• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 ein Ladenhüter?

Tomi-77 schrieb:

jemand sollte das melden.

dort wird EINDEUTIG versucht um ebay drumherum das ding zu verkaufen.

@ topic : mich wunderts nicht. bluray braucht fast niemand und 600€ sind sehr viel geld.

meine erste und einzige konsole(n64) kostete etwa ein viertel als sie neu war und war zum erscheinungszeitpunkt das leistungsfähigste was es gab.

da hat sich das p/l verhältnis noch gelohnt. nur die spiele waren zu teuer...

k-luv schrieb:
Hab garnicht gewusst das es soviele Spezialisten in Thema Konsolen gibt.
Ich bin mal direkt. Die Meisten hier reden nur Müll, reden ohne nachzudenken oder sagen das was sie von anderen gelesen haben. Aber mal selber nachdenken geht nicht. (...)

Oh oh, das war nicht gut. Das wollen die Meisten hier nicht hören... :evillol:

Von mir bekommst Du die volle Zustimmung. :cool_alt:
Wobei man über das Thema Spiele streiten kann. Die Xbox360 hat da schon was zu bieten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote angepasst.)
Aja da haben wir ja schon den ersten Klugscheisser

Das es die PS3 in Japan und Amreika schon gibt ist mir klar. Hab den Europa Launch gemeint. Und das die Konsolen da noch liegen oder langer lagen als von anderen angenommen hat bestimmt nicht den grund das die Konsole schlecht ist.

Ihr könnt soviel reden wie ihr wollt, am ende werde ich rechtbehalten.

Also mal ganz ehrlich: Diese News ist doch echt ein bisschen lächerlich... man kann doch nicht von einem Shop ausgehen und dann schon vermuten, dass keiner die PS3 haben will!!

Der Grund, warum die PS3 nicht gekauft wird sind:
1. (wie schon genannt) das Weihnachtsgeschäft, das schon vorbei ist, wo die Leute das meiste Geld im Jahr ausgeben
2. die hohen Kosten, da es immer nur diese teurere Variante gibt
3. die Leute noch unsicher sind, was sie kaufen sollen, denn alle Konsolen haben etwas gutes
4. Es noch nicht so viele Games für die Playstation 3 verfügbar sind
5. es gibt kaum Berichte / Erfahrungen über die Playstation 3 bzw. zu wenige

Wenn man auch mal rational nachdenkt: Die Konsolen, die es gibt streben doch immer nur der Leistung der PCs hinterher! Siehe die Linuxkompabilität der PS3! Das einzige Reizvolle an Konsolen sind, dass man mit ihnen sofort loslegen kann und nichts installieren muss und sie Exklusivtitel bieten, die auf einer Konsole immer spielbar sind (bsp.: Tekken 6).

So eine Nachricht finde ich einfach sinnlos... ganz viele schauen sich nach einer PS3 um und wenn die nicht sofort entdecken, dass in irgendeinem Laden, die auf einmal wieder verfügbar ist, heisst dass doch noch lange nicht, dass keiner die haben will! Man schaue doch nur mal die Ebay-Angebote an.

@k-luv

würde mich zu weit aus dem fenster hängen. die xbox 360 ist selbst mit dem hd-laufwerk noch günstiger als die ps3. stellt sich natürlich immer die frage wozu man eine spielekonsole benutzt, ob sie wirklich als spielekonsole fungieren soll oder als "multimediasystem". das spiele argument zieht bei der ps3 im moment leider auch nicht, da die ganz großen spielehammer auch nicht in aussicht sind und spiele wie mgs und gta auch sicher auf der xbox 360 kommen werden, sqare enix hat auch schon stark den support auf andere konsolen ausgelagert und ist nicht mehr auf die playstation fixiert wie noch bei der ps2.

europa ist zwar einer der größten videospielemärkte aber warum sollte es auf einmal in europa anders laufen als in japan oder den usa?

wundert mich überhaupt nicht, das die ps3 nicht verkauft wird, die ps2 war ja schon eine art verarschung der konsumenten... zumindest für mich... ich habs mir damals wegen ridge racer gekauft, das aber auf der konsole viel schlechter aussah als in der spielhalle...

