• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Jungs und Mädels, da oben die Frage aufkam, ob die M24 besser ist.. JA alle Dropsniper die NICHT Kar98 sind knocken nun gegen 3er Helm instant, ist also kein Feature der AWM mehr. Gern geschehen <3

Das wäre aber sehr sehr neu, denn die M24 knockt nicht gegen 3er Helm mit 100% HP. Hatte ich erst am WE

Ich sage nicht ganz die Wahrheit sorry, die M24 wurde gebuffed, die kann gegen 3er Helm insta knocken, die m24 nicht.

Hängt aber auch davon ab wie viel Leben man hat. Ich glaube mit vollem Leben wird man von der Kar98 mit 3er Helm nicht ausgeknockt.

hmmm um ehrlich zu sein, hab ich bis heute noch keinen Cheater im Spiel gesehen. Nur auf videos.
kann aber auch daran liegen, dass ich die Replay funktion nicht nutze.

Naja, auch vor der Replay-Funktion haben viele jeden Zweiten als Cheater bezeichnet.
Bei mir aber auch so, hatte auch noch nie einen, vielleicht mal 1-2 wo ich dachte das die an haben, aber ich war mir nie sicher.

Seit 1.0 spiele ich kaum, das kann ich nicht beurteilen. Ich verfolge nur die Hacker-Szene, weil es mich interessiert wie Sie gegen Battleeye coden.

Ja vor 1.0 bin ich auch auch sehr selten cheatern begegnet, es war nicht der rede wert. Es war so wenig das es sogar spass gemacht hat. Aber das Blatt hat sich leider gewendet.

Wir wurden erst gestern komplett (Squad) von einem Cheater geholt. Saßen in einem Haus (hinter zwei Wänden) und er konnte uns sehen und durch Objekte hindurchschießen. In der Deathcam hat er quasi auf die Hauswand geballert und wir sind nacheinander (Headshots) umgefallen.

-

Am Tag zuvor hatten wir einen Cheater mit No Recoil + Aimbot. Hat mit der AKM auf Full Auto durch ein 4er Scope Headshots verteilt und die Waffe hat überhaupt nicht verzogen.

-

Die Cheater sind v.a. auf TPP unterwegs und sicherlich ist auch das eigene Ranking sowie die Häufigkeit mitder man spielt dafür relevant ob / auf wieviele man trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Recoil wird in der Deathcam und in replays doch zur Zeit nicht richtig dargestellt, gab doch auch eine Meldung vom Entwickler dazu.
Mal schauen, ob ich den Link dazu finde.

JA alle Dropsniper die NICHT Kar98 sind knocken nun gegen 3er Helm instant, ist also kein Feature der AWM mehr. Gern geschehen <3

Also bleibt davon nur die M24, die es nun eben auch kann. Aber der Schaden der Waffen verringert sich doch bei größerer Distanz geringfügig oder nicht? Eventuell bleibt der Schaden der AWM bei größerer Distanz konstanter als bei M24/Kar98. Ich mutmaße hier nur, wäre aber interessant.

Laut offiziellen Daten, kann die M24 NICHT bei einem 3er Helm und FullHP knocken.

Base Damage * ZonenModifikator * KlassenModifikator * SchutzModifikator

88 * 1 * 2,5 * 0,45 = 99

M24 Base Damage = 88
Head hat 100% = 1
Klasse (SR) hat 250% = 2,5
3er Helm hat -55% = 0,45

Was in der Rechnung noch fehlt ist die Distanz, welche aber anscheinend nur sehr gering mit reinspielt und ob der Zustand des Helmes eine Rolle spielt.

Ah man sollte nie mit nur einer Hirnhälfte tippen. Meinte natürlich die MK14. Anscheinend wurde der DMG der M24 angepasst, dass sie eben nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal der AWM kaputt macht. Finde ich persönlich n bisschen lächerlich, wieso sollte ich mich um nen Drop prügeln, wenn es mit der KAR98 genauso viele Kopftreffer braucht. Die Chance ne AWM zu ziehen sind nicht grade riesig. Aber naja, was willste machen.

angenervt...
grad mal wieder ein 3-mann squad im solo/fpp gehabt... das nervt

Naja der Gegner muss halt bei m24 Full HP mit 3er Helm haben und es dauert ja schon mal nen bisschen, bis die Booster einen auffüllen. Durch die höhere Reichweite und den besseren Schaden find ich sie schon noch geil. Is halt bei Level1 und Level2 Helm Headshots nicht relevant. Wird dann je nach Leben beim 3er interessant oder bei Bodyhits. Imo passt das schon. Finde die AUG jetzt auch nicht so mega, dass ich sagen würde, dass sie "prügelnswert" ist

Zurück
Oben