• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Preissenkung auf 349 Euro ist offiziell

Machen Sony und MS bei den ganzen vergünstigungen nicht Minus ? MS kann es ja egal sein die verballern auch so Kohle. :D
Ist zwar OT aber weiß einer ob DiRT Rallye für die Konsolen erscheint?
 
Neue revisionen sind meistens günstiger. Sei es strukturverkleinerungen oder eben auch günstigere elkos minderwertiges netzteil etc.
@consolewars dein fanboy getrolle kannste dir stecken. Laut deiner aussage müssten ja alle xbox exklusives völlig verbuggt sein und natürlich wird es noch lange dauern bis GT7 erscheint, schließlich ist es für sony nicht sehr einfach forza vom thron zu stoßen.
Wenn ich mir gt5 ansehe, nahezu jeder wagen hat die gleichen motorengeräusche und austauschbar sind die wagen sowieso.

Halo 5 wird die hardwareverkäufe nochmal ankurbeln. Man muss das spiel nicht mögen aber verkauft hat es sich immer gut.
Sony kündigt also an das es etwas ankündigt und kanndavon leben oder wie ist deine aussage zu verstehen?

Die ps4 ist sonys letzte chance im konsolenmarkt was zu reissen.
Hättest du dich mit dem unternehmen beschäftigt, wüsstest du das die mobil,tv, hifi sparte kaum noch gewinn abwirft.
Einzig die konsolen, entwicklung von kamera linsen und sony music&pictures werfen noch gewinn ab.
Zudem ist das konsolengrschäft ein verlustgeschäft nur von lizenzen kannst du auf dauer nicht leben.
 
hat sich doch angekündigt zum Anfang ging sie weg wie butter paar Monate später lag sie rum bei MM in geringen Stückzahlen :) .Kaum vernüftige Spiele auf beiden Systemen XBOX PS4 das Windows 10 für die One läßt auch noch auf sich warten bringt bisschen mehr übersicht.
 
time-machine schrieb:
[...]
Die ps4 ist sonys letzte chance im konsolenmarkt was zu reissen.
Hättest du dich mit dem unternehmen beschäftigt, wüsstest du das die mobil,tv, hifi sparte kaum noch gewinn abwirft.
Einzig die konsolen, entwicklung von kamera linsen und sony music&pictures werfen noch gewinn ab.
Zudem ist das konsolengrschäft ein verlustgeschäft nur von lizenzen kannst du auf dauer nicht leben.

Das mit Abstand meiste Geld macht Sony immer noch mit Versicherungen und mit ihrer Bank.
 
OdinHades schrieb:
Das mit Abstand meiste Geld macht Sony immer noch mit Versicherungen und mit ihrer Bank.

Stimmt hatte ich vergessen zu erwähnen. Wenn eine sparte aber kein geld einbringt, wird sie extern verlagert siehe sony tvs oder eben aufgelöst.

Letztendlich entscheidet das gesamtkonzept wie gut sich das gerät verkauft.
Da hat sony noch einige baustellen mit der ps4.
 
time-machine schrieb:
Neue revisionen sind meistens günstiger. Sei es strukturverkleinerungen oder eben auch günstigere elkos minderwertiges netzteil etc.
@consolewars dein fanboy getrolle kannste dir stecken. Laut deiner aussage müssten ja alle xbox exklusives völlig verbuggt sein und natürlich wird es noch lange dauern bis GT7 erscheint, schließlich ist es für sony nicht sehr einfach forza vom thron zu stoßen.
Wenn ich mir gt5 ansehe, nahezu jeder wagen hat die gleichen motorengeräusche und austauschbar sind die wagen sowieso.

Halo 5 wird die hardwareverkäufe nochmal ankurbeln. Man muss das spiel nicht mögen aber verkauft hat es sich immer gut.
Sony kündigt also an das es etwas ankündigt und kanndavon leben oder wie ist deine aussage zu verstehen?