und wer braucht schon wirklich einen blueray-player? mir reicht das dvd-format völlig, die bildqualität ist doch sehr gut auf der dvd, aber der witz ist, das viele filme, und dazu gehören nicht nur ältere, bist jetzt nicht mal das dvd format ordentlich ausnützen, ich war z.b. echt enttäuscht von dark city auf dvd.

da werden einfach viele filme und serien schnell auf dvd rausgebracht um geld zu machen... also wer will das ganze dann nochmal auf blueray wiederholen? wir sind ja keine kaufsüchtigen deppen ; )

es gibt zwar sicher auch filme wie king kong, bei denen es sich auszahlt, die also wirklich eine bessere bildqualität bieten, aber es ist dann nur die frage, wieviele titel diese qualität haben werden. vor allem neue filme schätze ich...

also ich brauche echt kein neues format nur um noch mehr geld ausgeben zu können ;P

die ps3 hat wohl einiges an technik, die andere konsolen nicht bieten können, aber die frage ist, braucht das wirklich jemand?

Zuletzt bearbeitet:
@magicgremlin

das es auf der 360 keine guten spiele gibt will ich garnicht abstreiten,aber an spielen wie Gran Turismo, Final Fantasy oder Resident Evil kommt man einfach nicht vorbei wenn man gerne Konsole spielt.

Nur nebenbei bin hier kein Anti Xbox Freak oder so, besitzt selbst beide Konsolen nur muss ich sagen das es auf Sonys Plattform trotz schlechterer Grafik un Sound einfach die besseren Spiele gibt.

was man aber beiden herstellern ankreiden muss ist, dass durch die festplattenunterstützung und online fähigkeit die spielehersteller mittlerweile stark bei der programmierung anfangen zu schlampen da sie jetzt auch auf den konsolen patches rausbringen können.

k-luv schrieb:
Und das die Konsolen da noch liegen oder langer lagen als von anderen angenommen hat bestimmt nicht den grund das die Konsole schlecht ist.
Nein, es gibt nur zuwenig gute Spiele und das Ding ist zu teuer.

Ihr könnt soviel reden wie ihr wollt, am ende werde ich rechtbehalten.
Du bist Argumenten ja sehr zugänglich ;) Aktuell jedenfalls sieht es anders aus, da kannst du soviel reden wie du willst...:p

ModEdit:

k-luv schrieb:
Nur nebenbei bin hier kein Anti Xbox Freak oder so, besitzt selbst beide Konsolen nur muss ich sagen das es auf Sonys Plattform trotz schlechterer Grafik un Sound einfach die besseren Spiele gibt.
Auf der PS3? Das ist n Witz, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Wittkus schrieb:
stimmt schon ... der selbe hat jetzt glaub ich auch eine rote gefertigt...

Hier der Link zur Weißen:
http://www.ps3center.net/story-147.html

ModEdit:

k-luv schrieb:
@magicgremlin

das es auf der 360 keine guten spiele gibt will ich garnicht abstreiten,aber an spielen wie Gran Turismo, Final Fantasy oder Resident Evil kommt man einfach nicht vorbei wenn man gerne Konsole spielt.

Man muss aber schon zugeben, dass einige PS3 Exclusive Titel mittlerweile zur Xbox360 gewandert sind.
Bei den genannten Titeln hast Du recht, hast aber den besten vergessen: GT5!

Das interessiert hier viele leider nicht. Wenn man die PS3 nicht nieder macht, ist man automatisch ein Anti Xbox Freak. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
magicgremlin schrieb:
Übrigens, beim aktuellen Dollar-Kurs würde sich der Kauf richtig lohnen: 599$ sind heute 457,67 €! :D :D :D

nur wenn du selbst rüberfliegst und dir das ding von da mitbringst (oder mitbringen lässt?).

ansonsten kommen beim import neben den versandkosten noch einige prozent zollgebühren und die mehwertsteuer dadrauf, so daß du im endeffekt auch ganz schnell wieder bei 600€ und mehr landest ;)

@wupperbayer

Ist das ein Witz was DU schreibst????

Du bist auch so ein Klugscheisser. Lies erstmal richtig und denk mal ein wenig nach.
Hab nämlich keine Lust es jedes mal für die Landwirtschaft zu wiederholen.
Es ist nunmal tatsache das es sehr viele Guten Spiele auf der PS2 gibt. Und es ist doch logisch anzunehmen das viele dieser Spiele auf der PS3 fortgestzt werden. Zb. Metal Gear, Gran Turismo 5, Final Fantasy 13 und viele mehr.

