Platte wird nicht mehr erkannt

cRt-

Cadet 3rd Year
Hi Community,

meine System-Festplatte (Sata II, 320gig), wird auf einmal nicht mehr erkannt. Es fängt schon im BIOS an das sie dort nicht mehr gelistet wird.
Habe verschiedene Sata Kabel verwendet, einen anderen stromstecker des NT ausprobiert... nichts hat geholfen. Die platte bekommt noch strom, da sie beim booten in unregelmäßigen abständen vibriert.

Was kann ich jetz noch tun?

Lg

cRt

mhhhh
wenn sie im bios nicht aufgelistet wird schauts schlecht aus.
schon mal von windows-cd gebootet und "repair"-funktion probiert?
platte in einen anderen rechner einbauen/getestet?
ansonsten über andere speichermedien booten und sowas wie "checkdisk" drüber laufen lassen (falls die tools die platte erkennen)
-> falls ja -> versuchen daten zu retten

Die platte bekommt noch strom, da sie beim booten in unregelmäßigen abständen vibriert.
hört sich gar nicht gut an. "knackt" die platte dabei?

Sag uns lieber mal, was vor fraglichem Zeitpunkt genau passiert ist oder du gemacht hast, damit die Platte jetzt nicht mehr funktioniert.
Wenn es kein Einwirken deinerseits ist, dann bist du einer von tausend Leuten oder mehr, die sich damit abfinden müssen.

Also, die platte klickt und klackt während der rechner im BIOS festhängt, es hört sich an als würde man mit seinem Zeigefingernagel gegen die klammer eines Kugelschreibers tippen.

Das komische an der Sache ist aber, das vor dem fraglichen Zeitpunkt nichts passiert ist, ich komme wie immer von der arbeit nach hause und schalte den pc ein - rechner hängtr im bios fest auf meinem LCD-poster, der beim mobo dabei war steht dann immer "Det IDE" - und bei diesem schritt hängt er dann fest.

falls ich die platte nicht wieder hinbekommen sollte koennt ihr mir ja tipps geben was ich für eine als nächstes kaufen soll ;) SSD bevorzugt

Eine zusätzliche Platte fürs Backup :D
Sterben muss jede HDD mal, SSDs früher

hehe, shit die lief so gut :D

Alternate 1
Zurück
Oben