• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Microsoft stichelt gegen Sony

Naja... was soll man sagen ausser :lol: ?
Ist doch typisch für Zony...
Hauptsache die hauptkunden bekommen die PS3.
Europa ist uninteresant... die paar Systemeinheiten...
Sol mir Wurst sein, ich hol mir das Teil erst, wenn es mich
in der Realität und nicht auf den Papier überzeugt hat :p
 
Ich bin auch der Meinung, dass sich Sony so langsam lächerlich macht.
Erst die Überkonsole ankündigen und dann nach und nach abschwächen, verschieben usw.

Für mich war die Playstation 3 damals noch ein Must-Have, aber wenn ich mir immer wieder neue Meldungen über Engpässe und Einsparungen durchlesen muss, schwindet meine positive Meinung über die Playstation...
 
das ist nicht gut für sony finde ich, nach dem kopierschutz sachen nun das, ich denke nicht, dass es das bild der firma zum guten hin wenden wird.

mal sehen was das noch gibt
 
Erstmal abwarten bis das Gerät verfügbar ist!
Ich denke die PS3 wird der XBox360 technisch schon sehr überlegen sein, weshalb sich eine Anschaffung schon lohnen würde!
Es gibt auch ne ganze Menge Leute die sich beide Geräte kaufen und sogar noch Nintendo... Zocker halt!
Ein Flop wird die PS3 nicht, da bin ich mir fast sicher...
 
LOL, "nicht erprobten Komponenten"

Gell Microsoft, Vista, "nicht erprobte Komponenten", die sollten ihr M*ul nicht zu weit aufreissen.
 
Naja, hier geht es ja um Konsolen und nicht um ein Betriebssystem.

Natürlich hat MS mit der XBox 360 auch nicht alles perfekt gemacht, aber solche groben Schnitzer wie Sony mit der PS3 haben sie nicht "zusammengebracht".
 
Mich kotzt es aber an das wie Europär immer als Letztes dran sind wenn wir mal High-End technologischen Schnick schnack bekommen aus Asien. Gut der Japanische markt is standart das dass dort immer alles erstes Raus aber wieso kommt dann der US-markt auf Rang 2? bisher wurde da nie irgendwie ein termin nach hinten gestellt, wir Europär müssen wieder mal als Letztes warten bis wir eine PS3 in den händen halten während 2 andere Groß-Märkte schon die häflte PS3 Spiele Liste schon durchgezockt haben.
Wieso sind wie Europär immer die deppen?
 
Als Microsoft im vergangenen Jahr mit Lieferengpässen kämpfen musste, hat da nicht Sony gegen Microsoft gestichelt. ;)

So läuft das Geschäft.

Ständig rationalisiert, und dann noch den Launch verschoben hat Microsoft allerdings nicht.


Der Markanteil der XBox 360 liegt z.Z. bei ca. 30,7% (festinstallierte Konsolen)

Nach dem Weihnachtsgeschäft wird sich der Marktanteil sicher weiter in Richtung Microsoft verändern.

MfG
 
HAHAHAHA ja man so ist das richtig...niemals die fresse aufreissen bevor was erschienen ist sag ich nur dazu :evillol: naja mal ganz ehrlich ich wiederhole meine aussagen gerne nocheinmal:

BluRay LW suxxen sowas von ever das man den shit nicht gebrauchen kann.
und was ist? es hat sich wieder bewiesen das BL LW einfach scheisse ist...das format hat zu 80% keine zukunft und wird dennoch in die PS3 eingebaut nun haben se dioden probs... muhahaha sag ich nur dazu mal ein wenig überlegung usw hätten die das HD-DVD Laufwerk einbauen können bzw normales DL DVD LW wie inner xbox360 gäbe es keine probs :evillol: naja Sony hf in der zukungt mit der PS3 ^^ für mich habt ihr den kampf imo verloren :)
 
Hallo erst mal ..

Bitte Leute .. ich bitte euch, klar, es ist nicht gerade toll wenn man hört das für uns Euroäer mal wieder ein Glanzstück von Hardware als letzter ausgeliefert wird .. ich war schon ganz schön erstaunt und musste Spekulieren wieso zum Teufel .. März 07 ? normalerweise lassen mich so Nachrichten kalt, na und - warten wir halt, die Welt geht nicht unter.

Es ist Tatsache das Sony es sogar Bestätigt hat das ein Weltweiter Release realisiert wird .. wenn ich mich recht besinne war das ein, sagen wir mal "leckerchen" an Nachricht.. was aber, wie man jetzt sieht, wieder dementiert wurde .. auf jedenfall für uns Europäer..

Warum wir hier immer länger warten müssen ? .. hmm ... gute Frage .. vielleicht weil Asien und USA von Europa nicht abhängig ist ? was hat Europa was Asien und USA nicht hat ? .. ich bin selber ratlos.