Ist das nun tatsache oder ein Witz??

ModEdit:

@gremlin

danke gremlin,wenigsten einer hier der mir zustimmt und nicht nur das Zitirt was er mal gelesen oder gehört hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Ja, die werden irgendwann fortgesetzt. Tatsache ist aber auch, dass es zum Launch gerade mal ein gutes Spiel (wenn überhaupt) gibt. Und da wundert es kaum, dass die PS3 ein Ladenhüter ist. Warum sollte man jetzt die PS3 für einen grotesken Preis kaufen, wenn es keine guten Spiele dafür gibt?

Außerdem wandern mittlerweile schon einige Playstation-"Exklusivtitel" auf die Xbox und für das Geld, was ne PS3 kostet, bekommst du ne Xbox UND ne Wii.

Im Wesentlichen muss ich k-luv schon recht geben (bis auf die Sache mit den Spielen vielleicht) nur wie er's rüberbringt ......

DerRob schrieb:
nur wenn du selbst rüberfliegst und dir das ding von da mitbringst (oder mitbringen lässt?).

ansonsten kommen beim import neben den versandkosten noch einige prozent zollgebühren und die mehwertsteuer dadrauf, so daß du im endeffekt auch ganz schnell wieder bei 600€ und mehr landest ;)

Habe ich einige Posts drunter ja auch so geschrieben.

ModEdit:

xsky schrieb:
Im Wesentlichen muss ich k-luv schon recht geben (bis auf die Sache mit den Spielen vielleicht) nur wie er's rüberbringt ......

Er bringt es mal ein bisschen provokant rüber. Finde ich aber mal "erfrischend" anders. :)

Übirgens hat amazon.com auch welche lieferbar. Die große Verfügbarkeit deutet für mich eigentlich darauf hin, dass man mittlerweile wirklich in großen Stückzahlen produzieren kann. Für Europa ein gutes Zeichen.

Übrigens, kommen wir mal zur Verfügbarkeit der Xbox360. Wie war es den Ende 2005 mit der Xbox360? Wie viele gabe es denn da wirklich in Deutschland? Und, wann kam endlich die 2. Lieferung nach Europa? Wie war das doch noch gleich...
https://www.computerbase.de/news/gaming/xbox-360-ende-der-lieferschwierigkeiten.15440/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@k-luv

Ist eigentlich jetzt automatisch jeder, der nicht Deiner Meinung ist automatisch ein Klugscheißer? Frei nach dem Motto: Ich messe die Intelligenz meiner Gesprächspartner daran, wie sehr sie meiner Meinung zustimmen. ;)

@topic
Das mit dem Laden, der die PS3 nicht loswird... wer weiß wo der sich genau befindet. Vielleicht irgendwo, wo die Nachfrage generell geringer ist nach High-Tech. Wer weiß das schon.
Für mich persönlich wäre die Konsole möge sie auch noch so toll sein (was erst noch bewiesen werden muss) einfach zu teuer. Immerhin sind 600€ ein haufen Geld und dann noch 70€ oder mehr für die Spiele. Da merkt man ganz deutlich, dass die Konsole über die Spiele und das Zubehör subventioniert wird.
Da hilft auch das Argument BluRay nicht weiter, da eine PS3 für mich immernoch primär eine Konsole ist. Also ein Spielgerät! Anders sieht das bei der Multimedia PS3 (so diese denn je kommen sollte), diese hat einen anderen Haupteinsatzzweck, wenn ich also mein Heimkino aufrüsten will, dann käme sowas vielleicht in Frage, aber nicht andersrum.

Von daher kann ich schon nachvollziehen, wenn sich die PS3 im Moment nicht so gut verkauft. Erst, wenn wirklich tolle Exklusivspiele kommen sollten (unabhängig davon ob die Grafik dann noch besser als bei der XBox ist, oder nicht), dann gibt es wirklich einen Kaufgrund. Solange diese aber noch fehlen, würde ich auch als potentieller Käufer noch bei der PS2 bleiben.

hi leute

Ich frage mich, für was braucht man linux in den PS3? und bringt das überhaupt? Irgendwie diese konsole ist nur für kleine server gedacht und nicht für spiele entwickelt.

Zurück
Oben