• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Kann man irgendwo die Audioquelle einstellen? Also vom Standard in Windows auf das Headset?
Hab aktuell für Videos etc. ein paar Boxen angeschlossen und diese unter Windows als Standard markiert.
Bei CS:GO oder TS3 hab ich das Headset ausgewählt. Geht das bei PUBG auch?

Wie schafft es so ein Spieler bitte unter die letzten zwei? :freak:

https://www.youtube.com/watch?v=ky6nexsUNO4

Habe Nades geworfen und bin rumgesprungen weil mir das Schleichen am Ende zu langweilig ist und er liegt einfach im Gras, sieht mich dann für ein paar Sekunden nicht obwohl ich direkt in seinem Fadenkreuz stehe und dann gibts noch ordentlich Spray'n'Pray und somit gewinnt er auch noch. Er nutzt nicht mal sein Visier, wieso tut man sowas?
Und jetzt erzählt mir bitte nicht "er war einfach der bessere Spieler", da kann man doch nicht mal stolz auf den Win sein.
Echt der Hammer gegen was für Gestalten man teilweise spielen muss :D

Er hat gewonnen.

Bin letztens auch mega unlucky geholt worden. Habe wirklich offensiv gespielt und von den letzten 6 überlebenden 3 geholt. Als dann noch 3 am Leben waren, bin ich gerade mit dem einen am fighten und kille ihn auch, während mich jemand anderes von hinten killt der da einfach rumliegt.

Das Ding ist halt, dass er wirklich lowground rumlag und niemand der das Spiel kann, so etwas machen würde, weil man ihn von Highground(wo ich dann auch beide vermutet habe) direkt sieht. Kurz Account gecheckt und es war wirklich seine Rekordrunde was Kills angeht. An der Zahl waren es 2. :freak:

Trotzdem ne gute Runde mit 11Kills gewesen.

@daysshadow
Ja aber auf die Distanz sollte man schon lieber das Reddot nutzen, weil er sonst garantiert weggeholt würde, wenn ein Gegner ihn sieht und es nutzt.

Dann war's halt Glück, ist mir vollkommen egal. Nur bei diesem "man sollte dieses, man sollte jenes nicht" und solchen Sprüchen
Echt der Hammer gegen was für Gestalten man teilweise spielen muss
und wenn er dann auch noch gegen eine solche "Gestalt" verliert, bekomme ich leicht Brechreiz :)

Das stimmt natürlich. Gerade eben auch wieder gut Pech gehabt. Military alleine gelootet und dann an der Zone verreckt, weil ich aufm gesamten Gelände nur 1 First Aid gefunden habe. :( (durchschnittlich sind es eher 6 First Aids, die man da rausholt)

Der Killcam sollte man sowieso nicht trauen, die ist noch total verbuggt. Ist ja möglich, dass er doch das Reddot benutzt hat, es aber nur einfach nicht angezeigt wird.

Naja wird einfach mal Zeit für ein ordentliches Ranking-System meiner Meinung nach, gerade wenn sich PUBG als "eSport"-Titel etablieren möchte.
Es ist einfach nervig wenn man gegen Leute spielt die das Spiel kaum beherrschen und dann einfach durch pures Glück gewinnen (kann mir jetzt keiner erzählen, dass er die Situation besser gespielt hat).
Wäre fast genau wie wenn man bei CSGO als Global ständig Silver als Mates und Gegner bekommt :D

Mal schauen ob sie sowas noch machen :)

Für mich wäre halt weniger RNG, besserer Netcode und weniger Cheater aktuell viel wichtiger.

Erste Runde und direkt mal vom Cheater gekillt ist schon arg nervig.

Das Game läuft mit der 1080Ti irgendwie nochmal ne Ecke besser als noch mit der Vega, trotz fehlendem Adaptive Sync. Das Plus an fps holt das wohl wieder raus. Gestern 2 Dinner und heute eins :) 7, 11 und 12 kills

Netcode/Tickrate zu verbessern wäre schon ne feine Sache und auch jetzt wo die neue Map und die 1.0 released sind auch mal angebracht. Ich finde RNG ist aktuell so i.O.. Der loot könnte m.E. noch etwas sinnvoller verteilt werden und die rote Zone kann man meinetwegen einfach streichen.

@joN-: Also so Situationen wo man einfach Pech hat gibt es leider schonmal. Ich wollte mal jemanden überfahren und bin vor ner unsichtbaren Wand mit dem Auto direkt vor ihm stehengeblieben. Er hat mich dann nach dem Aussteigen sofort erwischt.

Edit: Achso ja ich spiele ausschließlich FPP, außer im Squad da mögen manche TPP lieber und dann passe ich mich denen an und stelle einfach auf FPP um in TPP. Hat man zwar n kleinen Nachteil bei der Übersicht aber das ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Rambo5018 schrieb:
Gestern 2 Dinner und heute eins :) 7, 11 und 12 kills

Alles ab 10Kills fühlt sich dann auch echt nochmal richtig geil an. :D

Gerade auch noch eins geholt. Allerdings FPP. Steige wohl erstmal um etwas, weil die Cheater sich woh haupsächlich auf TPP rumtreiben.