Ich mag mich nicht mehr ganz erinnern, aber ich glaube Sony selber hat gesagt das der Europäische Markt um einiges Skeptischer und allenfalls einen anderen Standart an Qualität besitzt .. zB war es der PS1 Controller der in USA, die X Taste klemmte .. bevor die PS1 hier zu uns kam wurde das gefixt ... etc .. -- hängt mich nicht auf, aber irgend so was meinte ich schon mal gelesen zu haben.


Nur noch mal zur Erinnerung, ich lese das hier auch mal wieder öfters, das Thema HD-DVD oder BluRay .. es ist fakt das sich weder HD-DVD noch BluRay durchgesetzt hat .. was genau passieren wird bzw. wer denn Standart für sich entscheiden kann wird sich ev. in denn nächsten Monaten, aber ganz sicher in denn nächsten Jahren zeigen ...


Erstaunen tut mich schon, das Sony auf das Weihnachtsgeschäft verzichtet (Europa), denn wir sind doch bekannt für die Kauflust etc.. da wird doch gern mal paar Euro (sFr) hingeblättert. Aber sind wir doch mal ehrlich.. alle die sich die PS3 eigentlich kaufen wollten werden es auch tun .. verschiebungen hin oder her es wird ganz bestimmt ein gutes Stück Hardware da bin ich überzeugt ..

Gruss At0ri

p.s: schreibfehler tun mir leid aber es ist hier viel zu heiss und lust nochmals zu lesen hab ich grad nicht so :)
 
zweifellos is die ps3 ein gutes stück hardware;
nur das is die 360 eben auch - und das mit der gleichen wenn nicht sogar leicht besseren performance.
so kommts momentan jedenfalls rüber.

und statt ner ps3 kriegt man ne 360 premium inkl. ein paar spielen.
...oder ne 360 inkl. nem wii
...oder nen wii inkl. noch mehr spielen

ich weiss ned... kann mir ned vorstellen, dass sich die ps3 gut verkauft, alleine aufgrund der tatsache dass sie so schweineteuer is.
 
zig*zag schrieb:
Sony hat verkackt und Microsoft alles richtig gemacht! Billy rockt das Haus und mit Crysis wird er auch noch sein Windoof Vista an die Gamer unter uns bringen... man ist das alles psychologisch durchdacht. Dieser Billy ist ein Genius!!!

... wie kommen eigentlich so viele darauf, daß Gamer so scharf auf Crysis sind?

Ich bin Hardcore-Gamer, aber mich läßt das Spiel so was von kalt! Kann den ganzen Hype einfach nicht verstehen, was ist denn so toll an der Grafik? *Kopfschüttel*
 
hallo ,ich bin 28 und hab alle konsolen seit dem master system und ,ja, somit ich bin bekennender konsolero. ich find es fantastisch , was da auf uns zukommt xbox360 , ps3, wii. aber ich muß auch sagen irgendwie vermisse ich schon die alten zeiten , als man an den spielen schon erkannte, auf welchem system man spielte. die ständigen rivalitäten, um das bessere system, das bessere spiel, die schönere konsole. alles das finde ich doch cool. wenn es keine rivalitäten gäbe. gäbe es kein forum . also an diejenigen , die ständig sagen müssen, was jener hier zu suchen habe, weil er keine ahnung von sonstnix habe, oder sprüche wie : wasn das für news.... is doch kacke mädels.
ohne diese leute gäbe es keine foren .. denkt mal drüber nach .
will mal nochmal was klarstellen bzgl. der Leistungsfähigkeit der konsolen (hehe , jetzt bin ich dran)
die 360 hat die bessere grafikkarte , aber dafür den schwächeren cpu gegenüber der ps3, rein optisch werden die spiele alle gleich aussehen . unterschiede wie damals bei nintendo vs mega drive oder xbox vs ps2 sind nur noch im labor in den testberichten zu lesen. das zur leistungsfähigkeit. was bei der 360 der cpu nachteil ist macht sie wiederum mit einem superschnellen speicher wett im gegensatz zur ps3 (flaschenhals --> superschneller cpu --> langsame Graka und speicher :( , aber auch das werden sony wieder meistern wie bei der ps2 , gleiche geschichte.
also wird wieder alles über die spiele geregelt , was letztendlich durchsetzen oder marktführer wird.
 
mhm .. da bin ich mit meim Vorredner ziemmlich überrein ..

Es kommt halt in erster lienie darauf an, was denn mit dieser Hardware gemacht wird bzw. wie man sie am bessten ausnutzen kann .. auf jedenfall wird es unterschiede geben .. ganz einfach desshalb WEIL halt eben nicht die gleiche Hardware drin steckt . Das wäre ja schon ziemmlich fraghaft wenn dann doch beides wircklich ideentisch währe.

Allerdings muss man dazu sagen das man solch Qualitätssprünge, und somit zeigen kann welche Konsole denn nun wircklich am bessten ausgenutzt wird, noch eine längere Zeit brauchen wird .. wie zB PS2.. was da doch noch alles herausgewonnen werden konnte ist doch einfach nur eine super Leistung.

