• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: PlayStation 4 soll Konsolen-Knappheit in 2022 abfedern

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, linuxxer, Zitterrochen und 3 andere
Die PS4 hab ich schon und will ich nicht....mehr PS5 braucht das Land!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, HaZu, n8mahr und 25 andere
Wer eine 5er will wird sich nicht mit einer 4er Pro zufrieden stellen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Rubbiator, z-R-o- und 41 andere
Würde das runterfahren der PS4 Produktion (und der Varianten) und das Umbuchen der Produktionskapazitäten auf die PS5 nicht mehr Sinn ergeben?
Also vorausgesetzt, man möchte wirklich mehr PS5 auf den Markt bringen ....

Die Gebuchten Produktionskapazitäten betrifft natürlich auch die Komponenten dahinter, welche ja extra für eine PS4 oder PS5 gebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark, wifi hero, katamaran3060 und 4 andere
Lol....ich verstehe das nicht....bin aber auch Xbox Series X Lager.
Datum 01.04.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, aid0nex, Popey900 und 3 andere
Und die Leute auf der PS5 kaufen sich die PS4 Upgrade Games, um überhaupt was zum zocken zu haben. Völlig absurd...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Cpt.Willard, Laniakea und 15 andere
python21 schrieb:
Lol....ich verstehe das nicht....bin aber auch Xbox Series X Lager.
Das ist ungefähr so, als würde Microsoft sagen: Es gibt kaum Xbox Series X, wir produzieren dafür ein paar Xbox One X für euch (meine Fresse sind die Namen bescheuert^^), damit er immerhin irgendwas habt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KiofQu, HaZu, JohnVienna und 14 andere
rony12 schrieb:
Würde das runterfahren der PS4 Produktion und das umbuchen der Produktionskapazitäten auf die PS5 nicht mehr Sinn machen?
Ja das verstehen wohl nur die Fachleute dahinter
 
rony12 schrieb:
Würde das runterfahren der PS4 Produktion und das umbuchen der Produktionskapazitäten auf die PS5 nicht mehr Sinn machen?
Hat ja was mit der Chip Knappheit zu tun und nicht zwingend mit Produktionskapazitäten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, gartenriese, lobotronic und 6 andere
Gamer: "PS5 überall ausverkauft, ich bekomme keine!!1"

Auch Gamer: "Zu wenig exklusive Spiele für PS5, Sony mach ma hin!1!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Rescripted, bikkje und eine weitere Person
rony12 schrieb:
Würde das runterfahren der PS4 Produktion (und der Varianten) und das Umbuchen der Produktionskapazitäten auf die PS5 nicht mehr Sinn ergeben?
Also vorausgesetzt, man möchte wirklich mehr PS5 auf den Markt bringen ....
Sollte Technisch und Hardwareseitig nicht möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und [wege]mini
wer aktuell eine konsole haben will kauft sich doch wohl eher eine xbox series s oder ?
die ist recht günstig und überall verfügbar .. mit der kann man dann die zeit überbrücken bis vielleicht doch irgendwann mal eine ps5 für~ 500 € zu haben is :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Hatch, mcg00 und 8 andere
Erst RTX 2060 wieder aufgelegt, jetzt PS4... als nächstes dann Röhrenfernseher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, AlextK, s0UL1 und 88 andere
rony12 schrieb:
Würde das runterfahren der PS4 Produktion und das umbuchen der Produktionskapazitäten auf die PS5 nicht mehr Sinn machen?
Die APUs werden in unterschiedlichen verfahren hergestellt das scheint aktuell der größte Flaschenhals zu sein.
Bevor ich heute noch 300-400€ für ne PS4pro aus dem Fenster feuere zahle ich lieber die scalper Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, GameOC, PCFR und 4 andere
"Guten Tag, ich möchte gerne einen Porsche kaufen."
"Tut uns leid, das geht grad nicht. Aber hier haben Sie einen Golf..."

So lese ich grad die News :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Informant777, High Definition und 38 andere
Es gibt Bauteile, die werden mit sicherheit auch in der PS5 benötigt. Verstehe nicht wie dadurch die Konsolenknappheit abgefedert werden soll. Alle, die eine Konsole bzw. PS4 wollten, haben diese mMn schon längst. Auch auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man die PS4/PS4pro nachgeworfen.

Ich hätte lieber die Bauteile die eine Mehfachverwendung in der PS5 aufweisen, diese für die PS5 genommen. Es sei denn, es kommt eine PS5pro die nochmal komplett anders ist, aber gerade Widerstände und Co. sind jetzt keine Exoten und werden fast überall verwendet. Die Bauform ist jetzt auch nicht Jährlich anders.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es für die Bauteile einer PS4/PS4pro keine Knappheit gibt, dass man leiber diese produziert anstatt die Bänder stehen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und z-R-o-
Im allgemeinen finde ich das mit der Knappheit traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Blackvoodoo, Restart001 und eine weitere Person
Niemand der eine PS5 will wird dessen Vorgänger noch kaufen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer, katamaran3060, Blackvoodoo und 2 andere
Ich hab innerhalb von einer Woche 2 PS5 zum UVP ergattern können. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich jetzt schon 5...

So schwer ist es wirklicht nicht, weder bei Sony direkt noch bei Saturn/Mediamarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, agrorule, GameOC und 5 andere
CH4F schrieb:
Niemand der eine PS5 will wird dessen Vorgänger noch kaufen wollen.
Vielleicht muss dann dann eben die eigenen Ansprüche etwas herunter schrauben. Oder die Preise auf EKA zahlen. Oder man hat halt Pech gehabt.
 
Zurück
Oben