@jon: Das Spiel hat ein Rankingsystem und auch ein skillbasiertes Matchmaking. Also entweder hast du noch nicht genug Runden gespielt, um in deiner „Klasse“ zu landen, oder du liegst halt auf dem Niveau.

Auf die Distanz braucht man auch kein Visier. In der Zeit, in der man anvisiert, fliegen einem schon 5 Kugeln entgegen.

Man sollte soweit wie möglich immer das Reddot nutzen, es sei denn es sind nur 5Meter oder sowas. Das macht eigentlich auch jeder so. Aus der Hüfte schießen ist selbst bei der Distanz ab dem vierten Schuss oder sowas zu unpräzise.

Die Schüsse gehen da halt alle rein und vor allem im TPP kommt es so nicht zu lästigen Situationen, in denen man 3rd Person in die Erde schießt.

https://www.youtube.com/watch?v=rrXBWzg1xXs

Hier zB. die letzten Kills im Close Combat von mir. Da wäre man aus der Hüfte nicht schneller, und hätte im Zweifel einige Nachteile.

@<Neon>
Wirklich? Davon habe ich leider noch nichts gemerkt :(
Also ich bin wahrlich nicht der beste in PUBG, hab jetzt 150 Stunden oder so, aber SO schlecht wie manche Leute von denen ich geholt werde bin ich wirklich nicht. Du merkst in der Killcam einfach dass denen jegliches Gefühl für das Spiel fehlt und viele rum laufen wie Bots. Aber vielleicht bin ich auch von CSGO verwöhnt wo die Ränge einigermaßen funktionieren und erwarte dementsprechend zu viel.
Wenn ich Squad spiele und meine Mates tot sind schaffe ich es auch meistens noch 3-4 Squads alleine raus zu nehmen (soll absolut kein Eigenlob sein), das zeigt ja eigentlich nur dass die Gegner nicht die besten sein können :D
Naja, mal abwarten ob das noch irgendwie verbessert wird :)

Also was noch extrem nervt in PUBG das ab einer bestimmten entfernung kein Gras etc. mehr gerendert wird und es einfach weg ist..

Kostet einen auch immer den tot.
Offenes Feld keine deckung man legt sich ins dickste gras aber spieler x der mit 4x oder 8x 500m weiter liegt sieht einen weils einfach nicht mehr berechnet wird..

Das so dumm hoffe daran ändern se auch mal was.

Zuletzt bearbeitet:
EmViO schrieb:
RAM war höchstens bei 7,5GB, VRAM teilweise bei 2GB. Die Auslastung der GPU war wieder oft bei 95-99%, aber teilweise einfach mal bei 30%..
Der Ram wird auch niemals voll sein, weil sich sonst der PC verabschiedet. Windows braucht auch noch Ram im Hintergrund und daher wird weit vor 8GB schon ausgelagert.
Was hast du denn im Hintergrund laufen, vielleicht kannst du da noch bissl was frei machen.
Dazu kommen die 2GB Vram. Wenn der überläuft, wird (wenn ich mich nicht irre) auch in den Ram ausgelagert, wenn dieser schon voll ist....
Wie hast du die 7.5 denn ausgelesen?^^

Zuletzt bearbeitet:
joN- schrieb:
@<Neon>
Wirklich? Davon habe ich leider noch nichts gemerkt :(
Also ich bin wahrlich nicht der beste in PUBG, hab jetzt 150 Stunden oder so, aber SO schlecht wie manche Leute von denen ich geholt werde bin ich wirklich nicht. Du merkst in der Killcam einfach dass denen jegliches Gefühl für das Spiel fehlt und viele rum laufen wie Bots.

ja klar, merkst den Widerspruch selbst oder? Wenn solch angeblich "schlechte" Leute dich holen, hast du selbst einfach scheiße gespielt.
Ist einfach so, 100% hättest du vorher besser aufpassen können oder dich besser positionieren, oder das "Schlachtfeld" besser lesen können.
Und genau weil du anscheinend häufiger von solchen geholt wirst, spielst du in dieser Elo.

Neon-Andre schrieb:
Der Killcam sollte man sowieso nicht trauen, die ist noch total verbuggt. Ist ja möglich, dass er doch das Reddot benutzt hat, es aber nur einfach nicht angezeigt wird.

Joa... und trotzdem meinen viele ständig dadurch Cheater zu erkennen.
Bei mir visiert die meistens nur auf den Boden wenn ich mir die anschaue.

Neon-Andre schrieb:

Ja, kann ich mehrfach bestätigen. Auch die Replays sind so halbgar.

Hier mal ein Replay von mir. Abgesehen dass ich mich hier total zum Affen mache:
Die Tür war zu, als ich sie aufmache - nicht offen.
Ich schieße nicht aus der Hüfte, sondern mit dem Reddot.
https://www.youtube.com/watch?v=Grx53WNCrgo

Ich schieße nicht aus der Hüfte, sondern mit dem Reddot.

@joN- : eventuell hat dein Gegner auch nicht wirklich aus der Hüfte geschossen, sondern durch Reddot. Die Replays sind ja oftmals sehr verbuggt.
@snickii: Dass die Leute bei der Killcam in den Boden gucken hab ich auch schon sehr oft gehabt.

Zurück
Oben