• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 Festplatte wie bespielen / formatieren?!

vampir5000

Cadet 4th Year
moin, ich habe eine frage und zwar wollte ich meine ps3 mit einer größeren 2,5 zoll platte aussatten, nun würde ich gerne wissen wie ich diese nach dem einbau formatieren muss.

vielen dank für eure hilfe.

gruß björn

oh, das ist gut. danke für die antwort. und ich kann jede handelsübliche platte mit 2,5 " nehmen?

joa, jede 2,5" SATA Platte sollte funktionieren - die originalle hat die spezifikationen 5400rpm und 8mb cache, welches die neue HDD mindestens auch haben müsste (es schadet nicht wenns mehr ist, man hat nur wohl auch keine Vorteile davon, da die PS3 sie wie die originale HDD betreiben wird), allerdings dürfte es auch keine geben, die diese Anforderungen nicht erfüllen

Achte darauf das die Festplatte eine Bauhöhe von 9,5mm hat !!!

2,5" Platten mit 10mm und mehr passen nicht.

Gruß

ne SSD sollte sich doch eigentlich bemerkbar machen, oder? Oder ist da der PS3 HDD Controller am Ende?

ka....aber warum eine SSD kaufen wenn ich zu nen 1/3 des Preises 5x swoviel Platz bekommen & die Geschwindigkeit identisch ist ^^

ne, wäre ja nur mal interessant ob das was ausmachen würde. irgendwann werden SSDs auch billig ;)

solange "große" Dateien installiert / gelesen / Verschoben werden sind SSDs schön schnell... bei vielen "kleinen Zugriffen" siehts wohl aktuell nicht so dolle aus.

Egal wie....500GB SSDs müssen erstmal bezahlbar werden :)

Eine 7200U HDD würd ich aber auch nicht einbauen. Hab schon oft gelesen dass, das zu problemen führt.

Zurück
Oben