• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 5 Controller - Right Stick macht Probleme

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Hab erfreulicherweise gestern den neuen Controller bekommen. Getestet bisher auf der Shield 2019 Pro und auf dem Windows PC.

Auf der Shield muss ich noch gucken, ob ich die Buttons remappen kann. Out-of-the-box läuft's noch nicht einwandfrei.

Auf dem PC hab ich aber ein echtes Problem. Wenn ich bei Fifa 20 und Fifa 21 in ein Spiel reingehe dribbelt der Spieler ohne dass ich was drücke.

Ich hab das Gefühl, dass es nicht nur ein Einzelfall ist. Ansonsten muss ich den Controller zurückschicken.

Könnt ihr das bestätigen oder bin ich bisher der einzige?
 
Hast du mal in windows geschaut ob irgendwas standardmäßig ausschlägt?
Oder hast du vielleicht den Stick leicht bewegt gehabt als er sich verbunden hat? Dann wird gerne mal die Standardeinstellung vermurkst.
Andere Spiele getestet? Hab meinen noch nicht ausgepackt, aber du müsstest den Ausschlag in Windows in den Controllereinstellungen sehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Hi, hatte ich direkt überprüft. Und sicherheitshalber noch mal auf Standard zurückgesetzt. Getestet habe ich es an zwei unterschiedlichen Fifa Versionen. Der Fehler ist präsent, selbst wenn ich den Controller nicht in die Hand nehme.... Montagsgerät? Not too sure bisher...
 
Vllt auch ein Fehler von Fifa wenns nur da auftritt.
Kannste den vllt noch mit anderen Spielen testen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3000
Konnte mittlerweile meine alten Ubisoft Daten rauskramen und es an Assassins Creed Unity testen. Bin sehr erleichtert. Der Controller macht alles richtig. Keine Probleme. Liegt wohl an Origin oder Fifa.

Werde einfach warten bis es Kompatibilität gibt.

Danke euch!
 
Zurück
Oben