-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 3 ein Ladenhüter?
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 3 ein Ladenhüter?
Bandaleros
Lt. Junior Grade
Ich hatte geld gespart um mir eine PS3 zu holen, habe mich aber jetzt für die Wii entschieden und ich glaube das war die richtige entscheidung.
So denke ich, habe auch viele in der USA gehandelt und so bleiben SONY die kunden weg.
Erst mal abwarten und bis die PS3 in Europa rausgekommen ist und im Preis gesenkt wurde, dann werde ich mir wohl einen holen. Dies wird aber erst richtgung Herbst passieren, deswegen werde ich noch viel freude an der Konkurenz von SONY haben.
So denke ich, habe auch viele in der USA gehandelt und so bleiben SONY die kunden weg.
Erst mal abwarten und bis die PS3 in Europa rausgekommen ist und im Preis gesenkt wurde, dann werde ich mir wohl einen holen. Dies wird aber erst richtgung Herbst passieren, deswegen werde ich noch viel freude an der Konkurenz von SONY haben.
Gonzo71
Fleet Admiral
Da die Konsole eh subventioniert ist, könnt ihr, denke ich, noch eine ganze weile auf eine Preissenkung warten. 
Ich würde damit eventuell erst nächstes Jahr rechnen.
Es sei denn, Sony hat dann so viel Lagerbestand, was Kapital bindet, das sie die raushauen müssen.
Ich freu mich immer, wenn Sony (der größte Zuhälter in der Unterhaltungstechnikbranche, wie mein Chef zu pflegen sagte) was auf'en deckel bekomt.
Nicht speziell wegen der PS3.
Ich würde damit eventuell erst nächstes Jahr rechnen.
Es sei denn, Sony hat dann so viel Lagerbestand, was Kapital bindet, das sie die raushauen müssen.
Ich freu mich immer, wenn Sony (der größte Zuhälter in der Unterhaltungstechnikbranche, wie mein Chef zu pflegen sagte) was auf'en deckel bekomt.
Nicht speziell wegen der PS3.
es kam ja schon vor längerer zeit die gerüchte auf, dass sony dein termin mit ende märz nicht halten kann.
naja eine preissenkung hat ja nicht unbedingt was mit der subventionierung der konsole zu tun. man versucht ja unteranderem die konsole an den mann zu bringen um die software zu verkaufen. in usa soll wohl die ps3 dieses jahr schon um 100$ reduziert werden.
naja eine preissenkung hat ja nicht unbedingt was mit der subventionierung der konsole zu tun. man versucht ja unteranderem die konsole an den mann zu bringen um die software zu verkaufen. in usa soll wohl die ps3 dieses jahr schon um 100$ reduziert werden.
-Sisko-
Lieutenant
dear sony,
wii wish you a merry x-mas
600€ für ne konsole ist echt mal happig :/ das sind 1200 mark. hätte sony ja zu ps1 zeiten mal machen sollen. ne playsi für den preis in den laden zu stellen. leistung hin oder her, das ist eine richtige stange geld. und spiele sind da auch keine bei
600€ für ne konsole ist echt mal happig :/ das sind 1200 mark. hätte sony ja zu ps1 zeiten mal machen sollen. ne playsi für den preis in den laden zu stellen. leistung hin oder her, das ist eine richtige stange geld. und spiele sind da auch keine bei
Microsoft hat momentan halt auch in Amerika schon den Markt ein wenig abgegrast.
Kein Wunder - die xBox 360 ist ab 250-350 Dollar (je nach Ausstattung) LIEFERBAR und einige Spiele sind schon auf 20-30 Dollar gesunken.
Wii hat auch ganz gut eingeschlagen, womit Sony sicherlich nicht unbedingt in dieser Größenordnung gerechnet hat.
So ists kein Wunder, dass teilweise das Interesse an 600 Dollar/Euro Konsole nicht mehr so riesig ist.
Sony ist halt einfach spät dran.
