• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kostet 499 bis 599 Euro

Wieviel würdest du für die PS3 maximal bezahlen?

• 300 Euro

Stimmen: 766 29,7%
  • 400 Euro

Stimmen: 551 21,3%
  • 500 Euro

Stimmen: 168 6,5%
  • 600 Euro und mehr

Stimmen: 55 2,1%
  • Würde ich keinesfalls kaufen.

Stimmen: 1.042 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.582
  • Umfrage geschlossen .
Naja, der Preis macht heute das Geschäft, wird das Ding zu teuer, dann wird sich Sony wohl schwer tun mit der nächsten ps... denn ms schafft es ja günstiger zu sein.

@Spindizzy
Tut mir leid das ich in dem fall mist erzählt habe !!

mfg matthias

ganz einfach ps<pc

MS ist ja auch keine qualität nur rotz! :D
ich kann mich noch gut daran erinnern wieviele doch immer wieder bewunderten das die xbox doch schneller
im laden sei als die ps2, hierbei hatte MS mal auch über ein jahr längere entwicklungszeit, und was steckt mal ehrlich gesagt in einer xbox?
ganz recht ein pc, man öffnet sie siehe da ,AMD prözzi, HDD-Platte, PC-Laufwerk!!! und das board?glaub ich wohl kaum das MS das selber
entwickelt und selbst wen man merkt kaum technik von MS steckt drin außer die (supertolle) software die sowieso ständig updates braucht weil sie nicht läuft
ganz zu schweigen was die xbox für ein klotz war im gegensatz zur ps2, jeder hat seine meinung ist ja auch ok, aber manche stellen echt vergleiche
als nehme man einen helikopter und ein Auto! Naja abwarten und Tee trinken ,nachher kommt die konsole billiger raus als das man geahnt hat
vielleicht auch schon allein deswegen sollte MS die x360 runterschrauben! noch ist es bis november eine kleine zeit,im laufe der monate werden wir mit sicherheit endgültige fakten haben!

MC´s schrieb:
Also alles bis zu 750 € für die PS3 finde ich vollkommen in Ordnung.
:D :D :D
750 Euro? Dafür stell' ich dir einen Computer zusammen, der Half-Life 2 in 1280 x 1024 Pixeln und allen Details darstellen kann! Und mit so 'nem Computer kannste dann mehr machen, als mit so 'ner PlayStation. Also für 500 Euro würd's da schon knapper mit 'nem ordentlichen Spiele-Computer. Aber für 750 Euro... Da bekommste echt schon 'ne Maschine, die wie gesagt Half-Life 2 und auch sogar Doom 3 in 1280 x 1024 Pixeln und allen Details darstellen kann!

@ Overlord2000

Ja... schon klar... Microsoft hat einfach nur die Bauteile einkauft und zusammen gesetzt...
Und genau deswegen ist die die XBox ja auch genauso gut wie ein Celeron-700-Computer mit uraltem nVidia-Grafikchip... schon klar... :rolleyes:
(Und übrigens ist in der XBox kein AMD-Prozessor sondern wie oben schonmal kurz erwähnt ein Intel Celeron mit 700 MHz... Aber du weißt ja so gut, was in 'ner XBox drinsteckt... :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
@ 145)

Wir sind aber bei den etwas neueren spielen also HL2 und Doom3 :D
und Konsole und Pc sind 2 verschiedene Planeten also bitte nicht solche vergleiche ziehen!
das nachrüsten später ist finanziell auch dann eine sache für sich ;)

hatten die ersten baureihe der xbox nicht einen pentium 3 700 mhz drin?