Die ps4 ist sonys letzte chance im konsolenmarkt was zu reissen.
Hättest du dich mit dem unternehmen beschäftigt, wüsstest du das die mobil,tv, hifi sparte kaum noch gewinn abwirft.
Einzig die konsolen, entwicklung von kamera linsen und sony music&pictures werfen noch gewinn ab.
Zudem ist das konsolengrschäft ein verlustgeschäft nur von lizenzen kannst du auf dauer nicht leben.

lol hab gut gelacht xD

In was soll GT7 Forza vom thron stoßen? Vergleicht man die wertungen von beiden serien liegt GT vorne und bei den verkaufzahlen sogar meilen weit, also bitte bei was?
Grafik wird auch kein thema sein, da bekommt Forza 6 ja von den eigenen Fans die meiste Kritik.
Und komm nicht mit "spiel erst mal Forza" hab Forza 2-4 als CE hier liegen, hab letzte gen sogut wie nur 360 gezockt.
 
Es gibt kein GT7 ... also hat es auch keine Wertung und nix.

GT5? war einfach nur schlecht, verglichen mit der 4, und die 6 machts nich viel besser.

Dazu kommt das wieder nicht alle Autos detailierte Innenansicht bieten werden ... das ist extemst schwach!
 
Bin eh überrascht wie lange sich die 399 gehalten haben. Hab schon viel eher mit Preisreduzierungen gerechnet. Denke auch, dass es zu Weihnachten Pakete für 300 Euro geben wird.
 
Ich denke Forza 6 ist besser als GT6, das mich als erstes Spiel der Serie relativ (!!!) kalt gelassen hat.

Ich denke aber auch, dass Gran Turismo in anderer Hinsicht in einer völlig anderen Dimension unterwegs ist als die Forza Serie. Damit meine ich nicht nur die schieren Verkaufszahlen. Ich denke da auch an Dinge wie die GT Academy oder Vision GranTurismo, wo JEDER Automobilhersteller, selbst ein Bugatti, richtig Kohle in die Hand genommen hat, um ein Konzeptfahrzeug für das Game zu entwickeln. Man muss sich nur die Fahrzeuge ansehen um zu verstehen, dass die Automobilhersteller das als Wettbewerb verstanden haben. In einer Doku habe ich gelesen, dass z.B. Mercedes sehr viel Wert darauf gelegt hat, dass das Fahrzeug von den Spielern auch tastsächlich möglichst oft genutzt wird.

Um so etwas umzusetzen braucht es einen brutal hohen Bekanntheitsgrad und Reputation. Und da ist und bleibt GranTurismo das Maß aller Dinge. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Und ich sehe es wie consolesfanatic, dass es für Sony spricht, dass sie sich Zeit lassen mit ihren AAA Games. Aber auch, dass sie diese über den kompletten Life-cycle der PS4 verteilen und nicht krampfhaft versuchen am Anfang ein Strohfeuer anzuzünden und es dann schleifen zu lassen.
 
alffrommars schrieb:
Es gibt kein GT7 ... also hat es auch keine Wertung und nix.

GT5? war einfach nur schlecht, verglichen mit der 4, und die 6 machts nich viel besser.

Dazu kommt das wieder nicht alle Autos detailierte Innenansicht bieten werden ... das ist extemst schwach!

Klar gibts noch kein GT7 meine auch wenn die alle teile vergleicht im durchschnitt beider serien.
Ich hoffe das sie die standart wagen in GT7 drinnen lassen, somnst könnte man ne menge Klassiker nicht mehr fahren, war auch der grund warum sie diese auch in GT5 und 6 drin gelassen haben, und trotzdem gabs mehr premium fahrzeuge wie in Forza 5 erst Forza 6 hat etwa genau soviele was GT7 aber auch locker Topen wird.
 
consolefanatic schrieb:
lol hab gut gelacht xD

In was soll GT7 Forza vom thron stoßen? Vergleicht man die wertungen von beiden serien liegt GT vorne und bei den verkaufzahlen sogar meilen weit, also bitte bei was?
Grafik wird auch kein thema sein, da bekommt Forza 6 ja von den eigenen Fans die meiste Kritik.
Und komm nicht mit "spiel erst mal Forza" hab Forza 2-4 als CE hier liegen, hab letzte gen sogut wie nur 360 gezockt.

