• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Microsoft stichelt gegen Sony

nVidia <--> ATI, AMD <--> Intel, Sony <--> Microsoft ... igendwie entzwischen alles Kindergarten.
Sry, aber das ist echt ne harte Branche.

Zu Sony selber: Ich sag mal, nur kein Stress. Lieber eine Funktionsfähige, fertige Konsole rausbringen. (Wie war das bei der XBox360 noch? Ein schlechter Lüfter...) Ausserdem hat die Spieleindustrie somit mehr Zeit genügend Games für die PS3 herzustellen und diese noch bis zum Start zu optimieren.

Nur bitter wirds für Sony troztdem. Man denke, die ganzen Vorbestellungen in den Media- Märkten und Saturn.

MfG, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung das Sony das Ding (PS3) dazu benutzt ihren (d)tollen Blu-Ray Standard durch zu drücken. Dafür würden die mal dieder alles tun. Das war so und wird immer so bleiben. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die XBox360 kaufen. Die Technik unterscheidet sich ohnehin nicht in so vielen Punkten, sodass die Grafik bei beiden super aussieht.
 
Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass Japan einen absatzgrößeren Markt bietet als Europa. Das ist doch rein flächen- und einwohnermässig schon ein krasser Unterschied. Oder zählt zu Japan auch der westasiatische Raum?!

Ich find ehrlich, dass Sony mit der PS3 so ziemlich alles falsch macht, was man derzeit auch falsch machen kann:

- fadenscheinige Release-Aussagen
- mehrfaches Heruntertakten der einzelnen Komponenten (siehe @2)
- gefährliche Marktdiversifizierung (Amerika & Japan werden vor Europa priorisiert)

Ohnehin werden die Next-Generation-Konsolen keine sonderlich großen Vorteile gegenüber ihren Vorgängern haben - zumindest nicht bei denen Leuten, die keinen HD-Fernseher zuhause haben... Auf der handelsüblichen 576-Zeilen-PAL-Röhre wird man nicht viel vom grafischen Fortschritt bemerken. Das freut mich, denn die Konsole ist damit nicht wirklich billiger als ein guter Gamer-PC. Denn der hat dank fortschrittlichen TFT-Monitoren in Großformaten deutlich mehr an grafischen Spektakeln zu bieten. Von der Aufrüstbarkeit in neue Technologien (neue Shadermodelle etc.) mal ganz abgesehen.

Der Spiele-PC steht klar vor der Konsole.
 
Warum eine Konsole kaufen, die 1 jahr nach der anderen rauskommnt, teurer ist, wenig Spiele zur Verfügung hat UND:

--> dazu nicht mal merklich besser ist!!
 
also in meinen augen ist "kindergarten" eher, was hier aus den sticheleien gemacht wird, als was die großen firmen machen.
klar, manche firmen übertreiben es ein wenig meiner meinung nach (n followed by v), jedoch darf man nicht vergessen, dass es in den branchen um dicke dicke gagen und geldbeutel geht. wenn ihr mehr geld kassieren könntet, auch mit ein wenig bedürftigeren methoden, würdet ihr das genauso tun... ausserdem darf man nicht ausser acht lassen, dass das alles konkurrenten sind, und nicht nette bekanntschaften!
 
@23
Natürlich sieht man auch dort bessere Grafik, nur nicht so hoch aufgelöst. Die Effekte bemerkt man aber schon.

@14
Das Problem heißt Weihnachtsgeschäft und ist nicht zu Unterschätzen. Denn wer 'ne Konsole unterm Weihnachtsbaum liegen haben will wird definitiv keine PS3 bekommen.

