• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 Festplatte kaputt und Probleme mit der neuen

gwenylein

Newbie
Hallo liebe User!

Ich habe mich schon in unzähligen Foren belesen, aber bisher kam ich leider noch zu keiner Lösung.

Gestern ist meine Festplatte von der PS3 geschrottet (wollte dann immer formatieren, aber dieser Vorgang wiederholte sich immer wieder), da heute verkaufsoffener Sonntag war, eilte ich zu Saturn, um meine Toschiba 250 GB Festplatte gegen eine Samsung HDD SATA 320 GB auszutauschen.

Nun baute ich diese ein und ich kriege nun die Meldung "Fehler bei der Ausführung der System-Software ..."
Ich habe schon sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert: Stick, CD, Festplatte... aber es funktioniert einfach nicht. Das Update ist in PS3/UPDATE und auch die aktuellste Version.
Habe sogar die neue Festplatte danach über den PC formatieren (die alte auch)...

BITTE helft mir!

ist das auch eine brauchbare platte? ich hab gelesen, das sich nur bestimmte modelle verbauen lassen

Schon mal versucht, den Recovery Modus zu starten?
Einfach so lange den Powerknopf gedrückt halten, bis die PS3 wieder ausgeht (also beim Einschalten mein ich) und dann erneut den Powerknopf gedrückt halten, bis ein Recovery Menü erscheint.
(Sollte es nicht gehen, google nach "PS3 recovery mode".)
recoverymenu.png

Dann kannst du probieren, nochmal das Firmware-Update zu installieren.
Ich denke, dass dies notwendig sein wird.

Recovery Menü und 2 verschiedene Festplatten habe ich ausprobiert, aber wie gesagt, es tut sich gar nichts :(

Zurück
Oben