Schon allein gegen Drive Club hat FM6 keine Chance von der Grafik. PCars (PC Version) und FM6 sind wirklich Lastgen gegen DriveClub.

https://www.youtube.com/watch?v=cjQbiLk9GPQ

Dazu kann die PS4 Asynchronous Compute.
 
Dafür is Drive Club der letzte Mist^^

Komplette Entäuschung am Ende was den Umfang etc. angeht.



GT7 hat sicher keine 700 Premium Autos ... in der 5 waren es 200? In der 6 kaum mehr?

Ja die sollen die alten Modelle aus der 2, 3 und 4 mitschleifen damit sie weiterhin so grauselig aussehn^^


329€ kost sie aktuell bei Amazon ...
 
@ SchGur

Wirklich? Du bringst in die Diskussion GT/Forza, Driveclub mit ein? Eine Grafikdemo und durchschnitts Arcade-Racer der nicht mal versucht eine Fahrphysik zu Simulieren? Also wirklich...

GT7 ist übrigens für Ende 2016 angekündigt worden. Ob es da kommt oder wie üblich 1-2 Jahre später steht in den Sternen.

Quelle: http://www.pcgames.de/Gran-Turismo-...Premiumautos-Erste-Details-enthuellt-1161295/

Edit: Danke für den Hinweis mit der 7 Bitch Pudding
 
Zuletzt bearbeitet:
60 fps forza gegen 30 fps driveclub zu vergleichen ist ja sehr intelligent^^
 
9t3ndo schrieb:
@ SchGur

Wirklich? Du bringst in die Diskussion GT/Forza, Driveclub mit ein? Eine Grafikdemo und durchschnitts Arcade-Racer der nicht mal versucht eine Fahrphysik zu Simulieren? Also wirklich...

GT6 ist übrigens für Ende 2016 angekündigt worden. Ob es da kommt oder wie üblich 1-2 Jahre später steht in den Sternen.

Quelle: http://www.pcgames.de/Gran-Turismo-...Premiumautos-Erste-Details-enthuellt-1161295/

DriveClub war kein gutes Spiel. Das Fahrgefühl hat für mich kein bisschen gepasst. Die Grafik ist atemberaubend, der Sound prima, aber das war es dann auch schon. Spiele viel lieber Project Cars.

So, und GT7 wurde offizielle noch nicht angekündigt und es gibt auch noch keinen offiziellen Releasetermin. DASS PD daran arbeitet ist so sicher wie die Tatsache, dass es ein Halo 6 geben wird... Aber das kann sich auch noch bis 2017 oder auch bis zum Release von PSVR hinziehen.
 
alffrommars schrieb:
Dafür is Drive Club der letzte Mist^^

Komplette Entäuschung am Ende was den Umfang etc. angeht.


.

Das stimmt mal überhaupt nicht. Drive Club ist das beste Rennspiel auf dem Markt (für mich aufjedenfall). Es wurde brutal geupdatet, das endprodukt verdient einen neuen Test. Eine Runde DriveClub und man kann die alte Grafik der anderen Rennspiele nicht mehr sehen. Drive Club ist ein erlebnis, das seines gleichen sucht.

Gameplay ist wie bei PGR und noch feinfühliger. Sieht man auch im Video mMn.

https://www.youtube.com/watch?v=wQ9tAIFw8WQ
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Dazu kann die PS4 Asynchronous Compute.
Kann die XBox One auch auf Hardware Seite(die PS4 hat wohl 8 die XBox One 2 Einheiten dafür). Auf Software Seite kommt die Unterstützung bei der XBox One aber erst mit Windows 10/DirectX 12.
 