@18
Is ja geil. Geschenke als Seitenhieb ... lol
 
Ach ja apropo HD Ready. naja was heutzutage alles den HD Ready aufkleber bekommt, da stellts mir grad meinen nacken pelz.

i.E

Plasma TV ab 1024x786 bekommen jetzt schon nen HD Ready.
LCD TV ab 1377xblabla hasste den kleber drauf
Beamer ab 1280x700 gibts HD Ready

und ich würd ma sagen 80% aller HD Fernseher in den ganzen EU Wohnzimmern machen nid mehr als die 1377xblabla auflösung. dabei wird HDTV/HD content erst ab 1920x1200 so richtig schigge. denn mein 19" macht schon 1280x1024 und mein 20" macht 1680x1050 aber ich bekomm keinen HD Ready aufkleber drauf.... *heul* will auch einen.

Also bevor bei mir kein FULL HD Display steht brauch ich keine neue Konsole.
Zudem macht mein alter Röhren TV noch saubere 1024x786
Hey wartet mal. is zwar kein Plasma aber die hamm doch HD Ready dingens da......

ai ai ai verporten, alles reine geldmacherei
 
es geht auch nicht um Sticheleien, oder um die Tatsache, dass der Release verschoben wird. Es geht darum, dass Sony die ganze Zeit Scheiße erzählt.

PS3 kommt ende 2005, PS3 kommt Frühling 2006, PS3 kommt Herbst 2006, alle Vorbesteller werden am 17. November eine PS3 in ihren Händen halten, dasGARANTIEREN wir, PS3 kommt in Europa März 2007, ...

Merkt ihr was? Hätte Sony von anfang an gesagt, dass Sie Probleme haben, dann wär doch alles Ok gewesen. Aber diese bodenlose Verarsche, nur um die Kunden von der Konkurrenz zurückzuhalten ist einfach Frechheit hoch 10.

Wenn man bis vor kurzem noch nicht mal eine Konsole produziert hat, wie konnte man denn dann schon 2005 Behaupten, die PS3 würde Ende des Jahres bzw. Anfang 2006 kommen.
Die habens ja noch nicht mal geschissen bekommen, die ganze Hardware in die Kiste zu quetschen. Das Gehäuse wurde größer und schwerer.

Bin gespannt, was Sony als nächstes bringt.
 
Meine Meinung dazu:

Was lange währt, wird (irgendwann) endlich gut ....und es wird verdammt gut!

Dieses Negativ-Bla Bla von Konsolen-Hasserns geht mir so auf den Keks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Microsoft zwar ungern Recht, aber das Sony mit der PS3 ein nicht ausgereiftes Produkt in das hauseigene Entertainmentgerät integriert, stimmt wohl.

Ich bin mir sicher das Sony schon länger wußte das sie den weltweiten Launch der PS3 nicht gebacken bekommen, doch der Fangemeinde wird immer wieder versprochen, ja sie kommt 2006 weltweit. Naja, soll jeder seine eigenen Schlüße daraus ziehen!
 
Takama schrieb:
Meine Meinung dazu:

Was lange währt, wird (irgendwann) endlich gut ....und es wird verdammt gut!

Dieses Negativ-Bla Bla von Konsolen-Hasserns geht mir so auf den Keks

Falls du mich meinst:

Ich hasse weder Konsolen noch PCs, bin sogar Fan von beidem. Habe nen DS, nen Gamecube. Hatte mal ne PS2, ne 360 ...
 
@NinjaShore

nein, war eher allgemein gemeint. Jede Meldung über die PS3 wird mit Kommentaren nach dem Motto "Wie scheiße die Grafik der PS3 doch ist" überschüttet. Ziemlich kindisch sowas.
 
Also 1. wird der Release "nur" in Europa verschoben, also nicht überall. Ergo dieses "Die haben uns verarscht mit dem Termin" ist fast kompletter Unsinn.
Und 2. wer denkt dass Sony sagen würde "Ahjo wir haben viele Probleme mit der Konsole, keine Ahnung ob wir das hinkriegen bis Ende 06, schätze eher nicht, also bestellt lieber nicht vor, könnte nach hinten losgehen", der versteht nicht viel von Marktwirtschaft.

