Playstation 2-Grabber

Wurstinator

Ensign
Hallo,
ich möchte meine Playstation 2 gerne an den PC anschließen, sodass ich über diesen an meinem Monitor spielen kann. Würde ich sie direkt dort einstecken wollen, müsste ich dafür jedes Mal einige Kabel umstecken.
Ich weiß, dass es Grabber über USB, wie z.B. diesen von LogiLink gibt, aber taugen die auch etwas?
Ich lese und höre davon, dass die Bild- und Soundqualität merkbar abnimmt oder er bei manchen Konsolen gar nicht funktioniert.

Wie ist das? Gibt es günstige Möglichkeiten, ein gutes PS2-Spielerlebnis auf meinen Rechner zu übertragen? Oder bräuchte ich für die nötige Hardware so viel Geld, dass ich lieber doch das dauernde Umstecken in Kauf nehmen muss?

ps2? dabei kommst mit emulation wohl besser weg, wenn dein pc was taugt.

ansonsten: keine usb-grabber nehmen, sondern ne hauppauge colossus via pcie.
die hat ne wesentlich geringere latenz und dank hardwarebeschleunigung auch ein annehmbares bild.
die qualität eines echten digitalen signales bekommst aber trotzdem nicht hin, deshalb emulation.

Emilator ist halt so ne Sache, trotz genügend Power hat man oft Extreme Grafikfehler oder Falschen Ton. PS2 ist auf einer PS2 immer noch um einiges besser, so meine Erfahrung. ( meine PS2 ist leider Futsch und meine PS3 "kann" nicht Emulieren)

Mit einem Emulator habe ich es mal versucht, aber es gab einige Grafikfehler. Auch die Controller funktionieren nicht immer perfekt.

Eine 100€-TV-Karte ist mir etwas zu teuer ;)
Ich brauche ja keine HD-Aufnahme. Die maximale Auflösung der PS2 war afaik 1280x1024.

Zurück
Oben