• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kostet 499 bis 599 Euro

Wieviel würdest du für die PS3 maximal bezahlen?

• 300 Euro

Stimmen: 766 29,7%
  • 400 Euro

Stimmen: 551 21,3%
  • 500 Euro

Stimmen: 168 6,5%
  • 600 Euro und mehr

Stimmen: 55 2,1%
  • Würde ich keinesfalls kaufen.

Stimmen: 1.042 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.582
  • Umfrage geschlossen .
Man Leute, das ist doch ein PR-Gag. Jetzt sagen doch alle "Man ist das teuer, das Ding kaufe ich mir nicht. Aber wenn sie 300 kostet, würde ich sie mir sofort holen".

Und was passiert dann kurz nach der Markteinführung? Genau. Sie kostet 299 EUR.

GLaubt ihr nicht? Würde Sony nie machen? Dann denkt nochmal an den PriceDrop von Microsoft. Das war alles kein Zufall. Und Microsofrt hat es beim ersten Anlauf damit sofort geschaft, höhere Verkaufszahlen als Nintendo mit seinem GameCube zu realisieren. Jedenfalls auf den Weltmarkt bezogen.

@ 81

die PS 3 kostet bestimmt nicht gleich nach Markteinführung 299 Euro!!!

die Konsolenhersteller verdienen so schon "nur" an den Games und nicht an der Konsole und da zahlt Sony bestimmt nicht drauf, so gut gehts denen auch nicht mehr.

oder wie viel billiger gibts die XBOX 360 seit der Einführung vor fast einem halben Jahr??? FAST GAR NICHT

domian schrieb:
@ 81

die PS 3 kostet bestimmt nicht gleich nach Markteinführung 299 Euro!!!

Abwarten. Solche Postings gab es auch bei der XBOX 1 damals von wegen "Ne, die wird nicht günstiger". Und was ist passiert? UZnd warum sollte MS die XBOX 360 günstiger machen? Gibt doch (noch) keine Konkurenz im NextGen-Bereich.

@81: Das wäre ein krasser Marketinggag... siehst ja wie die Leute hier reagieren.

Ich denke, die Meldung kommt ideal für Microsoft. Viele, die unentschlossen waren, werden vielleicht jetzt doch zur X-Box 360 greifen...

Bevor die PS3 draußen ist? Wohl kaum. Alle die warten, werden jetzt auch noch warten.

sony hat das ganze doch shcon wieder dementiert und klar gestellt das sie so aus dem zusammenhang gerissen war. man sei sich sehr wohl im klaren das man keine 500€ für eine konsole verlangen kann!
ich denke morgen wirds dann auch überall stehen.

boyzhurt

Also ich denke die PS3 wird zum Launch 400€ kostet und das ist nicht viel ich finde den Preis gerechtfertigt!
In der Produktion kostet die PS3 über 1000€.

btw. kann sich noch jemand daran erinnern wie teuer die PS2 zum Launch war?!
800DM ;)

was sony die ps3 in der produltion kostet ist immo reine spekulation. 1000€ werden es aber mit sicherheit nicht sein.
99% der kunden wird das auch nicht interessieren, warum auch, solange man selber nur 400€ etc zahlen muss.

boyzhurt

Hey,

naja, ich finde nicht das die PS3 soviel Wert ist.. :freak:

Aber mal langsam mit den Kommentaren wegen Japan, etc.

Dort wird die PS3 wie alle Sony Produkte mind. (umgerechnet) 100 EUR weniger kosten, wie das auch schon bei der XBox360 der Fall ist..(Dort gibt es die Premium zum Preis der Core Edition, wie hier in DE..!)

Warum ist die PS3 nicht soviel Wert?

Nun ja, würde sie wenigstens 512 MB Hauptspeicher und 512 MB Grafikspeicher (Framebuffer) besitzen, mit GDDR3 900 MHz oder sogar GDDR4, wäre das ok!

Aber so nicht, denn sie kommt jetzt schon ein Jahr später raus und könnte dann wenigstens aufgestockt und verbessert werden, als ursprünglich gewollt..

Sie soll mind. 5 Jahre gut durchhalten, aber bereits 2007 wird 512 MB Framebuffer Standard sein und dann wird die Grafik auf der PS3 wieder leiden, weil man dann schlechtere Texturen verwenden muss, etc.

Klar kann man nicht direkt PC/Konsole vergleichen, aber es wird wohl jedem einleuchten, das ne Verdoppelung des jeweiligen Speichers auf 5 Jahre gesehen, viel mehr bringen würde!