Ausserdem zwingt euch keiner die PS3 zu kaufen oder auch vorzubestellen. Die Leute die es machen wollene eine PS3 und werden wahrscheinlich (vielleicht nicht alle) auch eine kaufen, ob die nun nächstes Jahr rauskommt oder nicht.

Was heisst hier eigentlich nicht ausgereift? Die PS1 hatte ihre Macken am Anfang, genau wie die PS2 ... aber das wurde mit neuen Modellen recht schnell behoben. Wer sich ne Konsole sofort zum Release holt, muss damit rechnen das was nicht so ganz funktioniert wie es sollte :)
 
Ich glaube kaum, dass nächstes Jahr in Europa ein anderes, besseres PS3-Modell rauskommt, als demnächst in den USA und Japan.

Die produzieren jetzt schon wie die blöden, dass sie diese beiden Märkte noch halbwegs bedienen können. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo diese Märkte in etwa gesättigt sind und auch so langsam Überschuss für old europe abfällt.

Ich schliesse mich im übrigen einigen Vorrednern an, es geht hier um ständig gebrochene Versprechungen und folgliche Verschiebungen, nicht um Qualitätsdebatten. Aus marketingtechnischer Sicht für einen Branchenriesen wie Sony ein Disaster.
Man denke nur an den ganzen Rattenschwanz der damit verbunden ist. (Vertrieb, Publisher, Verzögerung Blu-Ray vorallem in Europa u.v.m. )
Ein klarer Fall von Selbstdranschuld. Doch Sony wird auch das mit Sicherheit überleben.
 
Ich fand es verdächtigt, das die Playstation 3 nicht auf der GC präsentiert wurde. Ist doch unverständlich, das eine solche Gelegenheit nicht genutzt wird, insbesondere wenn man mit Vorverkaufzertifikaten wirbt. Es deutet zumindest auf immense Probleme hin. Diese Masche war bei einigen Konifilmen zu beobachten. Meistens erwiesen sich Filme, die bis zur Premiere keine Vorschau hatten als schlecht oder blieben zumindest hinter den Erwartungen zurück. Ich meine 3 Monate vor dem Launch nichts funktionierendes präsentieren zu können.. Wo testen denn Spieleentwickler ihre Games? Wenn es NUR an BR liegt dann wird das Problem lösbar sein, ist aber trotzdem sehr eigenartig..

R.
 
Aaawaah schrieb:
Also 1. wird der Release "nur" in Europa verschoben, also nicht überall. Ergo dieses "Die haben uns verarscht mit dem Termin" ist fast kompletter Unsinn.
bis vor kurzem hiess es noch klar: weltweiter launch.
sony hat seine kunden verarscht - das is so - und war bei der arroganz von sony auch zu erwarten.

der release wird zudem nicht nur in europa, sondern in allen PAL Regionen verschoben.

http://www.thisiswaiting.com
 
Für mich ist noch alles im Rahmen des Normalen.

Je lauter man schreit, desto mehr lenkt man von den eigenen Problemen ab. ;)

Ausserdem ist es doch legitim seinem Konkurrenten eins auszuwischen.
Das ganze Spiel würde Sony auch machen, wenn Microsoft Probleme mit der XBox hätte...
 
@2 Woher weißt du das so genau? Du Arbeitest nicht zufällig bei Sony? Ansonsten ziemlich interessant.

@Topic
Microsoft sollte sich um ihre eigenen Probleme kümmern finde ich, aber sie haben schon Teilweise recht das sie wissen wie schwer es ist einen Weltweit gleichzeitigen Launch zu machen. Sie hatten ja selber nicht gerade viele Konsolen am Start. Hätten sie das HD-DVD Laufwerk doch verbaut, wäre die Situation wohl ähnlich ,wie jetzt bei Sony, gewesen.

Bin ja gespannt ob die PS3 jetzt nun auf der TGS gezeigt wird oder doch nicht.
 
Zurück
Oben