte ohne daten praktisch nicht vor. sobald aber daten drauf sind ist das normal.

gruss Nox

hilfe

was soll ich nur noch machn???

was ist mit diesem drecks pc los??
hab jetzt schon alle progs ausprobiert tune up 2003, tweak xp,msconfig,....
keines hat bisher geholfen.selbst wenn ich alles auschalte bis auf die im bild
hat er immer noch diese zugriffe die die zugriffszeit der platte halbieren und alles mit verzögerung startet.
hab immer eine auslastung von 2-8% was ist es?????
bitte hilfe!!!!

was kann es sein?
es kam erst mit der zeit wo ich alle programme auf meine platte installiert hab aber welches und ab wann es war keine ahnung.:mad:

Anhänge

• bild4.gif
    bild4.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
hm hast du noch ne 2te hdd ?
dann machn winbackup drauf ( also ne 1:1 kopie)
und installier dein widows mal neu und schau obs imma noch is

bootvis vielleicht?

hi schaut euch mal mein ergebnis bei bootvis an ist es ok?

was und wie kann ich es verbessern?

Anhänge

Zurück
Oben