Und klar, Blu-Ray ist teuer, Anfangs, wie alles, auch DVD.
Aber die PS2 hat nur sehr kurz 800 DM gekostet, dann ging der Preis schnell runter..

Ich hoffe mal, dass der Preis der PS3 spätestens im März dann auf 300-400 EUR gesenkt wird.

Und ich hoffe auch, dass MS die Xbox360 zu Weihnachten für 200 bzw. 300 EUR verkauft (Core und Premium..), um bei Sony mächtig Druck auszuüben und auch mit der Revolution mithalten zu können.. *g*

Konkurrenz ist immer gut, vorallem für den Preis :evillol:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Irre. Einfach nur irre. Da bekomm ich fuer mindestens 6 Jahre lang einen (ok, gebrauchten, aber) fahrbaren Untersatz. Lasst mal gut sein - da fahr ich lieber 6 Jahre Auto, und ganz <in echt> :)

Mal abseits (?) der News: Frueher stand da DM...und solange sich da nicht wieder was veraendert, kann die Wirtschaft meinetwegen den Bach runtergehen. Kommt eben eine andere ;)

Wenn sie nur 300 Euro kosten würde, dann dürfte die PSP wohl nur 50 Euro kosten und die PS2 10 Euro!

Tolle Logik Herr MarcDK!

Die XB360 kostet auch über 400 Euro, die PS3 ist von Sony, einem teuren Markennamen.
Außerdem muss die PS3 besser sein als die XB360, ansonsten wäre es eine Farce.

Und wer ist so verrückt und kauft sich eine Videospielkonsole für 600 Euro? Wenn es dann die XB360 zusammen mit Nintendo Revolution für unter 500 Euro gibt. Dann noch den DS Lite oben drauf und erst jetzt ist man beim PS3 Preis!? Irre oder?

MFG

@ insurrection
dazu müssten sie aber das gesamte layout überarbeiten und das braucht dann auch wieder zeit, denn dann muss das auch wieder getestet werden ob alles reibungslos läuft etc. das kostet alles noch mehr zeit als so schon.
und ausserdem möcht ich gar nicht wissen wieviel die konsole dann kosten würde, wenn die bei der jetzigen config schon so einen preis anpeilen.

blueray hin oder her, ich halts für übertrieben. da wechsel ich lieber mal bei der hälfte der story eines games die disc (wie bei einem der resident evil teile auf der dreamcast) als n 100er mehr auszugeben weil da n anderes laufwerk drin is.

und zum thema hdmi.... wer hier im forum allein hat denn schon n vernünftigen hdtv fernseher zu hause? (und damit mein ich nich diese 900€ billig teile die eigentlich keiner haben will)
also warum schon darauf setzen?
ich glaub sony wird sich ziemlich verkalkulieren mit der ps3 wenn sich das alles so bewahrheiten sollte. es sei denn sämtliche playstation fanboys interessiert der preis nicht. ansonsten wirds denke ich für die ziemlich düster aussehen bei den verkaufszahlen.

Sony steht bei mir ohnehin auf der Blacklist...
von daher ist mir wurscht.

mich wunderts nur, dass es immer noch so viele sony fanboys gibt?!?

@ 93

ja das liegt wohl an den vielen Titeln, die es für die PS gibt, aber das wird sich nun auch ändern. Ich freu mich schon darauf, wenn es die XBOX 360 mit vielleicht überarbeiteter Kühlung und etwas günstiger vor dem Launch der PS 3 gibt --- dann schlag ich zu ;)

Die News stimmt so leider nicht.

Hier die richtige

http://www.videospiele.com/news_3008.html

Es wurden 500 Dollar in den Raum spekuliert, da wären ~ 410 Euro. Lt. einer älteren News liegen die Selbstkosten für Sony bei ~900 Dollar. Schuld an dem hohen Preis ist erwartungsgemäß das Blue-Ray Dingens und der Cell Prozzi. Allerdings sinken die SK wohl schon nach 3 Jahren auf 320 Dollar.

Ich denke das Teil flopt, genauso auf den Handheld Markt dort siehts gleich aus PSP zu teuer, 80% Mülspiele, UMD Filme fast zu 0% verkauft. Hier siekt klar BigN denn kleiner Preiss und vorhandene Spiele sind immer ein Argument.
Das gleiche wird Sony im Konsolen Markt ergehen.

