Platzprobleme 6990 und 6970

Yves_

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe heute fast alle meine Hardware für mein neues System bekommen.

Nun bin ich nicht sicher, ober ich muss die beiden Karten schon auf Slot 1 und 2 des Boardes (Asus P8B WS) bauen? Ich kann sie nicht auf Slot 1 und 3 machen? 8x ist nur Slot1 und Slot2? Richtig?

Problem ist dann die karten sind DIREKT an einander vielleicht 0.2mm Platz dazwischen.... Nicht zwingend Luftzirkulationstechnisch gut...

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
Yves

Ne Frage, willst du damit ein CF system bilden?

pci-e x8 kostet dich höchstens 2% leistung, daher kannst du das absout vernachlässigen ;)

napecs schrieb:
Ne Frage, willst du damit ein CF system bilden?

Ja, logischerweise :)

Nuerne89 schrieb:
pci-e x8 kostet dich höchstens 2% leistung, daher kannst du das absout vernachlässigen ;)

Ehmm.... ja aber slot 3 ist nur x4 slot 1 und 2 sind nur x8 :-S

burn323 schrieb:
wenn ja dann führt mMn kein weg an einer Wakü oder an einem anderen Board vorbei xD

Anderes board ist unmöglich... gibt kein anderes welches alle anderen punkte erfühlt... also Wakü (hab ich wie in einem anderen thread gesagt noch nie gemacht *buuuhuuu*) kann man sie mit diesem mini abstand (ist übrigens bissel mehr 1cm) not overclocked betreiben?

okay, also beide rein :) die 6990 hat zuwenig display anschlüsse :( 6 Monitor system

Wenns nur um die Monitore geht, kannst du die 6970 an den x4 Slot machen. Wird auch nicht schlechter :P

ich probiers mal mit slot 1 und slot 2 :) einbauen geht. mal schauen wie es mit der system temp aussieht. ist ja zum glück ein full loaded obsidian 700D da sollte sich das mit der temp ausgehen

Im Crossfirebetrieb und mit 1 cm Abstand ist dir bestimmt bewusst, das die Abwärme der unteren Karte durch den Lüfter der oberen Karte angesaugt wird und somit die obere Karte überdurchschnittlich warm werden kann.
Beobachte die Temps der oberen Karte.

Zurück
Oben