Platzsparendes mini-ITX System (Gaming geeignet)

zivilist

Commodore
Hallo Leute,

bin bin am überlegen mein iMac zu verkaufen und mit stattdessen ein mini-ITX System zusammenzuschrauben.

Leider gilt die Auflistung (die ich sehr gut finde) unter https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405
nur für normale ATX Mainboards/Gehäuse.

Ich möchte ein Gaming-PC im gehobenen Mittelfeld aufbauen, bevorzugt wird hier Intel (i5 oder i7) und nVidia (ab Geforce GT 640).

Was gibts da gute Gehäuse/Mainboard usw. bevorzugt hier auch wieder Gigabyte (ist doch auch bei mini-ITX gut?).

Beim Mainboard einen PCIExpress 16x Slot. 1 Festplatte (nur SSD) und ein optisches Laufwerk (BluRay) wird benötigt.

Gibts da schon gute Zusammenstellungen, oder kann mir jemand grob was sagen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Für Gaming muss es kein i7 sein, da reicht ein i5. Ein Core i7 und dazu dann eine GT 640 ist so die denkbar ungünstigste Kombination für nen Spiele-PC, sowas wird höchstens im Mediamarkt verkauft.

Dein Gesamtbudget und nähere Informationen zum Wunschgehäuse hast du ja nicht genannt, aber hier mal eine mögliche Konfig:

Case: Lian Li Q11
CPU: Core i5 3470
Kühler: z.B. Prolimatech Samuel 17 + BQ- oder NB-Lüfter
Board: AsRock B75 M-ITX (beherrscht Undervolting)
RAM: 8 GB 1333/1600er RAM
SSD: Samsung 830 Series 128GB
HDD: Toshiba MQ01ABD100
Graka: HD7850

Grüße
Peter_Shaw

EDIT: Weitere mögliche Grakas:
- AMD
- nvidia

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, aber 1000 EUR wollte ich nicht ausgeben. Dachte an 700 EUR. Ein Monitor muss ja auch noch sein + Tastatur. Das BitFenix sieht echt gut aus ;)

Ich brauche auch kein BluRay Brenner, sondern nur BD-ROM. Die Grafikkarte etwas kleiner (sollte schon unter 200 EUR sein) und ein kleinerer Prozessor (möchte nicht übertakten).

Als Grafikkarte reicht nicht die GIGABYTE GeForce GTX 660 OC (GV-N660OC-2GD) und Prozessor der i5-3350P?

Zuletzt bearbeitet:
Such dir doch mal aus der FAQ zum idealen Gaming-PC alles bis auf das Mainboard und Gehäuse raus.

Dann suchst du dir z.B. auf Caseking.de ein passendes Gehäuse raus und suchst dir auf gh.de ein Mainboard aus was deinen Anforderungen genügt. Ich empfehlen da ASUS und ASRock.

Dann kommste wieder und fragst ob man das so alles zusammen bauen kann.

Als Gehäuse kommen je nach geforderter Spieleleistung welche von Lian Li, Silverstone, BitFenix und Fractal Design in betracht.

Zurück
Oben