Platzproblem RAM

B@dehose

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
774
Hi!

Also:
Ich baue im mom das Sys zusammen dass ihr unten in der Signatur seht.....

Nun leider sind die Corsair Riegel mit 4,5cm recht sperrig, und mein Arctic-freezer 64 Pro verhindert die Montage des 1. Riegels im Slot A1...

Kann ich auch anstatt A1 und B1 zu benutzen die DIMMs im A2-B1 oder A2-B2 laufen lassen? In der Mainbaordanleitung steht zwar das man A1 und B1 benutzen soll, aber theoretisch sollte es auch anders gehen?

Oder geht mir dann Performance verloren weil die 2er Steckplätze eine schlechtere Priorität haben?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja is schon eine drin, aber die dürfte nit genug power haben umd testen zu können ob der RAM Probleme macht.

Trotzdem danke, ich kriegs schon gedeichselt!

Cu^^
 
ich denke mal sollte gehen. weil dual channel wird doch a1+b1 oder a2+b2 supported oder nicht?! naja und g71 karten kannste lange warten :D da ist noch lange zeit
 
B@dehose schrieb:
Naja is schon eine drin, aber die dürfte nit genug power haben umd testen zu können ob der RAM Probleme macht.

Warum denn das? Speicherintensive Anwendungen sind nicht immer mit einer Top-Grafik ausgestattet ;), oder hast du beispielsweise bei WinRar schon mal über die tolle Grafik gestaunt ;)?

Du kannst den Ram auch mit Sandra / Everest prüfen, ob du ausreichend Bandbreite hinbekommst. Und danach kannst du auch noch Prime nehmen, um die Stabilität zu prüfen...

Was für eine wundervolle Welt... :D

BTW: Wozu denkst du sind die anderen Ram-Slots denn gut? Zur Deko sicher nicht...
 
Ne das ist mir schon klar, aber ich denke mal kaum dass die aus Spaß da reinschreiben
"Use A1 and B1 only":rolleyes:
 
Hab die in A2 und B2 im dualchannel kein problem auch nicht performancetechnisch.
 
Zurück
Oben