@k-luv
Ist eigentlich jetzt automatisch jeder, der nicht Deiner Meinung ist automatisch ein Klugscheißer? Frei nach dem Motto: Ich messe die Intelligenz meiner Gesprächspartner daran, wie sehr sie meiner Meinung zustimmen.
@topic
Das mit dem Laden, der die PS3 nicht loswird... wer weiß wo der sich genau befindet. Vielleicht irgendwo, wo die Nachfrage generell geringer ist nach High-Tech. Wer weiß das schon.
Für mich persönlich wäre die Konsole möge sie auch noch so toll sein (was erst noch bewiesen werden muss) einfach zu teuer. Immerhin sind 600€ ein haufen Geld und dann noch 70€ oder mehr für die Spiele. Da merkt man ganz deutlich, dass die Konsole über die Spiele und das Zubehör subventioniert wird.
Da hilft auch das Argument BluRay nicht weiter, da eine PS3 für mich immernoch primär eine Konsole ist. Also ein Spielgerät! Anders sieht das bei der Multimedia PS3 (so diese denn je kommen sollte), diese hat einen anderen Haupteinsatzzweck, wenn ich also mein Heimkino aufrüsten will, dann käme sowas vielleicht in Frage, aber nicht andersrum.
Von daher kann ich schon nachvollziehen, wenn sich die PS3 im Moment nicht so gut verkauft. Erst, wenn wirklich tolle Exklusivspiele kommen sollten (unabhängig davon ob die Grafik dann noch besser als bei der XBox ist, oder nicht), dann gibt es wirklich einen Kaufgrund. Solange diese aber noch fehlen, würde ich auch als potentieller Käufer noch bei der PS2 bleiben.