Macrotron schrieb:
btw. kann sich noch jemand daran erinnern wie teuer die PS2 zum Launch war?!800DM
Hab ich auch schon erwähnt, es waren aber nur 799, einige Zeit später fiel der preis auf 599.- Deutsche Mark.
Aries65302 schrieb:
Irre. Einfach nur irre. Da bekomm ich fuer mindestens 6 Jahre lang einen (ok, gebrauchten, aber) fahrbaren Untersatz. Lasst mal gut sein - da fahr ich lieber 6 Jahre Auto
Mach mir das mal vor, für den Preis einer PS3 ein gebrauchtes Auto kaufen und 6 Jahre lang Steuer, Versicherung, Sprit und Wartung zu finanzieren. Schon wieder so eine Milchmädchenrechnung.:evillol:
Jarod schrieb:
mich wunderts nur, dass es immer noch so viele sony fanboys gibt?!?
Weil Sony ansich gute Produkte herstellt. Die Musik-CDs kaufe ich aus Protest soweit als möglich auch nicht.

someguy schrieb:
Und ihr wisst selber, dass die PS3 ne doppelt so leistungsstarke Hardware wie die 360 hat und das sollte sich ja wohl irgendwie finanzieren können.
Und du weißt wohl selber nicht, dass du Unsinn redest. Woher willst du das wissen? Spekulationen gehen besonders hinsichtlich der Grafikleistung in die entgegengesetzte Richtung.

@MarcDK
Lustig? 299 €? Und der Weihnachtsmann kommt zu Ostern zu den Kindern. :lol:
iNsuRRecTiON schrieb:
Sie soll mind. 5 Jahre gut durchhalten, aber bereits 2007 wird 512 MB Framebuffer Standard sein und dann wird die Grafik auf der PS3 wieder leiden, weil man dann schlechtere Texturen verwenden muss, etc.
Das ist ne Konsole, kein PC.

@Tomy
Interessant, obwohl 500 $ wirklich rund 410 € sind, dürfte der europ. Preis dennoch bei rund 500 € liegen. Vergesst nicht die Mehrwertsteuer, Zoll, Lieferkosten etc.

Leistung der PS3 kaum merklich höher als die XBox.
Sony+Gute Produkte? Naja vielleicht im Low End Segment, aber es gibt bessere Firmen die zwar sind meistens kleiner und teurer, aber die Produkte sind um längen besser.

Naja Konsole ist im Prinzip ein PC nur beschnitten dafür gibts zuviele PC ähnliche und gleiche Bauteile (HDD, RAM, CPU, GPU, schnittsellen etc sind ja in der Konsole enthalten)

Artikel-Update: Sony Computer Entertainment Europe hat auf die Meldungen des gestrigen Tages reagiert und eine Richtigstellung veröffentlicht. Die Aussagen des Managing Director von SCE Frankreich, George Fornay, im Interview des französischen Radiosenders Europe 1 sind demnach falsch interpretiert worden.

Richtigstellung von SCEE schrieb:
„During a wide ranging interview/discussion on Europe 1 radio last night, Georges Fornay, Managing Director of SCE France discussed the PlayStation 3, amongst other new consumer technology products. Reports on the web suggest that he might have indicated a price for PS3 around 500 Euros or between 499 and 599. This is a mistranslation and/or misunderstanding of the discussion, which was actually focused on the relative value of PS3 as a Bluray Disc player.

Referring to a previous discussion about the roughly $1,000 price point of BD players, the interviewer asked whether a price point of around $500 (dollars, not Euros) was about right for the PS3. Mr Fornay explained that, with BD and HD functionality, PS3 at this price would be cheap for such functionality, but that current video games machines were significantly below this price.

At no time did he suggest or indicate a specific price point for PS3, and any reports that he did so are incorrect.

He summarised by saying that PS3 would be expensive when one looked at the price of a video games machine, at far below 500 Euros, but extremely good value when looking at BD and HD technology inside.

No official announcement has yet been made on the price of the PS3.“

Demnach hat George Fornay lediglich auf die Frage, ob ein Preis von 500 US-Dollar für die PlayStation 3 in Bezug zu einem 1000 US-Dollar teuren Blu-ray-Disc-Player korrekt sei, geantwortet, dass die PlayStation 3 für diesen Preis angesichts der gebotenen Funktionalität günstig wäre, aktuelle Videospielkonsolen allerdings unterhalb dieses Preises angeboten werden. Anstatt einen genauen Preis zu nennen, hat er zusammengefasst, dass die PlayStation 3 im Vergleich zu einer Konsole, welche deutlich unter 500 Euro angesiedelt ist, teuer erscheinen mag, angesichts der Blu-ray- und HD-Technologie allerdings recht preiswert wirkt.

Über den Preis der PlayStation 3 darf somit weiterhin munter spekuliert werden.

Zurück
Oben