Forza 6 ist die aktuelle Referenz im Arcade Sim Racing Genre. GT7 ist ein ungelegtes Ei und ungefähr so nützlich wie die Spekulationen ob VR erfolgreich wird oder nicht.

@Bitch Pudding
Ich finde übrigens nicht das Sony ihre Produkte über die Life Cycle besonders sinnvoll verteilt. Sie stopfen eher die Leerlaufphasen mit HD Remakes.

Man könnte sich tagelang darüber streiten aber es bringt nichts, es gibt eben Leute die vergöttern Halo und andere kriegen schon bei Uncharted eine feuchte Hose. ;)
 
Fonce schrieb:
Kann die XBox One auch auf Hardware Seite(die PS4 hat wohl 8 die XBox One 2 Einheiten dafür). Auf Software Seite kommt die Unterstützung bei der XBox One aber erst mit Windows 10/DirectX 12.

Ich glaube MS Arbeitet schon an einer xbox 4K. Name würde passen - xbox 4.
 
Die Preissenkung wird wohl Sony's Antwort auf zuletzt gestiegene bzw. die Playstation 4 übersteigende Absatzzahlen der Xbox One sein. Mit dem Weihnachtsgeschäft vor der Tür möchte man sich wahrscheinlich nicht zu viel Butter vom Brot nehmen lassen.

Trotzdem finde ich es immer wieder spannend zu beobachten, egal ob bei News zur WiiU, Playstation 4 oder zur Xbox One, wie schnell die jeweiligen Lager das Banner Ihrer Konsole durch die Luft schwingen und ihren Weg als den einzig richtigen beschreiben. Des Öfteren verlieren alle Lager dabei das große Ganze aus den Augen und behelfen sich mit unsachlicher Argumentation. Immerhin ist der Konsolenmarkt so gut positioniert wie selten zuvor und davon profitieren meines Wissens alle.

Es mag tatsächlich so sein, dass es Sony in diesem Jahr oder seit Einführung vor fast 2 Jahren versäumt hat hochwertige und andauernde Exklusivtitel auf den Markt zu bringen, trotzdem hat es dem Verkauf der Konsole keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil hat Sony seine Playstation so oft abgesetzt wie keine der Konsolen vor ihr (von 11/2013 bis 07/2015 ca. 25 Mio. Einheiten). Gleiches gilt für die neue Version der Xbox. Allerdings muss man sich auch vor Augen führen, dass die Xbox rund 10 Millionen Mal weniger abgesetzt wurde als die Playstation. Berücksichtigt man also die bereits verkauften Konsolen ist Sony gar nicht in der Not einen Exklusivtitel auf den Markt zu bringen und kann seinen Entwicklern durchaus Zeit einräumen. Interessierte Käufer (insofern sie die aktuelle Konsolengeneration nicht längst besitzen) nehmen dann einfach so eine Preisreduzierung und das vorhandene Angebot zu Weihnachten an.

Ich glaube einfach, dass die Entwicklung von Exklusivtiteln zur Absatzsteigerung nicht mehr das wichtigste und vorrangige Ziel ist. Klar fördert ein exklusiver Triple-A Titel die Absatzzahlen einer Konsole, allerdings sind die Zeiten in denen die Konsolen von diesen Exklusivtiteln getragen werden vorbei. Immerhin erscheinen die meisten der Triple-A Titel auf allen Plattformen. Zudem kommt die zunehmende Zahl von m.M.n. hochwertigen Indie-Titeln.

Nimmt man nur die Fakten steht Sony’s PS4 momentan besser dar, alles andere ist Augenwischerei. Allerdings würde ich als Anhänger der Xbox One diesen Umstand eher begrüßen als verurteilen. Immerhin wird es in Microsoft’s Interesse sein die Lücke zu Sony zu verkleinern und das dürfte bzw. sollte sich in der Qualität der Produkte wiederspiegeln.

just my 2 cents... Immerhin bleibts wie so oft Geschmackssache ;)
 
Zurück
Oben