Overlord2000 schrieb:
und was steckt mal ehrlich gesagt in einer xbox?
ganz recht ein pc, man öffnet sie siehe da ,AMD prözzi, HDD-Platte, PC-Laufwerk!!! und das board?
1 Post später...
Overlord2000 schrieb:
und Konsole und Pc sind 2 verschiedene Planeten also bitte nicht solche vergleiche ziehen!
Overlord2000 schrieb:
hatten die ersten baureihe der xbox nicht einen pentium 3 700 mhz drin
Das ist ja der Knaller. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Overlord2000 schrieb:
Aber natürlich! Die Grundfrage ist doch: Womit kann man besser spielen? Mit einem Computer oder mit einer Konsole? Ein Argument für die Konsole war oft: Sie ist viel billiger als ein Spiele-Computer. Der vergleichsweise niedrige Preis war schon oft ein Argument für Konsolen. Nur wenn mir jetzt einer so etwas schreibt, wie ich es im 145. Kommentar zitirt habe, dann fällt ein mehr oder weniger wichtiges Argument für die PlayStation weg... Wenn die PlayStation schon 750 Euro kosten würde und dazu die Spiele auch noch wesentlich teurer sind, dann wäre es besser, sich gleich einen Computer zu kaufen. Dann wäre die PlayStation ja im Prinzip überflüssig, da eins ihrer Hauptargumente weg ist... Ich finde, dass an diesem "Vergleich" überhaupt nichts auszusetzen ist! Es sei denn, man wäre ein PlayStation-Fan-Boy... *in keine richtung guck*

EDIT:

@ TURRICAN

LOL!!!!! :D :D :D
Jetzt hab ich den "Knaller" auch verstanden... :)
Overlord2000 schrieb:
und was steckt mal ehrlich gesagt in einer xbox? ganz recht ein pc, man öffnet sie siehe da ,AMD prözzi, HDD-Platte, PC-Laufwerk!!!
Overlord2000 schrieb:
Ich kann net mehr! rofl
Du drehst es dir auch grad immer so, wie's dir passt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja noch einmal für die die es nicht so ganz verstanden haben, das erste bezog sich allgemein mal auf Microsoft!
Was hat Microsoft denn bitte anzubieten außer gekaufte Ware?

und das zweite weiß nicht was daran auszusetzen ist! ich weiß nicht was ich an meiner hardware ausgegeben habe meine 6800
sogar 350 Euro ausgegeben da bekommt man immerhin schon ne 3/4 playsi! naja man merkt ein wenig wie schwachsinnig manche mal
reagieren vorallem dann irgendwelche texte heraus zu kopieren indenen sie den sinn nichtmals verstehen, was wären wir aber nur ohne euch
leuten :-D macht weiter so *rofl*

Zuletzt bearbeitet:
MAN...du schreibst einmal da ist ein AMD in der XBOX drin und einmal INTEL.

Ausserdem wechselst du deine Meinung, wie andere ihre Unterhose...

Meines Wissens wurde die X-Box360 von Microsoft weit unter dem Herstellungswert an die Händler ausgeliefert, sprich stark subventiniert. Warum? Der Preis wäre wohl auch in der Region der PS3 gelandet und wie man hier festellen kann, ist der wohl für die meisten eindeutig zu hoch ... Über Zubehör und Spiele scheint sich also wesentlich mehr Geld verdienen zu lassen, als für die Konsole selbst. Vllt springt Sony ja auch auf diesen Zug auf, ansonsten ist der Preis wohl wirklich realistisch.

Wie dem auch sei, die PS3 wird ein Verkaufsschlager ... soviel wie über die PS3 schon Monate lang geredet wird, wurde wohl nie über eine Konsole geredet. Irgendwie scheint mir das Marketing-strategisch ziemlich clever zu sein, den mit negativ Schlagzeilen, wie die PS3 braucht noch 6 Monate etc. bleibt man am besten im Kopf des Kunden und erzielt die Wirkung, die man haben will!

Wozu 500-600 Euro für eine Spielkonsole ausgeben, wenn die Konkurrenz mehr Spielspaß und Interaktivität für weniger Geld bringt?

Die PS3 ist mehr als eine Spielkonsole und das Mehr muss jeder mitbezahlen, auch wenn er nur zocken will.
SEGA hatte den Dreamcast über 200 DM günstiger als die PS2 angeboten, obwohl er auf ein Spezialformat setzte. Nintendo hat den Gamecube auch nicht teurer verkauft, nur weil ein Spezial-Medium verwendet wurde. Sony und MS bauen Standardlaufwerke in ihre Kisten und wollen das extra teuer bezahlt haben???

