TeamViewer Motive 4

Platte läuft nicht mehr an

marmade73

Newbie
Hallo,

vorgestern ist mein Netzteil der externen Festplatte kaputtgegangen. Dabei ist vermutlich die Festplatte mit hinübergegangen :(
Nachdem ich die Platte ausgebaut und in ein neues Gehäuse eingebaut habe, regt sie sich nicht mehr - auch Versuche, die Platte in einen Rechner einzubauen, waren leider erfolglos.

Da auf der Platte für mich wichtige Daten waren, möchte ich sie gerne irgendwie 'retten'.
Kann mir zur Rettung der Daten jemand hilfreiche Tipps/Adressen geben?
Über Erfahrungen/Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Nun ja, wenn die Platte nicht mehr anlaeuft wird es sehr schwierig.

Ist es zufaellig eine Seagate? Dann hast evtl. noch eine kleine Chance. Ansonsten sieht es Duester aus. :(

Was ist es denn für eine Platte?
Ist etwas zu sehen, oder riecht die Leiterplatte verschmort?
Bei älteren Platten (etwa bis 100GB, ganz grob gesagt) kann man evtl. mit einer absulot baugleichen Platine was machen. Bei neueren wird's schwieriger, da haben eigentlich nur noch Profis eine Chance.

bei der Platte handelt es sich um eine Samsung HDD400LD.

Ja, es hat etwas verschmort gerochen, denke aber, daß das vom Netzteil des externen Gehäuse gekommen ist.
Und dabei hat die Platte vermutlich etwas zuviel Strom abbekommen, so meine Vermutung.

Genau um solche Profis geht es mir, kennt da jemand welche und kann mir eventuell Tipps geben?
Gerade hinsichtlich des Ablaufs und den zu erwartenden Kosten usw.

Darüber wäre ich sehr dankbar.

Denn daß es diese Profis gibt, weiß ich schon, doch leider - bzw. zum Glück - kennt man oder liest man über diese Firmen nicht so viel.

Hi,
also zu den Firmen direkt kann ich dir leider nichts sagen. Aber die Frage ist eindeutig ob sich die enormen Kosten wirklich lohnen? Sicher wenn da Fotos oder sowas drauf waren ist es natürlich wirklich, ich sag mal, bescheiden wenn die weg wären. Du hast nen 400gb Platte, das würd dich locker 400-500 Euro kosten.

Zurück
Oben