Gleiches wird hier in Europa passieren. Diejenigen, die sich im letzten Jahr oder bis März eine X360 oder eine Wii (oder sogar beides) geholt haben, werden die PS3 für den Wahnsinnspreis links liegen lassen.
mfg Simon
Kein Wunder - die xBox 360 ist ab 250-350 Dollar (je nach Ausstattung) LIEFERBAR und einige Spiele sind schon auf 20-30 Dollar gesunken.
Wii hat auch ganz gut eingeschlagen, womit Sony sicherlich nicht unbedingt in dieser Größenordnung gerechnet hat.
So ists kein Wunder, dass teilweise das Interesse an 600 Dollar/Euro Konsole nicht mehr so riesig ist.
Sony ist halt einfach spät dran.
Gleiches wird hier in Europa passieren. Diejenigen, die sich im letzten Jahr oder bis März eine X360 oder eine Wii (oder sogar beides) geholt haben, werden die PS3 für den Wahnsinnspreis links liegen lassen.
mfg Simon
-Sisko- schrieb:dear sony,
600€ für ne konsole ist echt mal happig :/ das sind 1200 mark. hätte sony ja zu ps1 zeiten mal machen sollen. ne playsi für den preis in den laden zu stellen. leistung hin oder her, das ist eine richtige stange geld. und spiele sind da auch keine bei![]()
die 869DM als die ps2 released wurden waren damals auch eine gute stande geld und da konnte man noch nicht die ganzen multimedia sachen drauf machen ;-)
D
Dauntless3523
Gast
ich habe die PS2 damals auch für 869 DM gekauft das war glaub ich anfang 2001und die Spiele kosteten soweit ich mich entsinne 109 - 119 DM. Naja diesmal werde ich auf keinen Fall so früh zuschlagen. Da muss der Preis schon unter 450€ liegen.
DarkFighter88
Lt. Junior Grade
also imo hat sony das wirklich verdient! bei den ganzen negativ-news und konsumentenverarschungen musste der schuss einfach nach hinten los gehn! schön das es nintendo in der hinsicht in der aktuellen generation wieder gut geht 
TrammY
Lieutenant
Die Wii iss abba auch geil ... da scheiss ich auf die grafik !
und zur PS3 werd ich erst greifen , wenn sie soviel wie ne 360 kostet , denn wie gestern in der WH. von Giga Games zu sehen war gibt es ( noch ) keine unterschiede in der grafik .....
MC´s
Banned
Tja, das scheint wieder zu belegen das die Leute nicht immer nur Grafikupdates wollen und deswegen vermehrt zur Wii greifen. Bin mal gespannt wie das in Europa aussehen wird.
Auch Microsoft sollte jetzt bzw. kurz vor dem Launch der PS3 hier in Europa die X-Box360 um 100 € im Preis senken, dann sieht es ganz düster für die PS3 aus. Kohle hat MS ja genug, die könnten sich das leisten. Wer weiß wann sie wieder so eine Chance bekommen den ärgsten Wiedersacher zu attakieren!
Auch Microsoft sollte jetzt bzw. kurz vor dem Launch der PS3 hier in Europa die X-Box360 um 100 € im Preis senken, dann sieht es ganz düster für die PS3 aus. Kohle hat MS ja genug, die könnten sich das leisten. Wer weiß wann sie wieder so eine Chance bekommen den ärgsten Wiedersacher zu attakieren!
Gonzo71
Fleet Admiral
Selbst €50 würden reichen, dann wäre die Core Version die hälfte billiger als das "Einsteiger" Modell der PS3 und auf gleicher höhe mit der Wii.
Vorteil der Wii ist, neben dem Preis, das man keinen HD TV benötigt um die volle Grafikpracht zu geniessen.
Bei XBox360 und PS3 muss man ja erst mal solch ein Gerät im Wert von nochmals ca. €1000 besitzen, um die Grafik zu bekomen die auf der Packung steht.
Was allerdings in Japan kein größeres problem sein sollte, da dort ca. 64-66% der Haushalte über ein HD fähiges TV Gerät verfügt.