? Durchgeknallt ?​

Falls sich HD-DVD oder BR-Disc in den nächsten 5-10 Jahren durchsetzt, gibt es beim ALDI dann Player für 30 Euro (ohne Inflation), dürfte wohl klar sein.
Neue Technik ist am Anfang immer teuer und ganz sicher den Wucherpreis nicht wert.

Schaut euch die Preise für HD-Displays an, die können nicht mal Full HD und kosten trotzdem über 2.000 Euro. In den nächsten Jahren werden die Preise sowas von in den Keller rauschen, außerdem kommen neue Technologien zum Einsatz. LED-Beamer und LED-Hintergrundbeleuchtung für die LCDs/TFTs.

PS3 für 300 Euro wäre fair, alles andere ist überteuert, es sei denn Killzone 2 & Motorstorm sieht auf der PS3 so aus, wie auf den vorgerenderten "Echtzeitvideos" :-P

Motorstorm Video von IGN

MFG

McDaniel-77

hahaha @domian mit was verdienen die Geld? Mit den games und zubehöhr aber mit 100%tiger sicherheit "nicht" mit der Console! und das gilt auch für Microsoft mit der 360!

mfg

KL0k schrieb:
@ insurrection
dazu müssten sie aber das gesamte layout überarbeiten und das braucht dann auch wieder zeit, denn dann muss das auch wieder getestet werden ob alles reibungslos läuft etc. das kostet alles noch mehr zeit als so schon.
und ausserdem möcht ich gar nicht wissen wieviel die konsole dann kosten würde, wenn die bei der jetzigen config schon so einen preis anpeilen.

und zum thema hdmi.... wer hier im forum allein hat denn schon n vernünftigen hdtv fernseher zu hause? (und damit mein ich nich diese 900€ billig teile die eigentlich keiner haben will)

Hey,

soso, alles umplanen und Layout überarbeiten, dann noch neu testen, etc.

Aber du sagst es doch, was ist denn dann mit HDMI?

Die werden doch auch den HDMI 1.3 Standard, welcher jedoch erst ca. im Juni 2006 verabschiedet wird und im Januar oder Februar 2006 angekündigt wurde, noch in letzter Sekunde in die PS3 integrieren.
Komisch da geht es so einfach, aber bei anderen Komponenten..

Sollte man sowas nicht auch vorher ausführlich testen, usw.?

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

also, ch glaub bis jetzt das hdmi unter den tisch fällt wie essensreste.

Also da es sich ja hier eigentlich um den Preis der PS3 handelt habe ich mal im web einige interessante dinge gelesen!
Ich Zitiere mal kurz:

Gestern verbreitete sich eine Meldung durch das Internet wie ein Lauffeuer, nach der sich Georges Fornay, Managing Director von Sony Computer Entertainment France, in einer Radiosendung zum Launchpreis der PlayStation 3 geäußert haben soll.

Allerdings wurde diese Aussage aus dem Zusammenhang gerissen, so Sony Computer Entertainment Europe. Vielmehr ging es dabei um das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu einem Blu-ray Player. Bezugnehmend auf eine vorangegangene Diskussion über den Preis von grob 1.000 USD für derartige Abspielgeräte, fragte der Interviewer, ob 500 USD für die PlayStation 3 ein angemessener Betrag wäre. Fornay erklärte daraufhin, dass dieser zwar aufgrund der BD- und HD-Funktionen der PS3 günstig wäre, allerdings lägen aktuelle Videospielsysteme deutlich darunter. Gleichzeitig gab er zu keiner Zeit einen konkreten Preis an.

quelle:http://playstation3.gaming-universe.de/news/262.html

naja wenn ich mal bedenke was ihr euch eigentlich fürn kopf macht wegen dem preis, wenn die PS3 im teuersten fall 500€ kosten würde
wäre sie es schon Wert, allerdings weiß Sony das es die Videokonsolen billiger gibt, wer weiß man kann einfach nur abwarten leute ;)

bis dann!

Zurück
Oben