Wenn die PS3 mit diesem Erfolg weiter führen kann, spezifisch jetzt auf das Potenzial, kann man sich noch auf ein Goodie freuen..

.. ah was ich noch sagen wollte .. hätte Sony kein BluRay grade zu anfangs in die Konsole geplant währe diese Konsole schon länger bei und im Regal .. da muss man halt sagen ist dies durchdacht war wenn man MS`s weg anschaut. Genau das gleich währe mit dem Preis gewesen der währe mindestens im gleichen Preissegment eingestuft worden.

.. wenn man das HD DVD Laufwerk danach kauft kommt man dementsprechend auf die gleiche Summe also nehmen wirs so wies kommt, und auch wenn man sich die PS3 halt nicht grad in einen schlag bezahlen kann .. warten wir doch einfach noch ein Stück :)

At0ri

ps. sry wegen schreibfehlern .. wenns denn welche hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@3 Manpon

Nicht böse sein, aber dein Einwand bei den Blu-Ray Laufwerken ist für mich nicht ganz verständlich. Klar ist ein neues, unerprobtes Laufwerk teuer, aber ob es viel zu teuer ist, liegt im Auge des Betrachters.
Jedes neue Produkt, das auf den Markt geworfen wird, kostet zu Beginn viel, um aktuelle Bsp. zu nennen Mp3-Player, Flachbildfernseher, Flachbildschirme, usw.. Sony wollte anscheinend auch eine neuere Art von Laufwerk und nicht quasi ein herkömmliches DVD-Laufwerk.
Außerdem würde ich nicht sagen, dass niemand Blu-Ray Laufwerke braucht. Kenn mich nicht so gut damit aus, allerdings werden die Produzenten nicht ohne Grund ein Produkt auf den Markt werfen, sprich, es bringt logischerweise auch Vorteile. Wenn man immer auf dem jetzigen Stand bleibt und nie etwas Neues ausprobiert, kommt man nicht weiter. Warum also nicht Blu-Ray Laufwerke statt DVD-Laufwerke? Blu Ray Discs fassen so ca. 25 GB und sind doppelt bespielbar. Sollte man nicht außer Acht lassen.

Nur: Sony hat seine Termine eben nicht einhalten können. Dann hätten sie doch besser die Finger davon lassen sollen anstatt große Ankündigungen zu machen. Ob die Firmenchefs daraus lernen werden? Glaube ich kaum, außer sie machen so große Verluste, dass sie sich diese Strategie aus dem Kopf schlagen müssen.
 
PS3 würd ich mir kaufen wenn ich ne Tastatur dran anschliessen und Windows/OSX/Linux installieren könnte. Dann wäre das ein interessantes Gerät.

Das gleiche gilt für die XBOX.

Die Rechenpower ist schon nicht über, aber warum...nur für Spiele ?
 
Wieso keine Tastatur? Kannst ja eh anstecken.

Die PS3 kommt mit einer Linux-Distribution von IBM (auf der HDD). Ob auch die komplette Firmware auf Linux basiert ist ja noch unklar.

Gerade die Rechenpower brauchst du bei Spielen; z.B. Physics Engine. Sony verbaut ja nicht die Ageia PPU sondern hat nur deren Physics-Engine lizensiert -> also in Software. Die Berechnungen macht eben dann CELL und kann sich auch anderen Aufgaben widmen.

Ausserdem wird die CELL-Architektur ja auch in (Blade-) Servern eingesetzt -> Cell BE.
Um die volle Leistung aber herauszukitzeln bedarf es einer speziellen Programmierung der Applikationen, OS etc, welche nicht ganz einfach ist.
Da braucht man schon ein bissl mehr Hirnschmalz als mit anderen Prozessoren und Architekturen.

Lass dich mal überraschen, was die PS3 dann so alles kann und vielleicht willst du dann eh keinen PC/Mac mehr haben ;-)
-> Sony claims Playstation 3 Linux & Tiger capable
 
mal ne frage zur PS3:
es hat doch einmal geheißen die konsole wäre regionfree (sprich: man kann alle spiele und alle filme von überall auf der welt auf der konsole laufen lassen) ist das jetzt tatsächlich so, oder hat sich hier auch wieder was getan?
 
Ich glaube das mit regionfree ist nur für die Spiele und PSP damit es keine probleme gibt.Bei den Filmen läuft es wider so wie immer glaube ich.Bei uns dann Region code 2.Aber das wird bestimmt kein problem sein, es gibt bestimmt dann ein tool oder so wo man mit alles abspielen kann.Mit der PS2 gibt es ja auch eine CD die man reinladen muß und dann freagt er nach dem Regioncode.Das wird bespimmt eifacher bei der PS3 weil eine Festplatte drin ist.Wir werden sehen wenn die Konsole überhaupt noch auf dem Pal Markt erscheint.
 
Zurück
Oben