Vorteil der Wii ist, neben dem Preis, das man keinen HD TV benötigt um die volle Grafikpracht zu geniessen.
Bei XBox360 und PS3 muss man ja erst mal solch ein Gerät im Wert von nochmals ca. €1000 besitzen, um die Grafik zu bekomen die auf der Packung steht.
Was allerdings in Japan kein größeres problem sein sollte, da dort ca. 64-66% der Haushalte über ein HD fähiges TV Gerät verfügt.
Sind die Unterschied PAL/NTSC und die Regionalcodes eigentlich durch Hard- oder Software bedingt?
Wenn Sony sie wirklich nicht los bekommt könnten sie ja andere Netzteile einsetzen (viele sollen ja eh universell sein), flashen und an das dürstende Europa verkaufen ^^
Wenn Sony sie wirklich nicht los bekommt könnten sie ja andere Netzteile einsetzen (viele sollen ja eh universell sein), flashen und an das dürstende Europa verkaufen ^^
Dirty_Harry
Lt. Commander
ich freu mich schon riesig auf die ps3.....ich habe noch die ganz alte ps. die war schon der hamma, man hab ich mich damals am weihnachten gefreut als die unter der Tanne war
die ps2 hab ich mir nicht geholt weil ich dann nen pc hatte und der natürlich viel besser war
aber die neue werde ich mir auf jeden Fall holen koste es was es wolle^^.....ich find das design und die multimediafähigkeiten(wlan bluetooth blue-ray) einfach genial und ausserdem die ganzen Games.
aber am wichtigsten finde ich den controller....die Form und das Handling sind absolut perfekt für mich
nen schönet neuet Jahr noch
Harry
die ps2 hab ich mir nicht geholt weil ich dann nen pc hatte und der natürlich viel besser war
aber die neue werde ich mir auf jeden Fall holen koste es was es wolle^^.....ich find das design und die multimediafähigkeiten(wlan bluetooth blue-ray) einfach genial und ausserdem die ganzen Games.
aber am wichtigsten finde ich den controller....die Form und das Handling sind absolut perfekt für mich
nen schönet neuet Jahr noch
Harry
naja, wii gibts ja jetzt auch teilweise wieder. Von die ps3 wird sich sicher noch wie die warmen semmeln verkaufen. Spätestens wenn die großen titel kommen.
aber kann mir irgendwer sagen, wo ich einen verdammten nunchuk für meinen wii bekomme?
aber kann mir irgendwer sagen, wo ich einen verdammten nunchuk für meinen wii bekomme?
magicgremlin
Ensign
Pierre schrieb:@da_deus
"Btw. Mal wieder eine typische Negativnews in Bezug auf die PS3, was habt ihr gegen die Konsole?"
Ihr = CB? Dann kann die Antwort kurz ausfallen: Gar nichts. Im Gegenteil, wir wären durchaus erfreut, wenn Sony seine Wunderkonsole schleunigst auch in Europa verfügbar macht. Zumindest eines könnte der in der News genannte Zustand aber bewirken: Der Termin März 07 könnte damit durchaus gefestigt werden...
zur PS3
Ein wenig günstiger und ich könnte mich für einen Kauf interessieren. 500 Euro für die kleine Version sind mir immer noch zuviel. (Ich weiß, meine Ansichten sind etwas wirr in Anbetracht der Fähigkeiten und brachialen Zukunftssicherheit der PS3, nicht wahr?)
Hallo Pierre,
erst mal Danke für ein offizielles Statement von CB.
Allerdings muss ich da_deus schon recht geben. Ist mir in der letzten Zeit auch aufgefallen. Sobald es negative Meldungen zur PS3 gab, konnte man sie hier lesen. Ist ja auch ok.
Allerdings finde ich es für eine neutrale Berichterstattung auch wichtig, über positive Nachrichten zu berichten. So zum Beispiel das Sony-Statement zum Erscheinungstermin nach dem September 2007 Gerücht.
Übrigens, beim aktuellen Dollar-Kurs würde sich der Kauf richtig lohnen: 599$ sind heute 457,67 €!