PLattform Konto kann nicht verifiziert werden

rene76

Lt. Commander
Hallo,

mein Sohn (15) hat seinen eigenen PC mit Windows 11 (aktuelles Release). Bis gestern konnte er auf seinem PC Roblox spielen.
Seit heute kann er sich nicht mehr auf in dem Spiel auf seinem PC anmelden. Er bekommt diese Meldung (siehe Bild)
WhatsApp Bild 2025-09-20 um 14.31.28_eb93b6e5.jpg

Wenn er sich mit seinen Login Daten auf meinen PC anmeldet geht es, genauso wenn er sich bei dem Spiel auf seinem Telefon einloggt. Nur auf seinem PC seit heute nicht mehr.

Ich habe schon gedacht ob es was mit den Family Safety Einstellungen zu tun hat aber da habe ich soweit auch alles frei geschaltet.
Sein Windows Konto ist auch aktiviert, sein Microsoft Store funktioniert auch, es ist auch von allem die aktuellste version.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte auf einmal?

Was passiert wenn ich Familiy Safety komplett deaktiviere/lösche?

Danke und freue mich über Hilfreiche Kommentare.

Könnten auch Probleme mit dem Roblox-Client sein.
  • Veraltete oder beschädigte Installation.
  • Cache/temporäre Dateien blockieren die Anmeldung

Starte den PC mal neu - alle Programme beenden, speichern, etc, dann [WIN] + [R] drücken und shutdown /r /t 1 eingeben und ausführen.

Ich habe es hin bekommen ihn zu entfernen und habe die Familien Gruppe gelöscht. Dann habe ich das alter bei Microsoft und bei Roblox um 5 Jahre älter gemacht aber dennoch kann das Plattform Konto nicht verifiziert werden. Keine Ahnung was man jetzt noch machen kann.

Nach der derzeitigen Kenntnislage muß es wohl an seinem PC liegen, wenn man sich mit seinem Konto an anderen Geräten einloggen kann. Ich würde an seinem PC ein zusätzliches lokales Benutzerkonto anlegen und testen, ob man sich damit am Spiel anmelden kann. Wenn das funktioniert, liegt es offensichtlich an seinem Benutzerprofil bzw. einer vergurkten Einstellung darin. Aber probiere erstmal, ob es mit einem zweiten Benutzerkonto funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Azghul0815
Zurück
Oben